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 Betreff des Beitrags: MArokko und KAT
BeitragVerfasst: 11.07.2006 13:58 
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Moin,

nachdem ich per E-Mail schon im Vorwege mit Luigi und Theo (vielen Dank) das Thema angerissen habe, wollte ich noch weitere Meinungen hören und evtl. ist das Thema ja auch für Euch interessant.

Wir fahren im Oktober nach Marokko und bekanntlich gibt es dort nicht überall unverbleiten Sprit.

1. Ab welchem BJ. haben die DRZ's einen Kat eingebaut?
2. Was passiert wenn der Kat zerstört wird?
3. Welche Tüte ohne Kat ist empfehlenswert (S-Modell)?

Wenn ich diese ganze Abgasgeschichet richtig verstanden habe, ist es eigentlich wurstegal, ob die DRZ einen Kat hat oder nicht, sie schafft eh die Grenzwerte!

Gruß, Kay

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BeitragVerfasst: 11.07.2006 14:59 
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Ein Kat gibt es zummindest seit 2005. Seit 2005 sieht der Auspuffsende anders aus, etwa Kegelig.

Was passiert mit ein zerstörtes Kat ? Kein TÜV (AU) ? Störungen (lauter, usw.) ?
:?

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BeitragVerfasst: 11.07.2006 16:07 
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Moin,

so sieht er aus!

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Gruss Kay

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BeitragVerfasst: 11.07.2006 16:33 
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Hm, da sollte ein Kat drin sein, ist wohl die gleiche Esse, wie sie die SM dran hat.


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BeitragVerfasst: 11.07.2006 18:24 
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Moin,

also den neuen Topf gibt es ab 2004.


me


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BeitragVerfasst: 11.07.2006 20:18 
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Moin,

mach Dir wegen dem U-Kat keine Sorgen, selbst mit Zubehörtüten wird die AU ganz ohne Probleme, massig unter den 4,5% geschafft.
Ich fahr, wo auch immer möglich, ganz bewusst verbleiten Sprit, da die Bleibalagerungen an den Ventilsitzen ggf. besser für den Motor sind :D , ist aber vielleicht auch Unsinn... :?:

Gruß,

Patrick

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BeitragVerfasst: 11.07.2006 20:41 
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Bertha hat geschrieben:


Ich fahr, wo auch immer möglich, ganz bewusst verbleiten Sprit, da die Bleibalagerungen an den Ventilsitzen ggf. besser für den Motor sind :D , ist aber vielleicht auch Unsinn... :?:

Gruß,

Patrick


....Ist Unsinn!!!!

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BeitragVerfasst: 11.07.2006 21:33 
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Anderl8401 hat geschrieben:
....Ist Unsinn!!!!


Richtig, die guten alten Zeiten sind vorbei...

Nochmal zum Thema Kat-Auspuff:
Wozu gibts denn den Vertragshändler ? Oder Suzuki-Deutschland ?
Ihr hab doch mit dem Kauf so einer Möhre lebenslange, kostenlose Beratung mitgekauft ! Also los.

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BeitragVerfasst: 12.07.2006 08:22 
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Wohnort: Krumbeck
Und ich dachte für die Beratung ist das Forum zuständig ;-)

Also, wenn einer noch einen Kat-losen Auspuff für die S loswerden will, bitte melden!

Gruss Kay

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BeitragVerfasst: 12.07.2006 08:35 
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Wohnort: Hannover
Hi Kay,

mein CRD steht grade in der Bucht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Gruß,

Patrick

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BeitragVerfasst: 12.07.2006 08:38 
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Beiträge: 496
Hi
Zum Thema Sprit: ich hab in Marokko an den "offiziellen" Tankstellen überall hochwertiges Super-Bleifreibenzin erhalten (sonst würde meine hoch verdichtete WR schnell mal zu klingeln anfangen), das Selbe gilt für all die vielen BMW-Fahrer welche mit den GS'en schon seit Jahren auf Bleifrei angewiesen sind wenn sie den teuren Kat nicht killen wollen (oder sich zumindest die Investition in einen Vorschalldämpfer ohne Kat nicht leisten wollen).

Auf allen grösseren Strassen fahren auch in Marokko neue Autos rum - und die haben alle einen Kat. Nur wer aus Fässern unbekannter Herkunft (Sahara-Tankstellen) Sprit beziehen muss, könnte mal Schwierigkeiten bekommen.

Logo - mit der DRZ wird man eher abgelegene Routen suchen. Trotzdem würde ich nicht davon auszugehen, dass man kein Super-Bleifrei bekommt - gerade mit Sportenduros hat man ja üblicherweise ein Begleitfahrzeug dabei bei welchem man auch mal paar Kanister Reserve bunkern kann.

Wie üblich - meine Meinung. Wenn's Infos zur genauen Route gibt, dann gelten natürlich diese.

Marc
P.S.: nicht nur ich war über die Top ausgebauten Strassen und die modernsten Tankstellen überrascht - da kann man locker Ferien mit Autos, Strassenmotorrädern oder Wohnmobilen machen :wink:


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BeitragVerfasst: 12.07.2006 10:17 
das mit der grenzwerteinhaltung klappt nur wenn du serienmäßig nen u-kat drin hast und der hersteller keine anderen werte angibt als die standart 4,5 vol.% Co ööööh wo isses kleine 2 tästchen nochma.
Also Standard: u-kat 4,5 g-kat 0,3 kein kat 4,5


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