rainercross hat geschrieben:
Die Blinker muß ich noch ändern, der rechte schmilzt jetzt so weg..
Vielleicht hat einer einen Vorschlag für´n nettes Heck oder einen Blinkerumbau...
Gruß Rainer
Hi Rainer,
ich hatte nach meinem Umbau auf SPES-Tüte dasselbe Problem: Der rechte Blinker hing in Tropfenform am Heck.
Hab viel rumexperimentiert, zuerst Umbau auf Kellermann (sehr dünne, bruchanfällige Kabel, Haltenasen der "Gläser" abgebrochen, fummeliger Wechsel der Glühlampen) danach Umbau auf Miniblinker von Louis (Gläser werden nur eingeclipst, nicht verschraubt, dadurch immer wieder Verlust der Gläser und ebenfalls gebrochene Haltenasen).
Hab jetzt seit acht Wochen oval Miniblinker von Polo dran, Gläser sind verschraubt, Abstand zum Schalldämpfer paßt gerade so (keine Wärmeverformung des Kunststoffs) und bin damit zufrieden.
Mußt halt auf die Größe der Blinker inkl. Armlänge achten und die Blinker möglichst oberhalb des Schalldämpfers anbringen, mein SPES hat einen enormen Druck drauf (selbst zwei Meter hinter dem Bike stehen einem noch die Haare zu Berge) und natürlich ganz wichtig: Es müssen 12 Volt / 21 Watt-Blinker sein. Sonst fängst du wie bei den Kellermanns mit Leistungswiderständen an rumzubasteln und das macht keinen wirklichen Sinn, weil durch die Widerstände der Stromverbrauchsvorteil hin ist.
Viel Spaß beim Basteln und ich hoffe, man sieht sich mal wieder,
Johnston