Wenn du die Drossel sowieso ausbaust, kannst du ja mal am Zylinder bzw. Vergaser den Durchmesser messen. Aber ich denke es würde der Leistung zu gute kommen, wenn du alles auf einen Durchmesser bringst um Verwirbelungen zu vermeiden und somit die Füllung zu verbessern. Ist der Anschlussstutzen mit der Aufnahme für die Drossel, identisch mit einem ohne die Aufnahme für die Drossel? Also Anschlussstutzen mit Drosselaufnahme = Anschlussstutzen ohne Drosselaufnahme ? Wenn ja wäre da ja noch Optimierungsbedarf
Sofern nach der Drosselung nichts am Vergaser verstellt wurde, brauchste den auch nicht neu abstimmen. Ich würde aber trotzdem das Kerzengesicht beobachten.
Du kannst das Ding auch schon vor dem Tüv raushauen. Du darfst ja auch schon vor dem Tüv offen fahren. Oder muss man die Drossel wieder austragen lassen wenn man offen fahren will?
Sorry ich habs nicht so mit Drosseln - Vögel gehören nun mal nicht ans Moped
MFG Peter