DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 18.06.2025 19:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: neue Kennzeichen ab 1.4.
BeitragVerfasst: 19.04.2011 13:51 
Moderator

mein Kennzeichen hat xx xx x :hihi: und bei uns gibt/gab es regulär nix kleineres als 24 cm -
hm, dann kann ich ja mein 22er Schild von der E auf 18cm verkleinern und nebenbei mit Saisonkenn 03/11 machen lassen und damit nochmal 25 € für 3 Monate sparen :idea:

BeitragVerfasst: 19.04.2011 14:53 
DRZ-Power-User

Frido hat geschrieben:
[...] Mit Einführung der neuen Kraftradkennzeichen zum 08.04.2011 dürfen Krafträdern nur noch Kennzeichen mit mindestens 4-stelliger Erkennungsnummer zugeteilt werden (z.B. XX-AB12 oder XX-A123) [...]
sumojunk hat geschrieben:
Hab heute mein neues Kennzeichen geholt(Schild 11,50Euro,Gebüren 4,10Euro)
Bild

Ich dachte es gehen nur 4 stellige Erkennungsnummern? Was ist denn jetzt richtig? :crazy:

BeitragVerfasst: 19.04.2011 15:24 
Moderator

aha, also bei Neuzulassung /ummelden dann 4 stellig ?? - nur beim Austausch der Tafel bleibt alles beim Alten :klatsch:

und Obacht - ein verlorenes oder gestohlenes Kennzeichen wird gesperrt und du erhälst ein neues zugeteilt - das ist dann auch 4 stellig

@ Frido - deine Lieblingsnummer mitnehmen geht glaub ich wenn überhaupt nur mit sehr viel Charme = nämlich normalerweise garned
die Nummer bleibt beim Möp - oder wird erstmal gesperrt glaube 6 Monate (wenn das Möp in einen anderen Landkreis wechselt)
- weil es könnte ja sein das die Obrigkeit noch irgendein Vegehen ermittelt und dann bist du als Halter leichter zu ermitteln

dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..

BeitragVerfasst: 19.04.2011 16:25 
DRZ-Frischling

Wollte meine suzi auch mit nem neuen Schild ausstatten!
Neues Schild (18cm) im Netz bestellt!
Kombination xxx-y-zz
Ab damit zur Zulassungsstelle 4,10Eu´s dabei und dann???
"Das geht nicht!!!" "Diese Kennzeichen sind nur für Neuzulassungen mit 4 Stelliger Kombination erlaubt!!!" :schlaege:
kam als Antwort, und das wars!
Ich müßte es abmelden,neu anmelden mit Kombi xxx-yy-zz, dann bekäme ich 18cm

Was soll der Sch..ß?

Zuletzt geändert von spidi3110 am 19.04.2011 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.04.2011 16:50 
DRZ-Goldmember

Bei mir gab es keinen Ärger.Wunsch genannt,Geld hingelegt fertig!

BeitragVerfasst: 19.04.2011 17:14 
DRZ-Platinuser

justdoit hat geschrieben:
@ Frido - deine Lieblingsnummer mitnehmen geht wenn überhaupt nur mit sehr viel Charme = nämlich normalerweise garned
die Nummer bleibt beim Möp - oder wird erstmal gesperrt glaube 6 Monate (wenn das Möp in einen anderen Landkreis wechselt)

Hallo,

doch das geht, die Regelung hat sich vor einiger Zeit (3 Jahre?) geändert. Ein Bekannter hat Ende März eim Mopped abgemeldet und den Nachfolger am gleichen Tag mit der alten Nummer neu angemeldet. Ich möchte natürlich nicht bestreiten, dass sich da einige Zulassungsstellen querstellen, da herrscht dann wohl ortsrechtliche Willkür!

spidi3110 hat geschrieben:
"Das geht nicht!!!" "Diese Kennzeichen sind nur für Neuzulassungen mit 4 Stelliger Kombination erlaubt!!!" :schlaege:
kam als Antwort, und das wars!
Ich müßte es abmelden,neu anmelden mit Kombi xxx-yy-zz, dann bekäme ich 18cm

Was soll der Sch..ß?

Ich habe die gesetzlichen Bestimmungen nicht zur Hand, aber diese Aussage ist m.E. unzutreffend! Nicht alle Mitarbeiter der Zulassungsstellen kennen sich in allen Bereichen auch entsprechend aus - das ist zwar traurig, aber in jeder Firma gibt es auch Pfeifen, nicht nur im öffentlichen Dienst. Ruf doch noch mal bei der Zulassungsstelle an und schildere deinen Wunsch. Wenn der Sachbearbeiter nicht mitspielt, lass dich mit dem Vorgesetzten verbinden. Wenn alles nichts bringt würde ich fragen, was denn passiert, wenn das alte Blech beschädigt aber noch vollständig vorhanden ist? Dann müßte man dir ein neues Kennzeichen absiegeln und das alte entwerten, da sollte es normalerweise keine Diskussion geben. Vielleicht will man bei deiner Zulassungsstelle eine Umtauschflut vermeiden?

Anrufen würde ich außerhalb der normalen Öffnungszeiten, da sollten die Sachbearbeiter etwas mehr Zeit haben.

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 19.04.2011 17:25 
DRZ-Platinuser

@ sumojunk kennzeichen^^

die größe is ja okay aber krass wie viel platz da noch is :shock: ...wer hat sich das nur ausgedacht...bescheuert ohne ende!!!

70% Asphalt
30% Dirt
100% Kick Ass

BeitragVerfasst: 19.04.2011 19:30 
DRZ-Frischling

Ok nehme alles zurück!(oder besser fast alles)
War einfach bei ner anderen Stelle hier im Kreis! Mit verschiedenen Bilder von schon zugelassenen Schildern unterm Arm(Danke diesem Forum)
und 10 min später und 4,10 Eus ärmer mit nem gestempelten 18cm Schild raus!!! :crazyfreude: :crazyfreude: :crazyfreude:

Super!!!

BeitragVerfasst: 19.04.2011 19:58 
DRZ-Platinuser

War heute auch bei der Zulassungsstelle, zumindest vor verschlossenen Türen. Bei uns haben die nur DI bis 17 Uhr auf. Also nächste Woche mal schauen.

Als ich letztes Jahr mein altes Auto verkauft habe war das Kennzeichen für eine andere Person 6 Monate gesperrt. Konnte es selber aber ohne Probleme für meinen neuen Hänger verwenden. (Wunschkennzeichen Gebühr musste aber nochmal bezahlt werden :aerger: )

Gruß
M@tt

BeitragVerfasst: 19.04.2011 21:59 
DRZ-Platinuser

Hmmm,

das sind ja Sachen... :aua:

Im Kreis Verden/Aller kann ich sogar vorher ein Wunsch KZ reservieren... Beim letzten Mal hieß es , Sie brauchen ja eh ne kurze Nr für´s kleine KZ, die Wunsch-Gebühr brauchen Sie nicht bezahlen..

Ich geh davon aus, dass viele Mitarbeiter mit der neuen Regelung unsicher sind und nicht hinreichend informiert sind. Sind doch auch nur Menschen...Würde nicht immer Rechthaberei vermuten...

Trotzdem kann man idR mit Freundlichkeit meistens alles erreichen. Wenn nicht, Vorgesetzten hinzuziehen.. :schlaege:

Gruß
Rainer :opa:

BeitragVerfasst: 20.04.2011 21:17 
DRZ-Premium-User

wollte morgen auch mal los um für meine freundin und mich kleine kennzeichen zu besorgen.vorab aber noch die frage was ich alles mitnehmen muss:

für mich: tüvbericht,fahrzeugschein,perso, altes+neues kennzeichen

für freundin: tüvbericht,schein,vollmacht,perso, kennzeichen

hab ich irgendwas vergessen?hab keine lust da 2 stunden anzustehen um zu erfahren das mir irgendwas fehlt :-) brief brauch ich ja net oder?

BeitragVerfasst: 20.04.2011 21:23 
DRZ-Goldmember

Fahrzeugschein,Perso hab ich gebraucht!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]