Ich mach hier mal neu auf ...
FFB David hat geschrieben:
Bei der DRZ wird logischerweise nur Drosseklappenposition und die Zündung im Kennfeld dargestellt. Die korrekte Justierung macht sich auch bemerkbar, sogar im Leerlauf.
Drosselklappenpoti lässt sich nur per Widerstandsmessung prüfen und einstellen. Fotografiere euch heute den Auszug aus dem WSHB wenn gewünscht.
Zündkurve in der CDI gibts nur eine feste, die je nach Signal "verdreht/verschoben" wird. Ich hätte eine Firma an der Hand, die auch anhand Prüfstandsläufen die vorhandene CDI abändern können.
Ignitech Zündungen können zwischen 5 verschiedene Zündkurven switchen.
Ein Kennfeld besteht aus mindestens 3 Koordinaten, z.B. Zeit, Drehzahl und Drosselklappenwinkel. Aus einem Kennfeld können theoretisch unendlich viele Kurven dargestellt werden.
Eine Kurve besteht aus zwei Koordinaten, z.B. Zeit und Drehzahl.
Hat die DRZ eine Zündkurve oder ein Kennfeld? Wenn die DRZ eine Zündkurve hat dann stellt sich die Frage nach der Aufgabe des TPS.
Edit: Ich zieh mal noch die Daten mit rüber
Zitat:
ZZP der DRZ S / SM 7° vor OT bei 1500 U/Min
ZZP der DRZ E / Y 7° vor OT bei 1800 U/Min
Zitat:
Maximale Frühzündung bei allen DRZ Modellen liegt bei 20° vor OT.