Hallo,
endurospati hat geschrieben:
Habe dann den Vergaser überholt, funktionierte nicht. Dann war sie drei Monate beim Suzuki Händler, Motorcheck, Kompression, Ventile, Vergaser, er hat sie auch nicht hinbekommen. Hab sie entnervt abgeholt, seit etwa einem Monat bin ich wieder dran. Lichtmaschine war defekt, habe ich erneuert, Zündspule auch neu, Tausch CDI hat auch nichts gebracht.
eine Suzuki-Werkstatt stellt nicht fest, dass die Lima geschreddert ist und bekommt die Zette nicht ans Laufen? So unfähig kann man doch gar nicht sein!
Die sollten sich einen Bulli holen und Eis verkaufen!
Schließe mich Justdoit an und glaube nicht, dass Ventile und Kompression die Ursache sind, die Karre ist ja bis zum Lima-Defekt gelaufen. Andererseits weiß man nicht, ob deine Qualitätswerkstatt da etwas verpfuscht hat, Ventilspiel und Einstellung der Steuerkette sind schnell überprüft, wenn man die beiden Blindstopfen im Lima-Deckel gelöst bekommt.
Wie sieht das Polrad aus, wurde das evtl. beschädigt? Wir haben an einer Zette auch nach einem Fehler gesucht, weil sie nur schlecht lief und Fehlzündungen hatte. Die Lima hatten wir ausgeschlossen, weil der Zündfunke ganz gut aussah, letztendlich waren das Polrad und die Lima kaputt. Da härtere Lima-Schrauben montiert waren und das Polrad deutlich beschädigt war, vermute ich, dass auch da die Schrauben abgerissen sind und der Vorbesitzer so sorgfältig gearbeitet hat wie deine Werkstatt.
Du hast eine Tausch-CDI eingebaut, ist die noch drin oder hast du deine alte CDI wieder eingebaut?
Gruss
Frido