DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2005 10:02 
DRZ-Platinuser

Kann das Gejammer wegen der Sitzbank aller DR-Z´s subjektiv nicht nachvollziehen. Fahre selbst stundenlang und steige nur zum tanken ab (und hab auch keinen Eisenarsch !).
Vielleicht auch ein Problem der Sitzhaltung. Ich sitze meist auf dem hinteren Drittel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2005 11:46 
Zur Info: CCM ist in Insolvenz gegangen.

@The Kid: auf dem hinteren Drittel ist es wirklich bequemer. Man muss eben öfter die Sitzpostition wechseln und kleine Pausen einlegen, dann geht alles. Die DRZ ist von der Sitzbank wirklich noch eine Enduro der besseren Sorte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2005 19:37 
DRZ-Platinuser

knoedel hat geschrieben:
Zur Info: CCM ist in Insolvenz gegangen.

:shock: :? :( :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2005 09:35 
DRZ-Stamm-User

... einfach nur zum Fahren !!!

Ich habe meine SM jetzt ca. 2 Monate, bin knapp 1.400 km damit gefahren und immer noch begeistert. Nach ordentlichem Einfahren und erster Inspektion hieß es dann: Hahn auf !!!

Ich war Anfang August mit zwei Freunden (beide Rennfahrer im GEC – CBR 1000 RR/GSX 600) an der französischen Atlantikküste. Da die Jungs am ersten Augustwochenende in Magny-Cours ein Rennen hatten, sind wir schon eine Woche eher losgefahren, um uns noch ein wenig Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen. Beide wollten eigentlich nicht mehr auf der Straße fahren, haben sich aber dann auch für diesen Zweck eine SM gekauft. – Eines habe ich gelernt: Nimm keine Rennfahrer als Maßstab, aber es ist erstaunlich, was man alles mit der Supermopete so alles machen kann: Stoppie, Wheelie, Kurven, richtige Schräglage, Drifts ... !!! – Einfach nur geil, zu mal wir – warum auch immer – überall der Hingucker waren. Hohe Drehzahlen und der Spaß beginnt. Ach ja: wir sind nicht mit den Motorrädern gefahren sondern haben die SM´s zusätzlich mitgenommen.

Die SM ist halt keine Reise-/Langstreckenmaschine, aber dafür ist sie ja auch nicht vorgesehen. Für kurze Trips (100 km +/-) aber sowas von genau richtig – allerdings ist eine Fahrt mit Sozia nicht empfehlenswert (wenn die Liebe zu der herzallerliebsten auch noch so groß ist).

Marco

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2005 17:56 
DRZ-Frischling

Hallo, ist ja interessant was so alles geschrieben und gesagt wird! :roll:

Besitze die black SM seit April 05! Nachdem ich 1995 eine DR350 auf Gelände getrimmt habe und Erzberg gerade mal 1 Sektion durchfahren konnte, wollte ich immer eine leichtere aber trotzdem haltbare Altagsalternative. Habe hauptsächlich KTM getestet, bin aber laut Hardys eben ein echtes :oops: Softy! Ach gut, ich fahre ja doch nur 1x Monat Gelände, auch wenn man öfters möchte!

SM, ja sie ist es! Habe einen neuen Lenker ohne Gewichte (gar keine Vibrationen mehr), 40er FS Vergaser (rennt jetzt superrund, 5L Verbrauch), 14er Ritzel (hebt das Vorderrad etwas besser) und Sie dreht jetzt so rund das ich immer in den nicht vorhandenen 6. Gang schalten möchte , Eigenbau Windschild (hasse Windgeräusche) verbaut(en) lassen und Sie geht immer noch 140 lt. Tacho! Derzeitiger KM-Stand 4600!

Jetzt wird ein RMZ Enduro www.lolo.at Radsatz für Feldwege und mehr angeschafft! Im Winter wird der Krümmer, Kolben und die Kurbelwelle getauscht und das wars dann auch schon! Ein 2. Bike wollte ich aus Platzgründen doch nicht anschaffen! Da bei uns für die nächsten 5 Jahre
ein Bahntunnel gebaut wird, kann ich in unmittelbarer Wohnnähe ungestört Enduro fahren. Schnell umgesteckt kann ich am Wochenende wühlen und sonst täglich zur Arbeit düsen.

:arrow: Weiter Berichte folgen! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2005 14:53 
DRZ-Goldmember

Habe gestern auf der Serien SM von meinem Vater zusammen mit meinen Kumpels 160km Landstraße abgefahren.
Mir tat nachher schon ein bisschen der Hintern weh, doch was solls. Die SM macht auf kurvigen Straßen einfach Spaß. Klar, wenn man 20km geradeaus fährt, macht es nicht so wirklich Spaß.
Und wer fehlenden Windschutz bemängelt kann ich nicht so 100% verstehen. Das ist eine Supermoto und keine BMW. Da muss man sich dann halt dochmal am Lenker festhalten!
Für den Alltag bin ich mit der DRZ superzufrieden, die 40PS reichen zum Überholen sowieso immer aus.

Das Revier der SM sind halt Kurven und keine Autobahn-Flat-Out Etappen. Hätte auch ein paar Videos parat. Und die DRZ ist bis auf den Lenker, Handschützer, Spiegel und ich glaube ebenfalls 14er Ritzel original :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2005 17:13 
mattis hat geschrieben:
Moin,

also ich muss zugeben: Wenn ich heute vor der Entscheidung stehen würde - es wäre die "SM".

hört,hört!!!! :wow: die SM bekehrt noch alle! :twisted: vosicht!!!!!!!

greets joe bar team

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]