DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.06.2025 02:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006 22:33 
DRZ-Goldmember

Asna hat geschrieben:
ja weisst du wie ich mit 1.87 auf der drz lächerlich ausschaue??
das ist eigentlich der einzige grund wieso ich nicht direkt drz fahrer werde.

Wie kommst du denn eigentlich da drauf :?: Nur weil bei einer TT ein riiiesiger Klotz- auf der Oberseite geripptes- Metall als Motor eingebaut ist, sieht die für mich nicht größer aus. Insgesamt erscheint sie vielleicht etwas robuster. In der Sitzhöhe schenken die sich auch nichts. Ich könnte demnächst auch nochmal beim Nachbar Probesitzen und -fahren und an dieser Stelle berichterstatten.
Die CR sieht abgesehen von der Gesamthöhe neben der DRZ bestimmt würstchenhafter aus, als die DRZ im Vergleich zur TTR. :wink:
Mit 187 bist auch noch nicht Elefantitis-geplagt. Ich mit meinen 185cm behaupte, dass man auf der DRZ entspannt und ungeknickt hockt- ein Motorrad mit meiner Meinung nach besseren Sitzposition hab ich noch nicht gesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006 22:39 
DRZ-Platinuser

Hi Asna,

sorry, aber geht's dir um die Optik, oder darum, ein gutes Mopped zu kaufen?
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber dass man über 1,80 ein wenig komisch drauf aussieht ist unumgänglich, bei einem Mopped, das so schmal gebaut ist wie die DRZ...

Gruß, D.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006 22:55 
DRZ-Power-User

Ach quatsch mit Soße, ich habe einen Kumpel mit 200cm Körpergröße, der eine KTM SXC 625 fährt. Die ist von den Abmaßen recht identisch mit der DRZ und der sieht darauf nicht bescheuert aus, finde ich.
Die TTR ist wohl etwas Voluminöser, hat breiter (wirkende?) Verkleidungsteile etc. aber ein so wahnsinnig großer Unterschied ist da nicht vorhanden. Na jedenfalls solltest du mal mit der DRZ fahren.
Evtl. ist aber doch eine BMW R 1200 GS ADVENTURE eher was für dich, denn darauf sieht der dickbäuchigste 3m-Mann aus wie ein zwölfjähriger auf der DRZ. :P

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006 08:18 
DRZ-Premium-User

Hallo Asna,

freut mich, daß du nicht deinen Schein zum 2. mal bekommst. :wink:
Meiner Meinung nach zieht die TT besser von unten, nur is mit geländemäßiger kurzer Übersetzung bei etwa 110 der Spaß vorbei, weil sie dann echt laut wird und du nur mit Ohrenstöpsel oder ohne Gewissen schneller wirst, hört sich an als würde sich alles zerlegen und vibriert brutal. Meine DRZ ist auch kürzer übersetzt, fährt aber auch auf der Autobahn locker 130.
Mal ne Frage, und schlagt mich jetzt nicht tot :roll: , schon mal über ne KTM nachgedacht? Sieht riesig aus und zieht auch gewaltig, allerdings im Gelände ist die LC4 nKlotz.
Und mit wieviel PS darfst du als Führerscheinerstbesitzer denn überhaupt fahren?

Gruß Bob

Betreff des Beitrags: Aussehen
BeitragVerfasst: 27.06.2006 19:53 
Hi Asna,

ich bin 188 cm und fahre TT600. Daneben steht noch eine TT350.

Auf der Crossbahn und in engen, winkligen Passagen wird die DR natürlich viel besser sein.

Auf schnellen Abschnitten, im tiefen Sand oder bei längeren Endurotouren finde ich die 600er deutlich besser, da dort doch mehr Drehmoment gefragt ist und die Handling-Nachteile weniger zählen.

Wie du auf den verschiedenen Maschinen aussiehst, ist doch eine unnütze Überlegung! 1. Siehst du dich selbst nicht 2. Sollte man doch kein Motorrad kaufen um cool auszusehen (das hast du doch nicht nötig, oder?)
3. Kommt es auf dea Gefühl an, das man beim Fahren, Bedienen, Steuern, Biken, Lenken hat!

Gruß, S.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006 20:19 
DRZ-Frischling

wow cool.
euer forum gefällt mir sehr gut :prost:
viele antworten find ich subba.

also: ne ktm soll ja recht anfällig sein und morts vibrieren :?
was evtl noch zur alternative steht wär ne xr650r. andere moppeds wie die drei kommen bei sumo oda enduros nicht in frage. nur die honda ist sehr selten und teuer. aber alle sollen seh robust und wartungsarm sein. das ist das hauptanliegen (gleichauf mit dampf)
und ich bin 28, bin also nicht auf 34 ps beschränkt.
naja mal schaun dann. ich frag hald weil ich mir gleich nachm schein n mopped zulegen will und schonmal sauber vorauswahl betreiben muss.
aber probefahrt ist dann wohl ein muss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006 21:36 
DRZ-Premium-User

Hey, ein Lob! Hört man immer gern. :)

Schätze allein wegen des einzigartigen Forums lohnt sich die Anschaffung einer DRZ :wink:

Mein Tipp noch: einfach ausprobieren!
Sicher sind da wo du fahren willst noch ein paar andere unterwegs.
Hab die Erfahrung gemacht, daß niemand nein sagt, wenn man ihn vernünftig frägt, ob man sein Bike mal kurz ausprobieren darf.
Hat mich schon vor mindestens einem Fehlkauf bewahrt.

Wo wohnst du denn? Vielleicht ist ein freundlicher DRZler in deiner Nähe, der dich mal probesitzen läßt...

@ shlabotnik: fährst du noch die alte TT600? 8) Was dran verändert?

Gruß Bob

Betreff des Beitrags: Was verändert?
BeitragVerfasst: 27.06.2006 23:31 
Ja - die Felgengröße...

Demnächst müssen noch härtere Federn rein, man wird ja nicht leichter mit den Jahren!

S.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006 08:58 
Admin

Asna hat geschrieben:
wow cool.
euer forum gefällt mir sehr gut :prost:
viele antworten find ich subba.

bob hat geschrieben:
Hey, ein Lob! Hört man immer gern. :)

Schätze allein wegen des einzigartigen Forums lohnt sich die Anschaffung einer DRZ :wink:

BTW: Das geht runter wie Öl. :D

Weitermachen!

Olli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 14:24 
DRZ-Platinuser

Hallo,

ich stand eben noch vor der Wahl:

1. TT600R
2. KLX650R
3. DRZ400E

Eigentlich ist die DRZ vorab ausgeschieden weil:

a. zu klein
b. 400ccm ist ja lächerlich
c. zu teuer

Nun haben mir jedoch alle Offroad-Bekannten aus der Enduro-Szene geraten eine DRZ zu kaufen und ich dachte mir die Jungens von der Rallye-Fraktion müssen das ja wissen.

Nun hab ich mir zwangsweise ne DRZ400E zugelegt und dachte mir gestern bei der ersten Ausfahrt laß ich halt mal die Sumo-Felgen drauf. Man könnte ja mal etwas die Kumpels von der Heizerfraktion schocken.

Ich also gestern 8:30 Uhr dem Oberheizer mit einer ultraleichten "Rennguzzi" angerufen: "Jung wir müssen heute mal ne Runde drehen".
Als er dann in den Hof gefahren kam und da nicht die Lemans stand, sondern so ein kleines Plastikteil sind Ihm gleich die Gesichtszüge entgleist. Er hat sich dann deutlich entspannt als er was von 400ccm an der Seite des Bikes las.

Jo, ich also die Sumo angeschmissen und öttel, Sprötz... mit viel zu wenig Drehzahlen davon. Nachdem ich die DRZ dann warm hatte und das Ortsschild nahte, dachte ich so mit 70km/h schaltest mal in den dritten Gang und ich mußte Feststellen dass ich bereits im fünften war. Oh Schreck, was ist das denn. Da dachte ich noch: "nun denn, dann muß das Teil wohl etwas höher drehen als meine Guzzi" und zog das Kabel bis zum Anschlag durch :shock:

Heureka :shock: :P :roll:

Was ging die Kiste von dannen. Das Teil dreht wie ein Zweitackter :D

Und dann sofort die erste langgezogene Linkskurve (Schwarzwald) und ich dachte ich sitz auf einem Fahrrad. Mein lieber, das Teil wiegt glatte 110kg weniger als meine Guzzi. Jo, und was soll ich sagen, nach den ersten 5km und ca. 10 Kurven gab es kein Halten mehr. Die permanente Warterei auf den ollen "Raser" ging mir irgendwann auf den Keks und ich fuhr dann voraus an unseren Treffpunkt. Ich hab da diverse R1, GSXR, diverse 600´er Rennerle und sonst noch alles mögliche an BMW´s, Speed-Tripples und sont was abgeledert, was mit der ultraleichten DRZ kein Problem darstellte. Einzig die max. Endgeschwindigkeit von 143km/h setzte auf den Geraden die Grenzen. In den Kurven hatte "keiner" auch nur eionen Hauch einer Chance.

Es wußte ja keiner was ich da am Samstag gekauft habe und am Treffpunkt waren dann noch einige meiner Kumpels mit diversen Brennern am Sitzen und als ich den Helm absetzte war das erstaunen groß. Man ist bei solchen Gelegenheiten ja recht cool und ich hab dann gleich gefragt "Noch jemand hier zum abgeledert" :D

Jo, irgendwann kam der Kumpel dann auch an und es war die schlechte Strasse, die vielen Autos und das Kreuz und.....

Ich kann nur sagen: "DRZ400E mit Sumo ist der absolute Bringer. Mit exakt gemessenen 143KM/H war ich auch nicht unbedingt langsam unterwegs! Es ist halt ne echte Drehorgel, aber das macht auch Spass :wink:

Und am nächsten Wochenende werde ich dann die Stollenbereifung anbauen und mal testen wie das offroad geht. Ich bin mir sicher, dass die DRZ auch da recht gut abschneidet :)

Grüße

Roland

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 15:48 
DRZ-Platinuser

Halleluja Bruder !

Du sprichst es aus, das zu Papier gebrachte Hohelied auf die DR-Z.
Gehe nun hinaus und predige es. Und es werden Jünger kommen die für die Weisheit gewonnen werden, und.....

:predigt:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 19:03 
Admin

The Kid hat geschrieben:
Halleluja Bruder !

Du sprichst es aus, das zu Papier gebrachte Hohelied auf die DR-Z.
Gehe nun hinaus und predige es. Und es werden Jünger kommen die für die Weisheit gewonnen werden, und.....

:predigt:

:totlach:

Aber Roland hat schon Recht. In engen Kurven und mit guten Fahrkenntnissen kann man mit der DRZ so einigen einen Schreck einjagen...

Gruß

Olli

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]