Hallo Kilian.
hmja, also den Spanner brauchst/ sollst du gar nicht abschrauben. Nur die Kappe und die Feder entnehmen.
Es könnte jetzt sein, daß du beim Ausbau irgendwo verhakt hast und der Spannkolben sich herausgezogen hat. Daher evtl ein falscher Wert möglich ist.
die russische Grobmethode - Spannkolben voll ausfahren und von Hand aufsetzen - bleibt Luft ist noch Spannweg vorhanden,
oder zur Sicherheit schraube den Spanner wieder dran (mit ausgebauter Feder und jetzt wichtig !!! den Spannkolben ganz zurück geschoben!!!! )
Löse die Sperrklinke, schiebe den Kolben in die kürzeste Position, setze den Spanner mit eingeschobenem Spannkolben ein, festschrauben.
Jetzt nimm einen Imbus und schiebe den Hubkolben von Hand bis zur Stkette und zähle dabei die Klicks.
12 Klicks = voll ausgefahren = 31 mm = Stkette spätestens wechseln
zur Sicherheit miß nochmal den Abstand Bezugspunkt Kante auf der die Federkappe aufliegt bis an den äußeren Rand Spannkolben. Obacht das ist ein Sackloch = Mitte tiefer zur Aufnahme der Feder - der Messpunkt ist der äußer Bund!
Das geht auch mit einem Imbus - die Länge kannst du mit dem Fingernagel oder Klebeband fixieren. Sind das immer noch die 30 mm ist deine Stkette fällig.
Gruß Jens
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