Hi
Zum Thema Sprit: ich hab in Marokko an den "offiziellen" Tankstellen überall hochwertiges Super-Bleifreibenzin erhalten (sonst würde meine hoch verdichtete WR schnell mal zu klingeln anfangen), das Selbe gilt für all die vielen BMW-Fahrer welche mit den GS'en schon seit Jahren auf Bleifrei angewiesen sind wenn sie den teuren Kat nicht killen wollen (oder sich zumindest die Investition in einen Vorschalldämpfer ohne Kat nicht leisten wollen).
Auf allen grösseren Strassen fahren auch in Marokko neue Autos rum - und die haben alle einen Kat. Nur wer aus Fässern unbekannter Herkunft (Sahara-Tankstellen) Sprit beziehen muss, könnte mal Schwierigkeiten bekommen.
Logo - mit der DRZ wird man eher abgelegene Routen suchen. Trotzdem würde ich nicht davon auszugehen, dass man kein Super-Bleifrei bekommt - gerade mit Sportenduros hat man ja üblicherweise ein Begleitfahrzeug dabei bei welchem man auch mal paar Kanister Reserve bunkern kann.
Wie üblich - meine Meinung. Wenn's Infos zur genauen Route gibt, dann gelten natürlich diese.
Marc
P.S.: nicht nur ich war über die Top ausgebauten Strassen und die modernsten Tankstellen überrascht - da kann man locker Ferien mit Autos, Strassenmotorrädern oder Wohnmobilen machen