Hallo,
ist nicht böse gemeint, aber wenn du ohne zu wissen was du tust am Vergaser rumbastelst machst du evtl. noch mehr kaputt.
Kennst du jemanden der davon etwas versteht, dann nimm dessen Hilfe in Anspruch.
Ein Werkstatthandbuch ist hilfreich wenn man selber schrauben möchte.
Hier findest du zumindest die Einzelteile
https://www.neubert-racing.com/suzuki/2007/dr-z400sm/motor/vergaser/Du kannst Glück haben und kriegst die Schwimmerkammer (das Teil unter der Dichtung 25 in der Zeichnung) ab wenn du den Vergaser mit dem Unterteil nach links drehst, oft sitzen aber die 4 Schrauben sehr fest und lassen sich nicht so einfach lösen.
Wenn du die Schwimmerkammer ab hast, siehst du in der Mitte die Hauptdüse (Nr.14). Es
kann evtl. reichen wenn du die rausschraubst und im Ultraschallbad oder mit Druckluft reinigst, NICHT mit einem Draht o.ä. darin rumbohren, damit beschädigst du die Düse. Oft sieht man danach schon einen Unterschied wenn man durchguckt. Dann die Düse mit Gefühl wieder reinschrauben und die Schwimmerkammer anschrauben. Es kann nicht schaden die 4 Schrauben die die Kammer halten gegen Imbusschrauben auszutauschen.
Dann den Vergaser wieder senkrecht drehen, Schellen anziehen und Benzinschlauch aufstecken.
Natürlich wäre es besser den Vergaser komplett auszubauen und zu reinigen, aber das ist erheblich mehr Aufwand und komplizierter, vielleicht hast du ja Glück und diese Gossenschrauberaktion reicht schon?
Gruss
Frido