justdoit hat geschrieben:
@ Frido - deine Lieblingsnummer mitnehmen geht wenn überhaupt nur mit sehr viel Charme = nämlich normalerweise garned
die Nummer bleibt beim Möp - oder wird erstmal gesperrt glaube 6 Monate (wenn das Möp in einen anderen Landkreis wechselt)
Hallo,
doch das geht, die Regelung hat sich vor einiger Zeit (3 Jahre?) geändert. Ein Bekannter hat Ende März eim Mopped abgemeldet und den Nachfolger am gleichen Tag mit der alten Nummer neu angemeldet. Ich möchte natürlich nicht bestreiten, dass sich da einige Zulassungsstellen querstellen, da herrscht dann wohl ortsrechtliche Willkür!
spidi3110 hat geschrieben:
"Das geht nicht!!!" "Diese Kennzeichen sind nur für Neuzulassungen mit 4 Stelliger Kombination erlaubt!!!"
kam als Antwort, und das wars!
Ich müßte es abmelden,neu anmelden mit Kombi xxx-yy-zz, dann bekäme ich 18cm
Was soll der Sch..ß?
Ich habe die gesetzlichen Bestimmungen nicht zur Hand, aber diese Aussage ist m.E. unzutreffend! Nicht alle Mitarbeiter der Zulassungsstellen kennen sich in allen Bereichen auch entsprechend aus - das ist zwar traurig, aber in jeder Firma gibt es auch Pfeifen, nicht nur im öffentlichen Dienst. Ruf doch noch mal bei der Zulassungsstelle an und schildere deinen Wunsch. Wenn der Sachbearbeiter nicht mitspielt, lass dich mit dem Vorgesetzten verbinden. Wenn alles nichts bringt würde ich fragen, was denn passiert, wenn das alte Blech beschädigt aber noch vollständig vorhanden ist? Dann müßte man dir ein neues Kennzeichen absiegeln und das alte entwerten, da sollte es normalerweise keine Diskussion geben. Vielleicht will man bei deiner Zulassungsstelle eine Umtauschflut vermeiden?
Anrufen würde ich außerhalb der normalen Öffnungszeiten, da sollten die Sachbearbeiter etwas mehr Zeit haben.
Gruß
Frido