rainercross hat geschrieben:
Generell ist bei der S ein längeres Siebrohr mit kleinerem Durchmesser verbaut.
Zusätzlich ist der Pott mit Dämmwolle voll, aber wirklich VOLL gestopft.
Rainer meint offensichtlich den Schalldämpfer der Sportversion.
Hab da mal eben den noch jungfräulichen Pott meiner 2000er Kicker ausgegraben:
Auf der zwei Drittel der Länge ist sozusagen...Nichts. Was sich hinter dem Blech am Ende des Schlundes verbirgt, weiß ich nicht.
Kappe
druff und BBRRROOOOOOOOOAAAAHR
(hab ich an einer anderen DRZ mal gehört)
Dieser welcher Topf wird dann zugestopft und "eingerohrt". Kann es mir nur vorstellen, wie das aussehen soll- die Zulassungskomponenten hab ich nie besessen.
Übrigens ist er so wie abgebildet ein echtes Leichtgewicht von knapp über 2,8kG (und damit leichter als der Leo X3 mit Verbindungsrohr).
Jedenfalls viel Erfolg beim reparieren (ich hoffe, damit hab ich jetzt die Kurve zurück zum Thema gekratzt
)