wenn man n mopped für den maximalen spass zwischendurch sucht und nich als alltagsfahrzeug, darf man eigentlich keine kompromisse eingehen. drz-ähnliche haltbarkeit geht auf kosten der leistung und das geht dann auf kosten des spasses. dann hängt man wieder da und überlegt sich, wie man dem mopped n bisschen mehr leistung spendieren kann...
auf die husqvarna smr (450 und 510) modelle gibts auch 2 jahre garantie und da gibts im huskyforum schon welche, die mehr als 20000km drauf haben und selbst im rennstreckenbetrieb hört man nicht viel schlechtes von den huskies.
die neueren husabergs (nicht die 09er, dazu kann man wohl noch nix sagen) haben sich laut hörensagen auch zum positiven entwickelt, was standfestigkeit angeht.
klar ist, dass man sich um solche moppeds n bisschen mehr kümmern sollte, als um ne drz. aber anders gehts halt nich.
für mich ist die drz gut, um in supermoto mal reinzuschnuppern und angesteckt zu werden. das nächste motorrad wird sehr wahrscheinlich ne husqvarna sein, damit ich auf der strecke einzig und allein am fahrerischen nachteil arbeiten muss.
wenns finanziell drin ist, bleibt die drz aber auf jeden fall als enduro neben der smr stehen. aber das ist noch zukunftsmusik...