DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 20.10.2024 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motorrad?
BeitragVerfasst: 07.12.2007 18:59 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 07.12.2007 18:32
Beiträge: 2
Hallo,

SO ich wusst net genau wo ich das Thema anspreche soll, jetz iss halt der Bereich "Technik" geworden.
Ich bin schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach ner Enduro, will mir über Winter eine zulegen, will eine gebrauchte kaufen, will eine für die Straße, nicht um Rennen oder ähnliches zu fahren.
Hab natürlich auch schon bei Motoscout geschaut, bin da auf KTM´s gestoßen, und auf die Suzuki DR-Z 400.
Meine Frage wär welche besser ist, und nicht so anfällig, mein dad meint eben das bei KTM`s eben oft sachen erneuert un dran rumgebastelt werden muss. Stimmt das, und wie is das so bei der DR-Z?

Gruß
The Nightmare


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007 19:16 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007 02:37
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin
soo habe heute mal meinen sozialen da icke ja täglich eine jutte tat volbringen muß sonnst gibts ärger vom Bewährungshelfer

kuckst du hier
http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t=6385

hier
http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t=6355

hier
http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t=6223

oder selber die suche nutzen
http://forum.drz400s.de/search.php

_________________
Gruß Mank

DRZ 400 E/K5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorrad?
BeitragVerfasst: 07.12.2007 19:25 
The Nightmare hat geschrieben:
bin da auf KTM´s gestoßen, und auf die Suzuki DR-Z 400.
Meine Frage wär welche besser ist?



KTM natuerlich!Deshalb haben wir alle eine :wink: .Oder warum meinst Du,ist eine KTM fast doppelt so teuer? :roll: Also ich wuerde die Finger von der DR-Z lassen, aeh,welches Forum ist das jetzt eigentlich hier..... :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007 20:18 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2007 18:32
Beiträge: 356
Wohnort: Niederbayern
@JBT:

ich glaub, du warst noch auf "orange" geschaltet, bitte vor dem nächsten Posting auf "gelb" drücken...
:D

_________________
Es gibt keine Probleme, nur ungelöste Aufgaben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007 20:31 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 07.12.2007 18:32
Beiträge: 2
So, das KTM teurer is, hab ich auch befürchtet. Ich will aber auch nicht so viel Geld ausgeben, max. so bis 3000€, je nachdem.

http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... wdkrkditbz

Das hier wär mal ne KTM die ich interessant find, aber bissl billig, mit der Km Zahl für ne KTM oder nicht?

http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... wdbwiztorr

Hier mal die DR-Z.

Die KTM hat doch bestimmt en Haken oder. zu dem Preis, gegenüber der Suzuki.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007 21:11 
Die KTM hat sicher keinen Haken. Ein Griff zum wegwerfen kostet bei KTM meines Wissens extra :lol:

Es handelt sich bei dem Teil allerdings um nen 2T. Wenn es Dir nichts ausmacht, mehr zu schrauben und zu fluchen, dann ist die KTM sicherlich die beste Wahl.

Nimm ne DRZ ab 2003. 3 Kilo wirst Du dafür aber schon berappen müssen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007 21:44 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 01.09.2007 14:56
Beiträge: 202
Wohnort: Wien
also wenig km sind das für so ein modell siche rnicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007 23:49 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2007 18:39
Beiträge: 91
Wohnort: Krefeld
Ganz klar DRZ........

Dann kanst du deine kumpels die ne KTM fahren immer zum KTM Händler fahren!!!!!

Oder KTM......

Dann könnt ihr mit dem Bus fahren!!!!!


------------------------------------------------------


Aber ne Frage zur KTM 250.... von der ANnounce....

Wie verbastelt muß eine Enduro seien damit man einen neuen Kabelbaum einbauen muß?????????


http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... wdkrkditbz



Lg Nassi

_________________
"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007 12:11 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.03.2005 10:20
Beiträge: 496
Nur so, damit nicht nur die KTM schlecht gemacht wird: Wenn ich mich nicht täusche, dürfte die 2000er DRZ eine Kickstart-Variante sein die mit ziemlich gewöhnungsbedürftiger Leistungseintragung ausgestattet ist.

Wie man erkennen kann, fehlen bispielsweise die Blinker - und ob der Endtopf eingetragen ist, wäre auch noch eine Frage. Anders gesagt: die präsentierte Maschine ist eine Sportmaschine welche im Wettbewerbseinsatz war und so wie ausgeschrieben nicht auf die Strasse darf.

Wenn eine Strassenenduro gesucht wird, mit der man auch mal ins Gelände kann, dann ist das nicht das gleiche wie wenn man eine Wettbewerbsmaschine sucht mit welcher man im Extremfall auch mal ein paar Kilometer Asphalt fahren muss. Einerseits ist die Technik anders ausgestattet (unter anderem ist die Leistung beim Wettbewerbsmodell höher, weil keine Rücksicht auf Lautstärke und Abgaswerte genommen wird) und andererseits ist die Alibi-Strassenzulassung eben nicht wirklich geeignet um täglich auf der Strasse durch die Gegend zu fahren. Dass es natürlich trotzdem geht (wobei auch die Serviceintervalle fast halb so gross ausfallen) haben viele bewiesen - nur kann das eben teuer enden wenn man einen extrem strengen Mützenträger bei einer Kontrolle erwischt (und so doof sind die Jungs auch nicht mehr, dass die ein Sportmodell mit einer zugelassenen Variante verwechseln).

Auch die Sportmodelle kann man auf Strasse trimmen, dann ist aber der Zulassungssatz und ein Leistungseintrag fällig. Wer den Kram eingetragen hat, aber nicht so rumfährt, verliert die ABE und somit den Versicherungsschutz - kann bei Vielfahrern (auf Strasse) auch mal ins Auge gehen.

Anders gesagt: wenn schon, dann würde ich hier entweder nach einer neuen DRZ-SM suchen (reicht noch lange um mal einen Schotterweg zu fahren), oder aber eine gut erhaltene DRZ-S.

Eine Probefahrt wäre sicher auch nicht übel, denn spätestens wer viele Kilometer auf der Strasse fährt, der muss doch schon ziemlich abgehärtet sein, wenn er die Sportsitzbänke als angenehm empfindet und auch mit dem kleinen Tank zufrieden ist. So ne kurze Sonntagsrunde mit 500 Kilometern mit Kollegen, ist da doch schwer die Ausnahme - und wer ne EXC, WR oder sonstige Sportenduro fährt, kann abends in der Garage auch gleich mal einen Ölwechsel machen. DRZ ist hier nicht ganz so wartungsintensiv, aber so richtig Spass macht's dann doch auch nicht.

Ist halt schwierig, genau zu wissen was man will -vor allem als Einsteiger, wenn man noch gar keine Vergleiche hat. Weil vermutlich auch mal ein Umstieg auf eine grosse Maschine (oder 24KW-Variante) ansteht, müsste man zudem abklären, ob die Prüfungen mit der Maschine überhaupt geht.

Marc
für reinen Alltags-Strasseneinsatz würde ich mir doch überlegen, ob nicht eine grössere Hubraumklasse die bessere Lösung wäre - egal welche Marke es denn sein soll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorrad?
BeitragVerfasst: 08.12.2007 16:19 
The Nightmare hat geschrieben:
will mir über Winter eine zulegen, will eine gebrauchte kaufen, will eine für die Straße, nicht um Rennen oder ähnliches zu fahren.


Dann ist 'ne KTM nichts für dich, KTM baut Sportmotorräder - von der LC 4 mal abgesehen, die es auch als Adventure (Reisetauglich) gibt und die auch auf der Straße bewegt werden.

Besser wäre da eine Suzuki DR 350 oder eben die DR-Z 400 S (Dual Sport), vielleicht auch eine Yamaha TT 600 R (falls du stramme Waden zum Kicken hast). Von Yamaha XT in allen Bauformen würde ich eher die Finger lassen, müder Motor bei hohem Gewicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de