So denn:
Mit eingelegtem Gang schiebt sie sich immer bisschen schwerer, ist richtig, aber noch nie SO schwer.
Mit geschlossenem sprithahn auch gekickt. Auch Vergaser überlaufen lassen um neuen sprit rein zu bekommen.
Das mit dem evtl hängenden schwimmer check ich mal.
Kerze ist zwei jahre/ ca. 10.000km. Überprüf ich aber gleich mit.
Die starter Probleme gleich bei ersten start (da lies sich die zette aber noch problemlos anschieben).
explizit für nasskupplung stand nicht aufm Öl pot. Das übliche "für alle Motorrad Motoren" war die Beschreibung.
1,8 liter mit neuem filter und Dichtring. Würde nach dem Wechsel kein Öl am Zylinderkopf ankommen, hätte ich das bei der letzten Fahrt gemerkt
.
bei meiner viertel stündigen Akrobatik aufm kicker hab ich alle Möglichkeiten die es gibt ausprobiert. Also mit choke und heißstartknopf gespielt, mit eingelegtem gang und gezogenner Kupplung, hauptsächlich aber im leerlauf, schnell treten, kurz hintereinander treten, einzeln mit voller kraft, mehrfach neuer sprit in gaser. Gebe zu, aus Verzweiflung sogar zwei mal bisschen gas gegeben zu haben dabei. Aber wie gesagt, danach hatte ich sie ja durch anschieben zum laufen gebracht, also is die sache mit der abgesoffenen kerze auch vom Tisch.
Weiß nicht ob es serienmäßig ist, aber ich hab noch nen kleinen hebel zur verbesserten motorkompression über dem Kupplungshebel. Bei Betätigung von eben jenem hat man für den folgenden tritt so zu sagen einen booster. Bei Nutzung von dem und dazu einem kraftvollen tritt, bin ich immer dem starten am nächsten.
Schwergängigkeit ist nur mit eingelegtem gang, ohne gang schiebt sie sich leicht wie immer.
die kette hat ne üblichen durchhang von zwei finger breite, denke ihr wisst was ich meine.
wo wir aber gerade bei ketten sind. Die steuerkette klappert zwar nicht (steuerkette samt schienen und spanner ist ca. 15.000 bis 20.000km alt) könnte es trotzdem sein, dass die drüber rutscht? Gibt zwar keinerlei Anzeichen dafür, aber trotzdem ins Visier nehmen?
@justdoit: - verstehe deine erste frage wegen der kickerei nicht. Hatte vorher noch nie Probleme mit dem antreten, falls du das so meinst. Motor dreht und bewegt sich wie es der herr suzuki beim zusammen bau vorsah
Das mit der abgenutzten Kupplung ging mir auch durch denn kopf. Hab daher vorhin den Kupplungsbowdenzug einfach mal auf volle Spannung gebracht. Also so eingestellt, dass die Kupplung schon leicht gezogen ist ohne überhaupt den Kupplungshebel zu ziehen. Dann geschoben (abwechselnd in ersten und zweiten Gang) und Kupplungshebel Stück für Stück gezogen. Selbst am Anschlag vom hebel ist keine Änderung des Widerstands zu merken. Lediglich jeweils der erste Meter nach gang Wechsel wirkte etwas leichtgängiger.
sollte nun aber die Kupplung nicht richtig trennen, würde das mopped doch zucken wenn ich bei eingelegtem Gang kicke? Hab ich noch nicht drauf geachtet, mache ich aber auch noch.