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 Betreff des Beitrags: EPC System verschlossen! Bilder!
BeitragVerfasst: 20.02.2006 15:22 
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hallo miteinandert!

wie oben schon geschrieben hab ich ein paar bilder gemacht vom verschlossenen EPC-System..

Um an den Vergaser richtig hin zu kommen hab ich leider den Tank abnehmen müssen! :?

war aber kein großer Aufwand hab sie zerlegt in 10 Minuten..

das Zusammenbauen hat da schon länger gedauert!

Bild

Bild

Das EPC-Sstem hab ich einfach mit einem Klebeband verschlossen und danach den orginal Schlauch wieder drauf gesteckt!


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BeitragVerfasst: 20.02.2006 18:01 
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tach joga

und hats was gebracht?
besser am Gas oder wie machte es sich bemerkbar?

danke für deine Antwort

buzz

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BeitragVerfasst: 20.02.2006 18:39 
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:oops: kann ich dir leider noch nicht sagen!

bin sie heute noch nicht gefahren weil es bei uns regnet!

hoffe mal das es morgen besser wird!! :twisted:


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BeitragVerfasst: 23.02.2006 12:39 
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OK...

dann schriebst du mal wenns gklappt hat mit der Probefahrt bin gespannt!

danke dir
gruss

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BeitragVerfasst: 23.02.2006 12:48 
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bin gestern ein wenig mit der maschine aus der garage gekommen..

heute schneit es ja wieder! :evil: zum kotzen das wetter!

mein gefühl war die maschine beschleunigt ruhiger..

nicht mehr so ruckartig..

sie ist aber nicht schlapper geworden ganz im gegenteil..

das teil zieht mächtig nach vorne!

komisch zu beschreiben..

bin aber positiv überrascht!! :D


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BeitragVerfasst: 23.02.2006 12:54 
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heihei


tönt ja wunderbar!!! :bounce:
werd ich wohl bei mir dann auch noch machen...
is ja net so auffällig...

komisch...hier schneit es nicht!

aber kälter wurde es auf jedenfall*brrrrr*


wünshe dir auf jedenfall viel spass beim weitern heizen

grüsse

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BeitragVerfasst: 23.02.2006 20:09 
Kann aber auch einfach daran liegen, dass einem das Motorrad meist schneller vorkommt wenn man lange nicht gefahren ist :?


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BeitragVerfasst: 15.04.2007 17:09 
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Zum deaktivieren des EPC Systems muss ich einfach den Schlauch auf dem Vergaserdeckel entfernen, zubappen, aufstecken und das wars? Oder welches Röhrchen muss ich zustopfen?

Grüßle

Flo

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BeitragVerfasst: 15.04.2007 20:37 
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ferrarifan123 hat geschrieben:
Zum deaktivieren des EPC Systems muss ich einfach den Schlauch auf dem Vergaserdeckel entfernen, zubappen, aufstecken und das wars? Oder welches Röhrchen muss ich zustopfen?


Wie auf dem Zweiten Bild oben zu sehen! Es gibt nur ein Schlauch und ein Röhrchen auf dem Vergaserdeckel.....

Deaktiviere zusätzlich noch den Gangsensor (bei abgeschraubter Sitzbank keine 50 Sek. Arbeit!!!
Anleitung findest Du hier:
http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t ... =pink+wire

Sehr nützlicher Tipp von Aff:
Aff hat geschrieben:
Zitat:
welches kabel muss man unterbrechen?
-zunächst muss man den sitz abnehmen
-danach die abdeckung vor dem steuergerät entfernen.
-dann aus dem weissen stecker das pinke kabel herauslösen und isolieren.

Dieser Hut ist einer der ältesten und bevor jetzt irgendwer seine Elektrik unnötig ruiniert noch ein entscheidender Hinweis:
Es gibt zwei weiße Stecker mit pinker Leitung unter der Sitzbank. Gemeint ist der vordere unter der Sitzbankbefestigung. Ob man den richtigen am Wickel hat merkt man wenn man den Stecker abzieht, die Zündung einschaltet und die Leerlaufleuchte trotz Leerlauf nicht leuchtet.


Hab beides bei meiner auch gemacht, was es im Urzustand bringt kann ich nicht sagen.
Hab erst das EPC deaktiviert, nachdem mein Vergaser umbedüst, der Luffikasten offen und der Hole+Leo montiert waren.
Bei mir hat`s wirklich beim Hahn aufreissen was gebracht: die Gedenksekunde hat sich zeitlich halbiert bzw. ist fast nicht mehr spürbar und der Durchzug hat sich in den ersten 2-3 Sekunden nach dem Hahn aufreisen deutlich verbessert! Spürbar allerdings nur in einem bestimmten Drehzahlberich und nicht über das komplette Drehzahlband.

_________________
Ab 45° fängt der Spass erst richtig an!


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BeitragVerfasst: 24.04.2007 00:50 
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kFkG hat geschrieben:
Hab beides bei meiner auch gemacht, was es im Urzustand bringt kann ich nicht sagen.
Hab erst das EPC deaktiviert, nachdem mein Vergaser umbedüst, der Luffikasten offen und der Hole+Leo montiert waren.
Bei mir hat`s wirklich beim Hahn aufreissen was gebracht: die Gedenksekunde hat sich zeitlich halbiert bzw. ist fast nicht mehr spürbar und der Durchzug hat sich in den ersten 2-3 Sekunden nach dem Hahn aufreisen deutlich verbessert! Spürbar allerdings nur in einem bestimmten Drehzahlberich und nicht über das komplette Drehzahlband.


das klingt ja ganz nach meiner seit ich den fcr drinhab, nur das meine jetzt auch noch obenrum deutlich besser geht ;-)

_________________
"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


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BeitragVerfasst: 24.04.2007 18:29 
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Kann mir jemand sagen was passiert, wenn ich beim Vergase oben das Ding abzieh, nen stopfen reinsteck oder eben zukleb und das ding einfach nich wieder drauf mach? nur so aus interesse. und wie ich die scheiss arbeit hasse schläuche wodrauf zu ziehen...mooahh


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 Betreff des Beitrags: Re: EPC System verschlossen! Bilder!
BeitragVerfasst: 06.12.2009 23:09 
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hat hier noch wer die bilder von ?

ich lese hier raus das man den schlauch der vom vergaserdeckel kommt zupappen müsste was mir aber irgendwie total sinnfrei erscheint , denn dann würde doch der Schieber nichtmehr hochgehen , oder ?

mfg


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