Also, nur um fest zu stellen, dass hier nicht, von unterschiedlichen Standpunkten aus, aneinander vorbei geredet wird,
der Rückholzug dient
nicht dazu den Gasgriff zurück zu hohlen, treffender ist die Bezeichnung Schließerzug.
Denn seine Aufgabe liegt darin, dass wenn aus unerfindlichen Gründen der Vergaser nicht mehr von der Rückholfeder geschlossen wird
(nehmen wir einfach mal an, die Rückholfeder bricht, aus welchen Grunden auch immer es jemals dazu kommen sollte,
und der Vergaser bleibt ab diesem Moment auf Vollgas stehen) Du trotzdem noch die Möglichkeit hast das Gas weg zu nehmen,
indem Du einfach den Gasgriff zu drehst. Nur in diesem Moment erfüllt der Schließerzug eine Aufgabe, er zieht den Vergaser zu.
Am besten stellst Du den Schließerzug so ein, dass er ein bisschen Spiel hat, also komplett Spannungsfrei.
Ich hatte auch das Problem, dass trotz korrekter Öffner- und Schließerzugeinstellung der Gasgriff zu langsam zurück lief.
Es hat sich im Endeffekt herausgestellt, dass die Züge nicht mehr richtig geschmiert waren, sie ließen sich sehr schwer ziehen.
Ordentlich WD40 dran, und die Züge liefen wie am ersten Tag. Hast Du neue Züge verlegt, oder sind die schon länger in Gebrauch? Wenn ja, dann versuch's mal so.
Sollten es allerdings neue Gaszüge sein, dann weiß ich jetzt erst mal auch nicht weiter, dann könnte es doch an der Verlegung leigen.
Lenkererhöhung, könnte vielleicht was dran sein, aber ich hab' die auch drauf und es klappt.
Viel Erfolg noch
PS: Ich nenne zwar eine Husaberg mein Eigen, aber mein Bruder fährt 'ne DRZ und ich bin sein Chefmechaniker ^^ .
Aber alle oben geschilderten Probleme samt der dazugehörigen Lösungen betreffen ausschließlich die DRZ.