DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 05.10.2022 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer hat denn schon Erfahrungen mit den FMF Powerbomb Krümmer
BeitragVerfasst: 13.02.2013 15:35 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012 13:48
Beiträge: 21
Wer hat denn schon Erfahrungen mit den FMF Powerbomb Krümmer gemacht?
Qualität ?
Leistung ?
Nutzen ?

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat denn schon Erfahrungen mit den FMF Powerbomb Krümmer
BeitragVerfasst: 13.02.2013 17:44 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 18.07.2009 19:54
Beiträge: 499
Wohnort: Schweiz - St. Gallen
Ich kenne manche die das haben wollten, also ich noch bei KTM geschraubt habe.
Die Erfahrungen der damaligen Kunden kann ich nur wiedergeben, ich selber habe es nicht getestet. Natürlich merkten sie den höheren Punch von unten bis zur Mitte.
Nur ist der Krümmer meistens eh ein größerer als der originale, und den Endtopf hatten sie auch geändert. Das subjektive Empfinden spricht da halt Bände.

Allerdings hat mein Kollege damals auf den originalen Krümmer seiner EXC 400 einen draufschweißen lassen. Er ist sehr integer, und er merkt einen Unterschied, also etwas mehr Kraft.
Das hängt natürlich auch wieder vom Mopped ab. Die FMF-Krümmer waren bisher qualitativ Top.

Nutzen? Nun, ich fahre selber so selten Enduro, das mir da um ehrlich zu sein das Gespür für fehlt, obs nun mangelnde Erfahrung ist, oder der Motor zu wenig Kraft untenrum hätte :D Also eher ersteres.
Ich selber hätte keinen Nutzen davon. Zumal die Anlagen nicht STVZO-konform sind, und auch in einer Kontrolle ärger auffallen.

Wenn das egal ist, unbedingt Schaden tuts nicht. Für mehr Leistung bieten sich allerdings erstmal andere Maßnahmen wie Vergaser usw. mehr an. Bei Einspritzern im Cross und Enduro Bereich kommen die Bombs aber immer mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat denn schon Erfahrungen mit den FMF Powerbomb Krümmer
BeitragVerfasst: 13.02.2013 19:40 
Schwaabbel hat geschrieben:
Wer hat denn schon Erfahrungen mit den FMF Powerbomb Krümmer gemacht?
Qualität ?
Leistung ?
Nutzen ?

Gruß Frank


Suchfunktion ?

Ansonsten

Gut
Gefühlt Gut
Denkbar Messbar

8)

Edit: Nur ob der auf ein Quad passt...... :kaffee:


Zuletzt geändert von Gelöschter User C. am 13.02.2013 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat denn schon Erfahrungen mit den FMF Powerbomb Krümmer
BeitragVerfasst: 13.02.2013 19:46 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013 19:42
Beiträge: 354
Und obendrein, sieht er durch die direktere Führung zum Endschalldämpfer auch besser aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat denn schon Erfahrungen mit den FMF Powerbomb Krümmer
BeitragVerfasst: 13.02.2013 20:08 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012 13:48
Beiträge: 21
Hallo David
Zitat:
Wenn das egal ist, unbedingt Schaden tuts nicht. Für mehr Leistung bieten sich allerdings erstmal andere Maßnahmen wie Vergaser usw. mehr an.

Andere Maßnahme habe ich schon alle durch: http://www.quad-parts-online.de/html/ltz455.html
Eigentlich mit CRD Krümmer auch gut bestückt, könnte sich ja trotzdem noch ein verstecktes Nm finden lassen :D

@Cornholio
Die Suchfunktion war nicht wirklich ergiebig und zudem nur mit älteren Beiträgen.
Es hätte ja sein können, das es neue Erkenntnisse dazu gibt.........
Für Quads gibt es denn ebenfalls.

@Piti Rocks
Bild
CRD Krümmer , mit 42mm Innendurchmesser

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat denn schon Erfahrungen mit den FMF Powerbomb Krümmer
BeitragVerfasst: 13.02.2013 20:32 
Naja ich find meinen ganz nett fürn Ring hängt er neben der Serienanlage, passt halt nicht auf den Akra Topf. Ich wr positiv überrascht, aber hast ja schon gelesen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat denn schon Erfahrungen mit den FMF Powerbomb Krü
BeitragVerfasst: 08.09.2022 12:00 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 23.01.2022 17:21
Beiträge: 14
Wohnort: Bremerhaven
Moin, kann mir jemand der den FMF Krümmer fährt helfen? Mein Krümmer hat kurz nach der ersten Biegung vom Zylinderkopf weg eine Delle. Ist diese Delle Serie oder ist mein Krümmer defekt angekommen?

Gruß,
Colin

_________________
Gruß,
Colin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat denn schon Erfahrungen mit den FMF Powerbomb Krü
BeitragVerfasst: 08.09.2022 12:18 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 23.01.2022 17:21
Beiträge: 14
Wohnort: Bremerhaven
Dateianhang:
20220908_100409-min (1)_1 (1).jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß,
Colin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat denn schon Erfahrungen mit den FMF Powerbomb Krü
BeitragVerfasst: 08.09.2022 13:35 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 3939
Wohnort: Biggesee
Ich glaube nicht, dass diese Delle serienmäßig ist. Reklamiere das doch einfach bei deinem Händler, der wird sich dann dazu äußern.

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat denn schon Erfahrungen mit den FMF Powerbomb Krü
BeitragVerfasst: 09.09.2022 09:02 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 23.01.2022 17:21
Beiträge: 14
Wohnort: Bremerhaven
Hab den Krümmer jetzt reklamiert. Der Händler hat nix dazu gesagt.

_________________
Gruß,
Colin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat denn schon Erfahrungen mit den FMF Powerbomb Krü
BeitragVerfasst: 10.09.2022 21:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6442
Wohnort: südlich Frankfurt
bestenfalls im Bereich Kichstarter

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de