vespapower hat geschrieben:
Naja der TM36 ist ja bestimmt net schlecht, aber ich bin schon mehrmals von Mikuni abgeraten worden, klar er ist vom Preis-Leistungsverhältnis top (ca.270€ i think), aber ich denk schon dass ich die Zett etwas Leistungsstärker auslegen möchte, also wie schon öfters von euch gesagt, das volle Programm. Da ich aber ein armer kleiner Student bin, muss ich das ganze nach und nach machen und so meine erste Überlegung Vergaser und Auspuff zuerst, danach Motor.... sollte ja keinen Stress geben wenn ich nur den Vergaser draufschraub, außer halt nicht die maximale Ausbeute an Leistung die er bringen könnte, vorerst halt....
was sagt ihr dazu!? nonsense???
also ich fahre stufe1,das ganze hat mich knappp n tausender gekostet allerdings hab ich auch den teuren akra topf dran.
am meisten spürst du einen leistungsunterschied halt im "komplettpacket".man kann nicht sagen "der vergaser bringt 2ps" plus "der krümmer 3.." usw.
es ist immer eine abstimmungssache und das zusammenspiel aller bauteile.kann ein motor zB frei ausatmen kann der flachschieber vorne effizienter arbeiten usw
funktionieren tuts natürlich auch anders.
aber wenn ichs nochmal machen würd dann von anfang an auf stufe2.