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 Betreff des Beitrags: Geht das?
BeitragVerfasst: 24.08.2005 18:38 
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Hi ich bin erst seit heute mitglied im forum :)
weiss jemand von euch ob ich an der drz S , E und SM
oder wenn nur eine von den dreien
die plastics einer kawasaki klx400 anbringen kann?
so sieht die kawa aus
http://www.off-road.com/dirtbike/machin ... lx400r.jpg
da gibts auch noch die hier welche aber eher mit der S als mit der E, wie die obige(=E), vergleichbar
Bild
außerdem hab ich gehört dass der motor ja der gleiche sein soll wegen partnerprojekt oder sowas
hat da jemand erfahrungen oder dergleichen? wäre sehr dankbar
-mfg raimund

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BeitragVerfasst: 24.08.2005 18:57 
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Servus,
völlig äquivalent zu DRZ E bzw. S (unteres Bild). Die bis auf den Heckkotflügel-die Aufnahmen sind wegen dem unterschiedlichen Heck anders und der Sportversion-Kotflügel ist an den Rändern umgefalzt, wodurch er steifer wird- auch beliebig passend. Wenn du umbauen willst, wünsch ich mal viel Glück bei der Suche nach den Teilen, wobeis mir rein optisch mit dem grün auch gut gefällt.


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BeitragVerfasst: 24.08.2005 19:02 
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also drz s und e sind "umabufähig" ? hab ich das richtig verstanden, ja ?
sm fällt somit ausm programm ?
ich fang nächste woche mit motorradschein an werde erst im november 18
da lohnt es sich nicht dieses jahr noch ein motorrad zu kaufen erst dann nächstes jahr zu saisonbeginn oder kurz davor
februar - märz
bin gerade dabei mir ne ktm ausm kopf zu schlagen
daher weiss ich jetzt nicht was ich tun soll da ja laut SEHR vielen aussagen 400ccm völlig ausreichend sind und gerade für anfänger optimal
ich hab zwar schon exc 400 und die baghira bewegt aber ich denke schon dass so ne suzuki passt
stimmt das dass die E nicht zulassungsfähig ist? und wenn ja warum nicht...ist doch straßenkit und so dabei?
ich würde mein motorrad sehr gern als supermoto und enduro bewegen
da ich selbst 193cm groß bin tendier ich zur E aufgrund der sitzhöhe
und ob es so sinnvoll ist die SM als enduro umzubauen...weiss nicht, ist aber in der anschaffung so billig aber ob es sich rechnet wegen felgen etc.?
-mfg raimund

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BeitragVerfasst: 25.08.2005 11:03 
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Zitat:
bin gerade dabei mir ne ktm ausm kopf zu schlagen


Jetzt sag bloss nicht, dass ich hierfür eine gewisse Verantwortung trage :wink:

Zitat:
da ich selbst 193cm groß bin tendier ich zur E aufgrund der sitzhöhe


Ich bin 199, fahre die S und muss dennoch nicht wie ein gebückter rumfahren. Die Sitzhöhe empfinde ich als ideal.


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BeitragVerfasst: 25.08.2005 13:08 
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Hmmm, warum höre ich hier immer nur "S" und "SM" ?

Als "E" Fahrer kann ich nur sagen daß Teil ist am universellsten.

Der Motor ist der mit dem meisten Punch. :twisted:
Wenn ich den nicht haben will oder darf, stopfe ich die Maschine halt zu;
habe aber immer die Möglichkeit, schnell wieder aufzumachen.

Das Fahrwerk ist das aus der Modellreihe Beste ( gut - mittlerweile ist die "S" da baugleich )
Das "SM" Fahrwerk ist jedenfalls lt. Zaziki-Dealer nicht so prickelnd; der sollte es wissen !

Und wenn ich dann mal SuMo fahn will, besorg ich mir nur noch den Radsatz incl. Adapter und schraub' den Sums ran.

Was mach ich aber mit der SM, wenn mir die Leistung zu laff ist ?
Erstens kostets fast soviel, wie'n SuMo Radsatz, sie umzubauen und ich muß den Motor aufmachen, um die schärferen Nocken einzubauen.

Und das Allerschönste: die "E" ist fahrfertig (na ja fast :wink: )
um damit im Dreck rumzuferkeln. :D

@ raimund: und sie ist zulassungsfähig.
in Ösiland ist das schwierig; aber hier in der Bananenrepublik geht das mit dem Kit
Ach so - KX-Grün ist zwar ganz schick - nur woher willst Du's kriegen ?
Die KX 400 wird in DE nicht verkauft - also ist der Teilmarkt da mehr als dünne :cry:

Gruß

MM

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BeitragVerfasst: 25.08.2005 17:04 
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ich dachte aufgrund des USD-fahrwerks der SM ist sie gesamt straffer ?
wir reden hier nicht von kx sondern von kLx r ;)
das mit den plastics ist kein problem da wird halt dann auf englisch (oho, wow !! ) eine email an kawasaki usa geschickt ob sie denn so nett wären mir nen plastic respektive dekorsatz für ne klxr 400 schicken können
und ich denk bei so einer etablierten marke wie kawa wird das kein problem sein ;)
aber die E ist doch von der haltbarkeit nicht so gut wie die S und SM dachte ich ?
ich wühl total gern im dreck will aber auch auf der straße auf meine kosten kommen!!!
daher dachte ich dass die SM die richtige entscheidung wäre =/
keine ahnung :(

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BeitragVerfasst: 25.08.2005 17:08 
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wenn richie sagt dass das alles äquivalent ist ergo gleich
dann geh ich davon dass da nur andere plastics bzw farben etc. dran sind ?!

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BeitragVerfasst: 25.08.2005 18:24 
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Nu gut - wenn Du Dich wegen dem Plastik -und ich denke auch der Tank wäre lieferbar- so in Unkosten stürzen willst ......
...... meinen Segen hast Du ! :lol:

Such mal im Forum.
Irgendwo ist hier 'n ganz interessanter Thread zum Thema Bestellungen aus USA.
Da steht alles haarklein aufgedröselt.
Leider iss ja nich einfach so mit Bestellen getan - da hast Du dann noch Versand, Zoll ......
Und ruckzuck sind die günstigen Teile von drüben genauso a...teuer wie hier.

Mal davon ab, daß n' kompletter Plastsatz plus Tank eh nicht so aus der Portokasse zu bezahlen ist.

Nun aber weiter zu den eigentlich wichtigen Dingen - den "inneren Werten":

Haltbarkeit:
Wenn Du schon über 'ne EXC nachgedacht hast, kann das Thema ja nicht den Stellenwert genießen :lol:
Sorry kleiner Seitenhieb, mußte aber dank meiner Erfahrungen mit KTM sein.
Nee im Ernst - natürlich wird die Maschine mit der Leistung nicht ganz so lange leben, wie die S oder SM-Version.
Mehr Leistung bringt immer höheren Verschleiß aber die durchschnittliche Lebensdauer eine EXC-Aggregats wirst Du bei guter Pflege locker toppen können.
Kommt auch immer drauf an, wie sehr Du am Quirl reißt und die Leistung abrufst.
Auf jeden Fall reagiert der serienmäßige Flachschieber der E deutlich garstiger, als der Gleichdruckvergaser der S oder SM. :twisted:
Und den nachzurüsten ....... €€€

Fahrwerk:
Straff oder nicht kannst Du durch das Fahrwerkssetup selbst bestimmen.
Und das bei der E eher als bei der SM !
Die bietet nämlich fahrwerksseitig nicht soviel Einstellmöglichkeiten.
Die SM ist (O-Ton Zaziki-Dealer) u.A. deshalb so günstig, weil grade da gespart wurde.
Schenken tun sie Dir bei Suzuki auch nix !
Aber stell Dich drauf ein -auch das E-Fahrwerk solltest Du umbauen-
Bei Deiner Größe werden die Serienfedern vorne wie hinten vermutlich zu schwach sein.
Lies Dir mal die Threads zum Thema Fahrwerk durch !

Soweit meine einseitige Beeinflussung zu Kaufentscheidung :mrgreen:

Gruß

MM

P.S.: Ich meinte natürlich auch KLX und nicht KX

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BeitragVerfasst: 25.08.2005 20:12 
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toll
aber laut suzukifilm über die sm wo der chambon auch dabei ist
sagt der verkäufer dass die gabel ausm motocrossbereich kommt
also was erzählst du mir dann dass suzuki da beim fahrwerk gespart hat?
das widerspricht sich
schau dir halt die mx-maschinen an da sind bis auf die junior-teile immer usd's verbaut und die paar cm an federweg was die S und E der SM vorraus haben werd ich wohl noch verkraften da ich damit nicht auf der mxstrecke fahren will sondern durchn wald schüren und eben enduro wandern wie auch immer HEIZEN :D
das mit den plastics kommt später erst, die wohl ja wichtigste investition ist der "enduro-satz" und ein anderer endschalldämpfer vielleicht auch mit krümmer weil der sound hört sich ,sorry, sowas von grausam schlecht an für meine ohren da muss man was dran machen :D
vielleicht einen sr-racing oder holeshot hat ja noch zeit werd mich auch diesbezüglich schlau machen
mir gefällt eben das suzuki dekor nicht daher das kawa dekor ;)
aber naja ich weiss nicht was sich besser als offroad und onroad bike eignet
die SM umgebaut sieht halt einfach geiler aus und da die billiger ist kommt die eher in frage :D

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BeitragVerfasst: 25.08.2005 20:33 
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@mattis schreib mir mal in icq oder msn hab dich da jeweils geadded !
aber aus deinem beitrag folgere ich jetzt dass die sm völlig ungeeignet ist für den offroadbetrieb
und die einzig wahre die S ist und sich eben auch am besten dafür eignet sie als supermoto zu verwenden?

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BeitragVerfasst: 25.08.2005 20:44 
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geh JETZT bitte mal in icq online dann können wir da diskutieren
meine nummer:119938170

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