Nu gut - wenn Du Dich wegen dem Plastik -und ich denke auch der Tank wäre lieferbar- so in Unkosten stürzen willst ......
...... meinen Segen hast Du !
Such mal im Forum.
Irgendwo ist hier 'n ganz interessanter Thread zum Thema Bestellungen aus USA.
Da steht alles haarklein aufgedröselt.
Leider iss ja nich einfach so mit Bestellen getan - da hast Du dann noch Versand, Zoll ......
Und ruckzuck sind die günstigen Teile von drüben genauso a...teuer wie hier.
Mal davon ab, daß n' kompletter Plastsatz plus Tank eh nicht so aus der Portokasse zu bezahlen ist.
Nun aber weiter zu den eigentlich wichtigen Dingen - den "inneren Werten":
Haltbarkeit:
Wenn Du schon über 'ne EXC nachgedacht hast, kann das Thema ja nicht den Stellenwert genießen
Sorry kleiner Seitenhieb, mußte aber dank meiner Erfahrungen mit KTM sein.
Nee im Ernst - natürlich wird die Maschine mit der Leistung nicht ganz so lange leben, wie die S oder SM-Version.
Mehr Leistung bringt immer höheren Verschleiß aber die durchschnittliche Lebensdauer eine EXC-Aggregats wirst Du bei guter Pflege locker toppen können.
Kommt auch immer drauf an, wie sehr Du am Quirl reißt und die Leistung abrufst.
Auf jeden Fall reagiert der serienmäßige Flachschieber der E deutlich garstiger, als der Gleichdruckvergaser der S oder SM.
Und den nachzurüsten ....... €€€
Fahrwerk:
Straff oder nicht kannst Du durch das Fahrwerkssetup selbst bestimmen.
Und das bei der E eher als bei der SM !
Die bietet nämlich fahrwerksseitig nicht soviel Einstellmöglichkeiten.
Die SM ist (O-Ton Zaziki-Dealer) u.A. deshalb so günstig, weil grade da gespart wurde.
Schenken tun sie Dir bei Suzuki auch nix !
Aber stell Dich drauf ein -auch das E-Fahrwerk solltest Du umbauen-
Bei Deiner Größe werden die Serienfedern vorne wie hinten vermutlich zu schwach sein.
Lies Dir mal die Threads zum Thema Fahrwerk durch !
Soweit meine einseitige Beeinflussung zu Kaufentscheidung
Gruß
MM
P.S.: Ich meinte natürlich auch KLX und nicht KX