Hallo liebe Z-Gemeinde,
jetzt hab ich's endlich geschafft den linken Motordeckel zu wechseln.
Wie andere das bereits geschrieben haben war auch bei mir der O-Ring
zwischen Anlasser und Motordeckel so fest reingebacken, daß ich die zwei
Schrauben des Anlassers auf der rechten Möpseite lösen mußte.
Dann ging der Deckel mit Anlasser dran gut ab.
Die Verbindung der beiden konnte ich nur lösen indem ich den Anlasser in den Schraubstock
eingespannt hab und den Deckel mit dem Gasbrenner langsam erhitzt hab. Irgendwann ging
der Deckel dann ab.
Dann hab ich alles mit neuen und gefetteten O-Ringen wieder zusammengebaut. Das lief dann wirklich
wie geschmiert.
Kurz vor dem Öl einfüllen hab ich mir den alten, ausgetauschten Deckel nochmal angesehen und da sind
mir gleich ein paar Zweifel gekommen.
Zum Glück hab ich ein paar Bilder vom offenen Motordeckel gemacht.
1383Ich frag mich ob in den Deckel an Stelle 2 nicht eine Laufbuchse kommt. Die Welle läuft ja komplett nur in
dem Aluguss des Motordeckels. Und eine Scheibe zwischen 1 und 2 hätte ich eigentlich auch vermutet.
Bei einem Blick auf den Fiche bin ich auch nicht richtig schlau geworden.
Weiß denn jemand auswendig was zwischen 1 und 2 rein muss oder ist das so richtig ohne weitere Teile?
Vielen Dank schonmal
crissx