ferrarifan123 hat geschrieben:
Zum deaktivieren des EPC Systems muss ich einfach den Schlauch auf dem Vergaserdeckel entfernen, zubappen, aufstecken und das wars? Oder welches Röhrchen muss ich zustopfen?
Wie auf dem Zweiten Bild oben zu sehen! Es gibt nur ein Schlauch und ein Röhrchen auf dem Vergaserdeckel.....
Deaktiviere zusätzlich noch den Gangsensor (bei abgeschraubter Sitzbank keine 50 Sek. Arbeit!!!
Anleitung findest Du hier:
http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t ... =pink+wireSehr nützlicher Tipp von Aff:
Aff hat geschrieben:
Zitat:
welches kabel muss man unterbrechen?
-zunächst muss man den sitz abnehmen
-danach die abdeckung vor dem steuergerät entfernen.
-dann aus dem weissen stecker das pinke kabel herauslösen und isolieren.
Dieser Hut ist einer der ältesten und bevor jetzt irgendwer seine Elektrik unnötig ruiniert noch ein entscheidender Hinweis:
Es gibt zwei weiße Stecker mit pinker Leitung unter der Sitzbank. Gemeint ist der vordere unter der Sitzbankbefestigung. Ob man den richtigen am Wickel hat merkt man wenn man den Stecker abzieht, die Zündung einschaltet und die Leerlaufleuchte trotz Leerlauf nicht leuchtet.
Hab beides bei meiner auch gemacht, was es im Urzustand bringt kann ich nicht sagen.
Hab erst das EPC deaktiviert, nachdem mein Vergaser umbedüst, der Luffikasten offen und der Hole+Leo montiert waren.
Bei mir hat`s wirklich beim Hahn aufreissen was gebracht: die Gedenksekunde hat sich zeitlich halbiert bzw. ist fast nicht mehr spürbar und der Durchzug hat sich in den ersten 2-3 Sekunden nach dem Hahn aufreisen deutlich verbessert! Spürbar allerdings nur in einem bestimmten Drehzahlberich und nicht über das komplette Drehzahlband.