Hallo Poetti,
aus deiner Anfrage geht nicht hervor, welches Fachwissen du hast und über welche Werkzeuge du verfügst, um eine Reparatur durch Schweißen durchführen lassen zu können. Auch nicht, ob die beiden abgebrochenen Teile noch vorhanden sind.
Ich gehe davon aus, dass die Teile nicht mehr vorhanden sind. Damit macht eine Reparaturschweißung (auch Laserschweißung) keinen Sinn. Du müsstest aus einem gleichwertigen Werkstoff gebogene Teile fertigen (lassen), die dann nach Anpassungsarbeiten der Bruchstellen an der Nabe und 100%iger Entfettung (!!!) angeschweißt werden könnten. Danach müsste die Radnabe im Bereich des Lagersitzes nachgearbeitet werden (Schweißverzug), sonst wirst du vermutlich die Radlager nie wieder ausbauen können - im schlimmsten Fall würde sich durch den Wärmeeintrag der Lageraußenring verziehen, dann extrem schneller Lagerverschleiß.
Da der Werkstoff der Nabe nicht bekannt ist und die Nabe ein Gussteil ist, besteht ein hohes Risiko beim Schweißen. Du wirst keine (legal arbeitende) Firma finden, die das für kleines Geld macht.
Ich lasse regelmäßig bei mir in der Firma einen Schweißfachmann kommen, der mit einer Laserschweißanlage (Kosten der Anlage ca. 120.000 Euro) Reparaturschweißungen durchführt. Es werden winzige Löcher in der Oberfläche eines Presswerkzeugs unter Zugabe eines 0,25 mm dicken Fülldrahts zugeschweißt. Lochdurchmesser liegt zwischen 0,05 und 0,3 mm! Dieser Einsatz kostet bei einer reinen Arbeitsdauer von ca. 10 min incl. An- und Abfahrt und Rüstkosten ca. 500 Euro.
Rechne das mal auf die zu leistende Arbeit an deiner Nabe um.
VG
Peter