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 Betreff des Beitrags: Motor will nach langer Standzeit nicht anspringen ...
BeitragVerfasst: 21.02.2006 22:28 
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DRZ-Power-User
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Registriert: 08.06.2005 10:41
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Hi,

Vor 2 Wochen habe ich meinen Kühler neu angebaut, und wollte mein DRZ starten. Natürlich wollte das Ding nicht anspringen ... Also habe ich den Vergasser entleert und nachher sprang sie irgendwie an ;)

Am Wochende habe ich nochmals versucht die DRZ anzulassen, jedoch auch ohne Erfolg :( ...

Nicht nur dass ich mir die berüchtigte "Schwimmerkammerentleerungsschraube" kapput gedreht habe ist jetzt auch die Batterie leer :(


Frage : Springen eure DRZ's nach langen Standzeiten auch so schlecht an ? ... und falls Ja, was sind eure Tricks ?


Danke im vorraus für Tipps,

cu,
kochi

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2006 23:13 
hallo
ich kann an dieser stelle nur mal wieder den umbau auf flachschieber anpreisen.
vorher sprang sie nach dei wochen standzeit auch eher bescheiden an.das heißt lange georgelt mit choke in 2ter stufe ohne wild gas zu geben und dann auch meist bis batterie kurz vor exitus.
wichtig dabei war wirklich kein gas zu geben"nur choke ganz raus".
jetzt nach ca 10wochen standzeit.batterie die ganze zeit eingebaut gelassen und mich auf überbrücken eingestellt.essig war.nicht mal eine umdrehung(rein vom ohr her)und das ding lief wie am schnürchen.
hab zwar noch gehört das die batterie nicht so prickelnd bei de sache war aber bevor die in die knie gehen konnte lief der hobel schon.
gott preise diesen vergaser.

gruß wildemann


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BeitragVerfasst: 21.02.2006 23:47 
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Hi Wilde,
sach ma, bleibt deine dann auch an? Meine geht irgendwie aus, sobald ich losfahren will.
Und je öfter ich es dann danach probiere, um so länger muss ich orgeln.
Nach einer Weile läuft se aber. Komische sache...


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BeitragVerfasst: 22.02.2006 00:04 
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vergaser verstopft?
wasser?
zündkerze?

muste mal guge..

PS: meine ist mal net angesprungen wegen zuviel sprit im brennraum

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2006 00:06 
hi domenic
was machste denn da nu wieder falsch?
hängste *piep* am hahn oder was?
bin am sonntag ohne probleme ne stunde gefahren.kein ausgehen kein magerruckeln kein gar nix.
ist dein standgas denn sonst ok?haste an der gemischschraube was verändert?
denn luftfilter schon eingeölt?evtl nicht richtig ausgewrungen.
ansonsten ruf mal bei mister gute laune ABP an ob der noch was wüsste.
da es ja fast identische motoren sind und beide vergaser gleich bedüst sind sollte es bei dir auch gut funktionieren.

gruß geron


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BeitragVerfasst: 22.02.2006 00:09 
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Hallo
...meistens ist es wirklich der alte Sprit der noch im Vergaser ist!
..wenn das Mopped länger steht ist halt die Zündfähigkeit des Sprits im Vergaser zu schlecht und zündet nicht...
...hab auch noch 2 andere Moppeds, darunter eine 600er zum ankicken
...da war ich meistens schon durchgeschwitzt bevor die Mühle lief!
....Vergaser leerlaufen lassen und das am besten schon vor dem ersten Startversuch, sonst ist die Tote Brühe ja schon im Zylinder und wäscht Dir höchstens den Schmierfilm von der Zylinderwand und verlängert Deine erfolglose Starterei nur noch.
..und vermeide das Mopped nur kurz laufen zu lassen...um zu sehen ob sie noch läuft!...das beleidigt Deine Zündkerze und lässt den nächsten Startversuch noch negativer ausfallen.
..wenn schon laufen lassen, dann bis auf Betriebstemp.
...noch ein TIPPP: wenn Du mit der Spritthematik öfters Probleme hast, dann gewöhn dir an, wenn Du das Mopped mal länger nicht bewegen willst oder nicht weisst wie lange Du pausierst...
...einfach bevor Du den Motor abstellst...den Benzinhahn zu und laufen lassen bis das Möp quasi von alleine ausgeht, weil der Vergaser leer ist.
...wenn Du dann das nächste mal starten möchtest...Benzinzufuhr auf und es läuft frischer, zündfähiger Sprit in den Vergaser und Deine Batterie wird es Dir danken! :wink:
..versuch's einfach mal..
..ich hab's mir angewöhnt!
..viel Erfolg

mfG
Simonski

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..in der Ruhe liegt die Kraft!!...


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BeitragVerfasst: 22.02.2006 00:10 
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Ich hab nur an der Standgasschraube rumgeschraubt...
Aber vielleicht hab' ich den Lufi wirklich nicht richtig ausgewringt(schweres wort)!
Ma kuckn am WE.


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BeitragVerfasst: 22.02.2006 00:13 
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Wohnort: Hassloch
@simonski:
Danke für die Tipps, das mit dem Benzinhahn hab' ich mir auch angewöhnt und wenn dann lass ich se wirklich bis Betriebstemperatur laufen. Ich denke, es liegt am Lufi. Der ist vielleicht wirklich noch zu dick eingeölt.

Danke.
D.


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BeitragVerfasst: 22.02.2006 00:31 
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@Domenic
...was mir noch einfällt!
...laut meinem Mech, sollte man das Standgas etwas höher drehen um einen runden Motorlauf zu garantieren...wenn die Drosselklappe zu mager steht, soll sich auch auf's Startverhalten der DRZ auswirken.
..geht sie Dir aus...mit gezogenem Choke oder wenn se schon ohne läuft?
...wie sieht das Kerzenbild aus?...wenn der Lufti zu wenig Luft durchlässt, dann müsste die Kerze ja eher zu dunkel sein.
mfG
Simonski

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BeitragVerfasst: 22.02.2006 00:51 
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Domenic hat geschrieben:
Hi Wilde,
sach ma, bleibt deine dann auch an? Meine geht irgendwie aus, sobald ich losfahren will.
Und je öfter ich es dann danach probiere, um so länger muss ich orgeln.
Nach einer Weile läuft se aber. Komische sache...


In diesem Fall habe ich die Erfahrung gemacht, dass man einfach länger warm laufen lassen muss.
Wenn meine E nach dem Kaltstart schön läuft, geht sie mal aus nach kurzer Zeit, lässt sich aber sofort ohne Gas mit Vollchoke starten.

Sie nimmt erst Gas an, wenn sie mit Choke anfängt unruhig zu laufen, ich den Choke reinschiebe und vorsichtig! ein bisschen am Gas drehe.
Sie läuft dann aber schon ohne Choke ruhig im Leerlauf...

Und dann geht´s ab ohne Probleme...

Kinder, bitte etwas Geduld, wenn´s kalt ist! :opa:

Wenn ihr kalt los sprintet, kostet es ja nur die Achillessehne.... :oops: :?: :idea:

Gruß
Rainer

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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


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BeitragVerfasst: 22.02.2006 13:43 
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Beiträge: 859
Wohnort: Wittichenau
Hi Mattis,

mattis hat geschrieben:
.....und mit kleinen Gasstößen die Kiste auf etwas mehr Temp. bringen.


Und genau das würde mich mal interessieren, ob das denn mit dieser komischen Fliehkraftkupplung noch gehen würde, eigentlich nicht, oder?

Gruss, Otschko

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Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


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