Hallo,
ich stand eben noch vor der Wahl:
1. TT600R
2. KLX650R
3. DRZ400E
Eigentlich ist die DRZ vorab ausgeschieden weil:
a. zu klein
b. 400ccm ist ja lächerlich
c. zu teuer
Nun haben mir jedoch alle Offroad-Bekannten aus der Enduro-Szene geraten eine DRZ zu kaufen und ich dachte mir die Jungens von der Rallye-Fraktion müssen das ja wissen.
Nun hab ich mir zwangsweise ne DRZ400E zugelegt und dachte mir gestern bei der ersten Ausfahrt laß ich halt mal die Sumo-Felgen drauf. Man könnte ja mal etwas die Kumpels von der Heizerfraktion schocken.
Ich also gestern 8:30 Uhr dem Oberheizer mit einer ultraleichten "Rennguzzi" angerufen: "Jung wir müssen heute mal ne Runde drehen".
Als er dann in den Hof gefahren kam und da nicht die Lemans stand, sondern so ein kleines Plastikteil sind Ihm gleich die Gesichtszüge entgleist. Er hat sich dann deutlich entspannt als er was von 400ccm an der Seite des Bikes las.
Jo, ich also die Sumo angeschmissen und öttel, Sprötz... mit viel zu wenig Drehzahlen davon. Nachdem ich die DRZ dann warm hatte und das Ortsschild nahte, dachte ich so mit 70km/h schaltest mal in den dritten Gang und ich mußte Feststellen dass ich bereits im fünften war. Oh Schreck, was ist das denn. Da dachte ich noch: "nun denn, dann muß das Teil wohl etwas höher drehen als meine Guzzi" und zog das Kabel bis zum Anschlag durch
Heureka
Was ging die Kiste von dannen. Das Teil dreht wie ein Zweitackter
Und dann sofort die erste langgezogene Linkskurve (Schwarzwald) und ich dachte ich sitz auf einem Fahrrad. Mein lieber, das Teil wiegt glatte 110kg weniger als meine Guzzi. Jo, und was soll ich sagen, nach den ersten 5km und ca. 10 Kurven gab es kein Halten mehr. Die permanente Warterei auf den ollen "Raser" ging mir irgendwann auf den Keks und ich fuhr dann voraus an unseren Treffpunkt. Ich hab da diverse R1, GSXR, diverse 600´er Rennerle und sonst noch alles mögliche an BMW´s, Speed-Tripples und sont was abgeledert, was mit der ultraleichten DRZ kein Problem darstellte. Einzig die max. Endgeschwindigkeit von 143km/h setzte auf den Geraden die Grenzen. In den Kurven hatte "keiner" auch nur eionen Hauch einer Chance.
Es wußte ja keiner was ich da am Samstag gekauft habe und am Treffpunkt waren dann noch einige meiner Kumpels mit diversen Brennern am Sitzen und als ich den Helm absetzte war das erstaunen groß. Man ist bei solchen Gelegenheiten ja recht cool und ich hab dann gleich gefragt "Noch jemand hier zum abgeledert"
Jo, irgendwann kam der Kumpel dann auch an und es war die schlechte Strasse, die vielen Autos und das Kreuz und.....
Ich kann nur sagen: "DRZ400E mit Sumo ist der absolute Bringer. Mit exakt gemessenen 143KM/H war ich auch nicht unbedingt langsam unterwegs! Es ist halt ne echte Drehorgel, aber das macht auch Spass
Und am nächsten Wochenende werde ich dann die Stollenbereifung anbauen und mal testen wie das offroad geht. Ich bin mir sicher, dass die DRZ auch da recht gut abschneidet
Grüße
Roland