DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2008 15:38 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008 20:56
Beiträge: 825
Wohnort: Luzern
@EL_All:
Der hohe Gebrauchtpreis bei BMW ist längst Vergangenheit, sowohl beim Auto als auch beim Motorrad. Mein Kollege versucht seine R1200S loszuwerden, 2007 für über 14000 gekauft, jetzt mit 7000km kriegt er ~9000Euronen. Aber dafür kriegst zur Zeit nen 530er Touring so günstig wie nie :wink: Meiner Meinung nach werden nächstes Jahr die Gebrauchtpreise weiter sinken, da immer mehr Händler gezwungen sind zu jedem Preis zu verkaufen damit sie überhaupt ihre Kosten decken können. Mit einem Anstieg der Nachfrage ist bei den Aussichten fürs nächste Jahr nicht zu rechnen, eher im Gegenteil.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2008 16:49 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 18.12.2008 01:54
Beiträge: 46
Wohnort: potsdam
halte dagegen! die gebrauchtpreise werden steigen, speziell bei pkw`s. warum? versuche mal einen pkw unter 2000,- zu bekommen? geht nur noch über privat, da alle seriösen händler die altteile nach osteuropa und afrika abggeben, dh. an die ausländischen aufkäufer. wegen der gewährleistung halt. und die zeitungsinserate waren früher länger. die neuzulassungen für alle fahrzeuge gehen seit jahren immer weiter runter, weil die leute das geld nicht mehr haben oder gelernt haben das es dann rausgeschmissen ist wenn sie neu kaufen. zusammengefasst: neue werden weniger verkauft und gute gebrauchte gehen nur noch unter der hand. nur meine meinung, kann auch anders kommen! :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2008 16:52 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008 19:44
Beiträge: 2324
Wohnort: Regensburg
ja die leute sind auch nimmer bereit soviel geld für auto oder motorrad auszugeben, glaub ich

ja aber bmw verliert auf die ersten 2 jahre ähnlich viel an wert wei o.g. japaner, jedoch pendeln die sich dann nach 4-5 jahren auf nen stabilen wert ein.

aber letztendlich profitiert doch der verbraucher davon - den meisten motorradhändlern (es halten sich in unserer gegend eigentlich nur die wirklich großen und die "spezialisten") geht es nicht gerade schlecht- krise hin oder her

_________________
-------------------------------------------------------------
>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
-------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2008 17:08 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 18.12.2008 01:54
Beiträge: 46
Wohnort: potsdam
genau. und das mopedfahren ist wie alle anderen auch ein teures hobby. daher habe ich als "normaldurchnittsbürger" mir auch vor dem kauf meiner dr-z meine gedanken gemacht. ich brauch ja nicht nur das moppi sondern noch ne komplette neueinkleidung. also kam nur meine neue für 3200,- in frage. natürlich hat der händler 3500,- rangeschrieben aber wenn man nett nachfragt geht immer was. er soll ja auch leben, daher nicht unverschämt werden! so, und wenn ich jetzt mal über helm bis zum steifel die komplette bekleidung durchgehe, dann komm ich auf locker nen schein! ist mir auch zu viel gewesen, daher hab ich noch schnell restpostenschnäppchen besorgt, den rest bei ebay gebraucht. das reicht erstmal. man muß das das ganze ja auch irgendwie seiner frau verkaufen, das wird dann schon schwer... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2008 20:24 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2005 12:32
Beiträge: 5143
Wohnort: Brokstedt
Mattis hat geschrieben:
Ich hab schon ZX10 gesehen, die würden ohne Ständer stehen.
So eckig waren die Reifen :D

Jup, die gibt es immer wieder. :wink:

Ich schaue auch immer zuerst auf die Reifen der Protagonisten, damit ich weiß, wie ich deren Heldengeschichetn bewerten kann. :mrgreen:


Twinracer hat geschrieben:
Die ist ja im ersten Gang schneller als die DRZ mit allen Gängen

Stimmt, die läuft im 1. Gang laut Tacho bei ca. 165km/h in den Drehzahlbegrenzer. Der 1. wurde allerdings extra länger übersetzt, um sie "fahrbarer" zu machen.


Gruß

Olli

_________________
An guten Tagen, werfe ich Pfandflaschen ins Altglas...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2008 22:08 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005 12:40
Beiträge: 765
Wohnort: Memmingen
Mattis hat geschrieben:
littlejohn hat geschrieben:
pyoter hat geschrieben:
is die nich zu schnell? :lol:


Kommt immer drauf an wer drauf sitzt :!: n


Ich hab schon ZX10 gesehen, die würden ohne Ständer stehen.
So eckig waren die Reifen :D

Ich auch! Die kommen dann zum "Tuningtreffen" (*yeahh*) an den Flughafen, bauen ihren ohnehin rudimentären Schalldämpfer ab und geben einfach nur GAAAAS-ohne dabei zu fahren !
:lol3:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: momentane preisentwicklung
BeitragVerfasst: 14.03.2009 15:17 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 26.01.2009 01:44
Beiträge: 28
Wohnort: Schwarzwald
Aus gegebenem Anlass muss ich mal den alten Thread hier rauskramen. Ich bin grad auf der Suche nach einer gebrauchten SM und hab jetzt einige Angebote mit recht gewaltigen Preisdifferenzen, die nicht über Alter, Zustand oder Laufleistung zu erklären sind. Ich habe das Gefühl, daß sich die Verkäufer über Plattformen wie mobile.de gegenseitig mit ihren Preisvorstellungen hochschaukeln mit dem Ergebnis, daß manche Inserate dort dann über Monate festschimmeln, weil am Ende Mondpreise rauskommen. Die Angebote, die für mich in Besichtigungsreichweite sind, liegen momentan zwischen 3500 und 4500€ (Baujahre 05/06, Laufleistungen zw. 2000 und 8000km). Ich hab mal hier im Forum recherchiert, was für Preise aufgetaucht sind, das bewegt sich zwischen 3000 und 3500€ für vergleichbare Moppeds, das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Ich würde gerne mit den Anbietern fair und auf Basis der Realtität verhandeln, unabhängig von gegenseitigen Fantasievorstellungen. Was habt ihr denn in der letzten Zeit für eure gebrauchten SMs bezahlt bzw. bekommen? Ich (und vermutlich auch der eine oder andere Käufer bzw. Verkäufer) würde mich über ein paar ehrliche Antworten freuen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: momentane preisentwicklung
BeitragVerfasst: 14.03.2009 16:36 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008 19:44
Beiträge: 2324
Wohnort: Regensburg
aalso ich war letzten dienstag zuuuufällig beim 2rad stadler in regensburg und hab da ne blaue K7 mit EZ 03/08 gesehen mit glaub ich um die 5000 km und dafür wollten die 4800 € also dann wärs wahrscheinlich auf 4300 noch runtergekommen.....

die blaue hatte eig. nur sturzpads- das wars.

aber relativ stabil meine hab ich damals so ähnlich gekauft. nur mit paar anderen modifikationen.

_________________
-------------------------------------------------------------
>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
-------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: momentane preisentwicklung
BeitragVerfasst: 14.03.2009 16:42 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008 13:01
Beiträge: 45
Wohnort: Schwarzwald
Habe meine gelbe K6 mit 4000Km, anderem Krümmer, neuen Reifen, Edelstahlauspuff, anderem Koti, Miniblinkern und noch n paar Kleinigkeiten für 4000,- gekauft. Das war sie mir aber nur wert weil ich wusste wie der Vorbesitzer (mein Vater) damit umgegangen ist und das sie gut eingefahren und gepflegt wurde. Ansonsten hätte ich nicht so viel dafür hingelegt

Tante edith: Ist ne SM


Zuletzt geändert von Valon am 14.03.2009 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: momentane preisentwicklung
BeitragVerfasst: 14.03.2009 16:47 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2006 04:01
Beiträge: 2448
Wohnort: St. Ingbert / Saarland
EL_All hat geschrieben:
aalso ich war letzten dienstag zuuuufällig beim 2rad stadler in regensburg und hab da ne blaue K7 mit EZ 03/08 gesehen mit glaub ich um die 5000 km und dafür wollten die 4800 € also dann wärs wahrscheinlich auf 4300 noch runtergekommen.....

die blaue hatte eig. nur sturzpads- das wars.

aber relativ stabil meine hab ich damals so ähnlich gekauft. nur mit paar anderen modifikationen.


lol
ich hab für meine NEU 5100 bezahlt. und Hab 11/05 schon ne K6 bekommen...

_________________
"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: momentane preisentwicklung
BeitragVerfasst: 15.03.2009 23:12 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 26.01.2009 01:44
Beiträge: 28
Wohnort: Schwarzwald
EL_All hat geschrieben:
aalso ich war letzten dienstag zuuuufällig beim 2rad stadler in regensburg und hab da ne blaue K7 mit EZ 03/08 gesehen mit glaub ich um die 5000 km und dafür wollten die 4800 € also dann wärs wahrscheinlich auf 4300 noch runtergekommen.....

Das kommt mir aber arg teuer vor. Für 5K€ bekomm ich ne (fast) nagelneue (Tageszulassung, 3 1/2 km drauf).

Was meint ihr, was ist denn für ne 06er mit ca. 2000 km wirklich realistisch? 3,5K? Händler EK laut Schwacke ist knapp 2,9K.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: momentane preisentwicklung
BeitragVerfasst: 11.07.2009 21:53 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 11.07.2009 21:42
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich überlege gerade, mir die DRZ 400SM zuzulegen.

Habe gerade eine schwarze mit EZ 2007 und erst knapp 4000km in Aussicht.
Zustand soweit sehr gut, nur stellt sich die Frage, wie viel man dafür ausgeben darf,
so dass beide Parteien, Verkäufer und ich, zufrieden sein können?
Ich würde mich über ein paar Meinungen von euch sehr freuen! :wink:

beste Grüße
voodoo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de