Moin Katharina,
zu 1.) da Du schreibst, daß Ihr den Federspanner mit einer Umdrehung vorgespannt habt, hast Du mit großer Wahrscheinlichkeit das alte Modell.
Erst die neue Bauform hat Rasten.
Ein Tausch auf diese Bauform würde nichts bringen, da der neue Spanner einige Milimeter weniger weit rausfährt, als der Alte.
Das Problem würde sich also nur verstärken.
zum Auf- und Zusammenbau des Spanners: bitte
diesen Beitrag lesen.
Er könnte weiterhelfen.
Als Notlösung, wenn keine neue Kette vorhanden:
Scheibchen aufschweissen ---> Risiko, daß die Kette irgendwann zu weit gelängt ist und reisst.
Da kann Dir allerdings keiner sagen, wo die Schmerzgrenze liegt und wieviele Du aufschweißen kannst.
Vermutlich geht bei nicht all zu hoher Belastung mehr als wir denken ...
Wenn neue Kette vorhanden, aber Einbau mit wenig Aufwand realisiert werden soll ---> alte und neue Kette (vorsichtig!) auftrennen und neue mit alter Kette durchziehen.
Danach Steuerzeiten sorgfältig überprüfen und neue Kette (sorgfältig!) wieder vernieten.
Eine Lösung, die ich persönlich nicht wählen würde.
In der Not, wenn es mangels Spezialwerkzeug nicht anders geht, ist es aber besser als Nix.
zu 2.) Der Anlasser hat eine Fliehkraftkupplung.
Erst bei Erreichen einer bestimmten Drehzahl klinkt er sich in die Motorverzahnung ein und erweckt diesen zum Leben.
Eine fast leere Batterie kann dazu führen, daß die Fliehkraftkupplung nicht mehr sauber arbeitet, weil die Drehzahl des Anlassers zu niedrig ist.
Überbrücke mal von einem voll geladenen Akku.
Tritt das Problem dann nicht auf, ist Deine Batterie kurz vor Exitus.
zu 3.) da die Schwimmernadel, wie Du schreibst, sauber schliesst,
solltest Du als Nächstes einen Blick auf das "Drumrum" werfen.
Kann der Schwimmer frei arbeiten, oder gibt es irgendwo eine Stelle, wo er sich verhaken könnte.
Klingt nämlich ganz danach, als wenn er irgendwo hängen bleibt und das Ventil dann nicht mehr sauber schließt.
Gruß
MM