Hallo,
Habe leider nicht sehr gut auf den Ölverbrauch geachtet und bin somit mit deutlich zu wenig Öl gefahren.
Hatte den Motor noch nicht offen aber:
Bin mit deutlich zu wenig Öl gefahren, passiert ist:
Hatte beim Warmfahren deutlich spürbaren Leistungsverlust, Kupplung gezogen, Motor ist sofort ausgegangen. -> Motor hat zuerst blockiert beim ankicken bis ich mich auf den Kicker drauf gestellt hab, dann konnte ich sie wieder ankicken und sie lief. Állerdings mit hörbarem rasseln.
Beim Öl ablassen kamen keine Späne mit raus.
Sprich: Motor läuft, rasselt aber & geht ohne Gas wieder aus. Beim Öl ablassen kam geschätzt weniger als 1 Liter raus.
Werde den Motor die nächsten Tage mal aufmachen, wobei ich mit 4 Taktern keine Erfahrung habe. Bisher nur simple Motoren wie DT oder EXC125 offen gehabt.
Was denkt ihr woran es liegen könnte? Dachte erstmal an einen Klemmer, aber dadurch das keine Späne im Öl waren, verwundert mich das. Vllt was mit den Ventilen? Jemand schonmal ähnliches Phenomen gehabt?
Ist es viel schwerer? Muss ich beim aufmachen irgendetwas beachten damit ich es anschließend wieder richtig zusammensetzen kann? Stellung von irgendwas?Danke schonmal,
Gruß Marvin