DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.01.2025 02:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal ehrlich
BeitragVerfasst: 26.01.2009 19:21 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 15.03.2005 20:51
Beiträge: 506
Wohnort: Ammersee
Hallo,

würdet ihr nach 3 drz auf 7 Jahre mit insg. 50'km, die letzten beiden als sm, noch eine 4. kaufen?

Hab meine 3. vor 1,4 Jahren verkauft, alles prima mit abp1, in der festen Absicht, eine etwas potentere sm zu holen, wenn ich von der Versys nicht mehr so begeistert bin.
Versys macht immer noch Spaß, aber im Womo eine fetzige, leichte sumo für Urlaub und die Pässe (und DRZ-Treffen), ev. mit Enduro-Rädern, geht mir fürchterlich ab.

Die alp200 ist einfach nur zum Schreien.

Hab probiert: smc690, Husaberg 650 (die eine sehr schwer und unten rum ruppig,die andere super aber überaus anfällig wie man hört),
wollte kaufen: beta RR 525 (war leider zu schnell weg und hab nicht probiert).

Helft mir doch!
Angesichts der Wirtschaftskrise ein gewiss vernachlässigbares Problem.
Aber vielleicht hat ja einer eine zündende Idee?

Grüße aus dem frühlingshaften Süden (heute 100 km auf Versys in Sonne)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009 19:48 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2006 04:01
Beiträge: 2448
Wohnort: St. Ingbert / Saarland
ich versteh dein problem nich...
kauf dir wieder ne drz und nen zweiten radsatz!

_________________
"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009 19:57 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005 12:40
Beiträge: 765
Wohnort: Memmingen
Hallo Karl,
es gäbe da noch die Husky 610SM, geht auch schon wieder in Richtung Eisenhaufen, gilt aber als standfest.
Außerdem kenn ich da einen KTM-Händler, der kein Husqvarna mehr vertreibt, weil die Ersatzteilversorgung angeblich sehr schlecht ist :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009 20:20 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Mighty Doc hat geschrieben:
ich versteh dein problem nich...
kauf dir wieder ne drz und nen zweiten radsatz!


Dafür ! :amen:

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009 20:34 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 15.03.2005 20:51
Beiträge: 506
Wohnort: Ammersee
Hi Richie,
lebst du auch noch?
Hab sie mir gerade auf der Messe in Friedrichshafen gründlich angekuckt, beim Hiemer.
Ist halt genauso schwer wie die smc und hat ca. 14 PS weniger. Vom Konzept etwa genau so alt wie die DRZ (außer Einspritzung), 7 kg schwerer, dafür 6 Gänge und auch 2-Mann-tauglich mit Leistungseintragung.
Schon ne Überlegung wert. Aber bei dem Preis vielleicht doch lieber gleich eine smc?

Messe war übrigens super:
Supermoto-Rennen und -action satt. Unglaublicher Krach und Gestank,
daneben eine ganze Halle Fahrerlager. Gab viel zu sehen, z.B. ein eigener Stand BOSS-HOSS: Eine einzige soviel Radau wie 10 sumos.
Dürfen soviele Hell's Angels und Co. eigentlich unbeaufsichtigt spazieren gehen?
MZ-Gespanne aus Tuttlingen angefahren mit genialer Heizung: direkt vom Motorblock per Installationsschlauch auf Lenkerstulpen geleitete Abwärme, direkt vom Auspuff mit dem gleichen Prinzip ins Beiwagen- innere geleitete Wärme.
Überhaupt waren eine ganze Menge Besucher per Mopped angefahren.
Schätzungsweise 250.
Oldies gab's ne ganze Menge, auch innen in der Ausstellung.
Und: jede Menge Platz, breite Gänge, kein Geschiebe, kein Gedrängel.

Dafür war die Menge der Aussteller "überschaubar", ebenso wie die Preise. Gemütlich eben.
Fast soviel Restaurants wie Aussteller (übertrieben!). Hat auch sein Gutes.

Und: In Mailand auf die EICMA gingen die Tifosi offensichtlich nur
zum Frauen-Anschauen: Gab's gleich mehrere Tausend (gefühlt), in FN
gab's dafür die knackigeren Typen.

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009 20:58 
Ne E mit SM radsatz, oder eben die SMC. Wenn dir die 690er zu teuer ist dann eben ne 660er. Berg oder Husky wär mir nix von der Lebenserwartung her. Endbrutal wäre ja ne 2 Takt Maico :twisted:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009 22:57 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008 13:04
Beiträge: 513
Wohnort: Stuttgart
Ist zwar ziemlich teuer aber:
Was ist den mit den neuen Bergs? die 570 z.b.? Wird überall hochgelobt, SM-Räder dazu gibts auch schon, Power ohne Ende auch.
Wartungsaufwand ect sind halt sportgeräte typisch. Wenn ich zuviel Geld über hätte würd ich so eine auch gern mal fahren... Und ne große 2Takter(naja, nicht gleich maico, GG300 oder so)

_________________
It's not safe to go slowly. - C.Pfeiffer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009 01:37 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006 17:21
Beiträge: 818
Wohnort: Köln
wenn man n mopped für den maximalen spass zwischendurch sucht und nich als alltagsfahrzeug, darf man eigentlich keine kompromisse eingehen. drz-ähnliche haltbarkeit geht auf kosten der leistung und das geht dann auf kosten des spasses. dann hängt man wieder da und überlegt sich, wie man dem mopped n bisschen mehr leistung spendieren kann...

auf die husqvarna smr (450 und 510) modelle gibts auch 2 jahre garantie und da gibts im huskyforum schon welche, die mehr als 20000km drauf haben und selbst im rennstreckenbetrieb hört man nicht viel schlechtes von den huskies.

die neueren husabergs (nicht die 09er, dazu kann man wohl noch nix sagen) haben sich laut hörensagen auch zum positiven entwickelt, was standfestigkeit angeht.
klar ist, dass man sich um solche moppeds n bisschen mehr kümmern sollte, als um ne drz. aber anders gehts halt nich.

für mich ist die drz gut, um in supermoto mal reinzuschnuppern und angesteckt zu werden. das nächste motorrad wird sehr wahrscheinlich ne husqvarna sein, damit ich auf der strecke einzig und allein am fahrerischen nachteil arbeiten muss. :wink:
wenns finanziell drin ist, bleibt die drz aber auf jeden fall als enduro neben der smr stehen. aber das ist noch zukunftsmusik...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009 11:12 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2008 21:47
Beiträge: 431
Eisdieler hat geschrieben:
...

auf die husqvarna smr (450 und 510) modelle gibts auch 2 jahre garantie und da gibts im huskyforum schon welche, die mehr als 20000km drauf haben und selbst im rennstreckenbetrieb hört man nicht viel schlechtes von den huskies.



Es gibt aber auch genug Leute, die eine Husky TE 610 nach 20.000 Kilometern irreparabel verbraten haben - und der 610er Motor galt als der standfesteste Husky-Motor - deshalb hab ich die Finger von Husky gelassen - sind halt Sportgeräte, nix zum Einkaufen fahren oder mal eben zum Briefkasten...

Als Geheimtipp gilt ja immernoch die BMW G 650 XCountry - auch wenn sie optisch den Charme eines Fiat Panda Baujahr 1983 hat...und bei BMW bitte nicht von den offiziellen Händlerpreisen schrecken lassen - die werden oft weiter unter Listenpreis gehandelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Husky VS BMW
BeitragVerfasst: 02.02.2009 19:42 
Nach der DRZ 400 SM habe die Husky SM 610 26.000 km gefahren, 2 x Gardasee etc. Ist natürlich wesentlich Wartungs- und Pflegeaufwändiger als eine DRZ, aber hat auch eindeutig mehr Dampf. Kostet im Unterhalt (Reifen, Inspektion zwecks Garantie) so ungefähr das doppelte der DRZ, ist kostenmässig eine andere Liga :!: Die "Über" DRZ ist eine BMW der X- Reihe, alle 10.000 km zur Inspektion, Lebenserwartung der Motoren oft im 6-Stelligen Bereich, satter Druck unten raus, extrem sparsamer Motor. Optik etc. ist Geschmacksache. Anschaffungspreis in etwa eine Reihe mit KTM und Husky, allerdings ist die X-Country ziemlich einzigartig vom Konzept her und sicher neben der DRZ eines der am meisten unterschätzen Moppeds. Leistung ist eben nicht alles, klar hat eine Versys mehr PS, aber das Feeling :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Old Man hat recht. X-Moto = ÜberDRZ
BeitragVerfasst: 03.02.2009 09:20 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007 17:26
Beiträge: 83
Wohnort: Hamburg
Ich kann (bitte nicht steinigen) die G 650 X-Moto auch sehr empfehlen.
Ich bin sie probegefahren und mit breitem Grinsen wieder abgestiegen.
Der Motor ist echt klasse... drückt!
Da sie mir von der Geometrie doch zu nervös ist (eben Supermoto), ist es dann doch eine XChallenge für die Straße geworden.
Hab eben ne Enduromacke.
Ich bin mit der Kombination XChallenge/DRZ 400 S total zufrieden.
Die DRZ zum schrauben, experimentieren und rumdrecken und die Edelenduro für die Straße.
Die XCountry halte ich auch für das vielseitigste Bike. Bin sie noch nicht gefahren, aber was man so liest. ADV
So, jetzt ist es raus... noch nicht mal vierzig und schon ne BMW.
Hätte ich auch nicht gedacht.
:wink:
Gruß Fred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009 11:09 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2006 23:43
Beiträge: 3047
Hallo Karl,

wenn du die 2Mannzulassung nicht brauchst - greif zur E und einem 17er Radsatz. Du sparst dir den "ABP-Umbau", hast mehr Druck bei weniger Gewicht und fährst so den 450ern voraus.

Bremssatteladapter und 320er Bremsscheiben gibts für die E wie Sand am Meer (zB bei HE-Motorradtechnik oder enduroshop und wie sie alle heißen...).

Ich schick dir mal nen link per pn.

Gruß Steffen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de