hi
also ich habe auf meiner 06er SM ,die ich seit 3jahren nur offroad benutzt habe vorne 14 und hinten 47 ,war sogar schon am überlegen mir hinten ein 49bzw 50 draufzumachen,klar wenn du damit über die landstrasse fährst kann das schon sein das du von nem getunten 50iger roller überholt wirst wenn du das moped schonend bei nicht zu hoher drehzahl fährst,aber wenn der roller zum überholvorgang ansetzt
;);) hats bisher gereicht kurz den hahn mal auf zu machen und er ordnete sich dann brav hinter mir ein
;);).
den selben blödsinn hat mir mein händler damals auch erzählt ,mittlereile ist er konkurs das spricht für sich die können nur noch neufahrzeuge verkaufen und inspektionen nach herstellerangabe machen,mit technischen knowHow kann dir bei den markenhändler sowieso keiner mehr helfen.
hab mir jetzt wieder nen sumo satz besorgt und ich fahre darauf 15 und 44 ,finde das reicht zum kurvenräubern ,wenn ich mir jetzt nen 2ten satz bremsscheiben besorgt habe dauert der wechsel 20-30 min das heisst felgen und vorderes ritzel tauschen .
zu der bremsscheibe vorne kann ich nur sagen das die schon einiges aushält ich hab die jetzt 3jahre im dreck gefahren und die ist immer noch ok und hat keinen schlag ,und ich war sehr oft in bilstain
;);) auch wenn sich die meinungen darüber streiten ich finde die bremswirkung (verzögerung ) im dreck super und will gar nichts anderes vorne haben .