DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 23.10.2024 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RMZ ab 2008 mit Einspritzung?!?!!!!
BeitragVerfasst: 31.05.2007 22:36 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2005 18:04
Beiträge: 1308
Wohnort: Hassloch
Hallo Gemeinde,
hab ich heute in der MSA gefunden...

Bild

Hab gedacht, das wäre was interessantes für die Technikfreaks unter uns... :twisted:

Gruß, D.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007 09:41 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 21:25
Beiträge: 333
Wohnort: Rheinau/ Baden
jepp, in der zukunft wird mit dem "schlepptop" gepimmt!
keihin fcr usw. war gestern :?
finde die entwicklung längst überfällig..
auch wenn manche mit händen u. füssen gegenstrampeln (...war bei e-starter eben so.)

@ domenic

hättest du das bild mit s. everts im orangenem shirt nich rauslöschen können? - bekomme sofort feuchte augen (als alter yamsl fan) :cry: :wink:

gruß,

stuetzfuss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007 10:10 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2005 11:39
Beiträge: 1549
Wohnort: nähe von Dresden
Ob der Trend so positiv ist. Ich finde schon den Umstieg von 2 takt auf 4 takt wesentlich aufwändiger was Wartung angeht. Und das bedeutet nicht den Ölwechsel und das doch wesentlich am Moped mehr bauen bzw. auch Abbauen, um überhaupt ran zu kommen. Man brauch auch ständig immer mehr Technik, um überhaupt was allein machen zu können. Und das wird dann echt teuer, ob daheim oder in der Werkstatt. Aber was man sich dann kauft, kann ja jeder selbst entscheiden. Der Trend geht klar dort hin (die Autoindustrie hat es vor gemacht und sich an der Elektronik nicht nur bei der Herstellung, sondern auch in den Werkstätten gesund gestoßen) aber nicht jeder geht diesem Trend nach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007 12:18 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 19.02.2006 19:37
Beiträge: 89
Wohnort: Mörlenbach
Hi,

finde Einspritzung ist beim Motorrad generell mehr als überfällig, im Autobau gabs die letzten Vergaser-Modelle vor ca 15-20 Jahren!!!

Einspritzsysteme sind heute so ausgereift und laufen zuverlässiger als Vergaser! ... wenn meine DRZ länger als 2-3 Wochen steht, muß erstmal wegen Startschwierigkeiten die Schwimmerkammer neu geflutet werden :evil: .

Damit könnte die RMZ evt auch die Zulassungshürde packen, vielleicht erwartet uns ja ne Straßen-Sumo mit 5 Gängen ab Werk :?: :D .

Grüße Boris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007 12:23 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2005 12:32
Beiträge: 5183
Wohnort: Brokstedt
sumo hat geschrieben:
Hi,

finde Einspritzung ist beim Motorrad generell mehr als überfällig, im Autobau gabs die letzten Vergaser-Modelle vor ca 15-20 Jahren!!!


Bei den 4-Zylinder ist es auch im Motorradbereich schon seit ein paar Jahren Stand der Technik. Nur für 1-Zylinder hat sich das noch nicht durchgesetzt!?


Gruß

Olli

_________________
An guten Tagen, werfe ich Pfandflaschen ins Altglas...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007 12:34 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2006 20:21
Beiträge: 108
Wohnort: Cottbus
Soweit ich weiß nicht. Die 2 Zylinder Modelle jedoch haben fast alle schon ne Einspritzung (siehe SV 650, Aprillia SXV[korrigiert mich wenns falsch ist] ).

Aber ich bin auch für ne Einspritzer bei 1 Zylinder...schon alleine wegen der "theoretischen Mehrleistung".

_________________
Rettet die Bäume....eßt mehr Biber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007 16:02 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2006 23:43
Beiträge: 3047
Diesem Sauberkeitsfanatismus muss man sich entgegenstellen! Kauft 2Takter...! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007 16:05 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Turi hat geschrieben:
Diesem Sauberkeitsfanatismus muss man sich entgegenstellen! Kauft 2Takter...! ;)


Meine Rede! :prost:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007 19:26 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2005 11:39
Beiträge: 1549
Wohnort: nähe von Dresden
viva la drz-rmz-rm forum. sonst kann ich doch nicht zurückrüsten. da flieg ich ja aus dem forum. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007 20:16 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2005 17:20
Beiträge: 859
Wohnort: Wittichenau
N' abend,

also ich befürworte Einspritzung am Mopped, da damit endlich auch ein Weg zu legaler Leistung/Zulassung möglich sein wird.
Das Pseudoargument der Wartungsarmut bei Vergasern ist doch seit dem High-Tech-Monster FCR & Konsorten eh hin. Ob dir nun in der Pampa die Einspritzung oder der Vergaser kaputt geht dürfte im Normalfall egal sein. Selbst wenn es nur Düsen o.ä. ist, hast du da auch beim Vergaser ein Problem, so du denn keine Ersatzteile dafür dabei hast.

Dazu kommt der Vorteil der sauberen optimalen Verbrennung mit Steuerung durch Lambdasonde. Das is nu wirklich höchste Eisenbahn, damit würden auch die Fragen "A la, ich koof mir 'nen neuen Auspuff, welche Düsen muss ich nehmen?" der Vergangenheit angehören. Dann heisst es halt, wo bekomm ich die neueste gepimpte Firmware für meine Zündbox her? 8)

Allerdings denke ich, sollten die Japaner dann auch konsequent sein und Batterie (wahrscheinlich eh nötig) und E-Starter an die RMZ bauen, dazu 5 (besser:6) Gänge in die Box, Wartungsintervalle mind. 1ooo km und die könnten sich eine goldenen Nase verdienen....
Aber naja, das wird wohl n Traum bleiben.

Gruss, Otschko

_________________
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007 14:42 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 16.11.2006 19:41
Beiträge: 64
Wohnort: Bochum
Gibt´s auf die RMZ eigentlich auch Garantie? Oder wie händelt Suzuki sowas?

Was kostet denn so ne Umrüstung von Cross auf Supermoto?

Straßenzulassung wäre nen Traum...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007 15:19 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2006 23:43
Beiträge: 3047
@Totto

Garantie: imho 1/4 Jahr. Umrüsten kostet ca: Radsatz kaum unter 1000€, Reifen ~300€, Bremsanlage MM komplett ~600€. Es gibt mW Einzelzulassungen. Wenn die 08er n 5Ganggetrieben hat, könnte die sogar im StVO-Bereich Spaß machen. Allerdings bleiben da immer noch die Crosser-Wartungsintervalle von 6h Öl, 12h Ventilspiel etc., die sich sicher nicht verändern zur K5-K7...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de