N' abend,
also ich befürworte Einspritzung am Mopped, da damit endlich auch ein Weg zu legaler Leistung/Zulassung möglich sein wird.
Das Pseudoargument der Wartungsarmut bei Vergasern ist doch seit dem High-Tech-Monster FCR & Konsorten eh hin. Ob dir nun in der Pampa die Einspritzung oder der Vergaser kaputt geht dürfte im Normalfall egal sein. Selbst wenn es nur Düsen o.ä. ist, hast du da auch beim Vergaser ein Problem, so du denn keine Ersatzteile dafür dabei hast.
Dazu kommt der Vorteil der sauberen optimalen Verbrennung mit Steuerung durch Lambdasonde. Das is nu wirklich höchste Eisenbahn, damit würden auch die Fragen "A la, ich koof mir 'nen neuen Auspuff, welche Düsen muss ich nehmen?" der Vergangenheit angehören. Dann heisst es halt, wo bekomm ich die neueste gepimpte Firmware für meine Zündbox her?
Allerdings denke ich, sollten die Japaner dann auch konsequent sein und Batterie (wahrscheinlich eh nötig) und E-Starter an die RMZ bauen, dazu 5 (besser:6) Gänge in die Box, Wartungsintervalle mind. 1ooo km und die könnten sich eine goldenen Nase verdienen....
Aber naja, das wird wohl n Traum bleiben.
Gruss, Otschko