Hallo
...meistens ist es wirklich der alte Sprit der noch im Vergaser ist!
..wenn das Mopped länger steht ist halt die Zündfähigkeit des Sprits im Vergaser zu schlecht und zündet nicht...
...hab auch noch 2 andere Moppeds, darunter eine 600er zum ankicken
...da war ich meistens schon durchgeschwitzt bevor die Mühle lief!
....Vergaser leerlaufen lassen und das am besten schon vor dem ersten Startversuch, sonst ist die Tote Brühe ja schon im Zylinder und wäscht Dir höchstens den Schmierfilm von der Zylinderwand und verlängert Deine erfolglose Starterei nur noch.
..und vermeide das Mopped nur kurz laufen zu lassen...um zu sehen ob sie noch läuft!...das beleidigt Deine Zündkerze und lässt den nächsten Startversuch noch negativer ausfallen.
..wenn schon laufen lassen, dann bis auf Betriebstemp.
...noch ein TIPPP: wenn Du mit der Spritthematik öfters Probleme hast, dann gewöhn dir an, wenn Du das Mopped mal länger nicht bewegen willst oder nicht weisst wie lange Du pausierst...
...einfach bevor Du den Motor abstellst...den Benzinhahn zu und laufen lassen bis das Möp quasi von alleine ausgeht, weil der Vergaser leer ist.
...wenn Du dann das nächste mal starten möchtest...Benzinzufuhr auf und es läuft frischer, zündfähiger Sprit in den Vergaser und Deine Batterie wird es Dir danken!
..versuch's einfach mal..
..ich hab's mir angewöhnt!
..viel Erfolg
mfG
Simonski