EnduroTom hat geschrieben:
tony horst hat geschrieben:
Danke für die Antworten!
Das ne Enduro besser währe hab ich mir natürlich gedacht. Es ist nur die Tatsache, dass ich nicht auf ne Straßenzulassung anewiesen bin, die mir die Option öffnet, mich auch im Crosserbereich umzusehen... und die sind halt viel günstiger und dabei noch leichter. Nach Aussage meines Kollegens ist das Gewicht somit das wichtigste. Bei den letzten Touren waren wohl auch schon Leute mit ner Lc4 dabei, die sind in dem Gelände aber nicht wirklich zurecht gekommen. Und ne E is ja nicht viel leichter oder?
Was mich interessieren würde ist, ob man an ne Crosser (RMZ) ne Lichtmaske bauen kann? Oder haben die erst gar keinen Kabelbaum?
Eine Option für rel. schmales Geld währe sonst, mir Enduroräder für meine SM zu holen. Dann noch nen Satz neue Plasics... aber die is mir eigentlich viel zu schade dafür.
Gruß, Simon
Also ehrlich, wenn du mit einer DRZ-E im Gelände nicht zurecht kommst, würde ich die Finger von der RMZ lassen. Und zwischen einer "E" und dem Eisenschwein LC 4 sind die Unterschiede auch schon etwas grösser.
Gruss Thomas
dem schliess ich mich an ,und zu dem gewicht kann ich nur sagen das es zwar wichtig ist aber viel wichtiger ist das einem der spass an der tour nicht durch ein defektes moped vermiest wird .
was ich sonst noch vergessen habe ist das fahrwerk ,bei ner crosser auch viel zu hart für ne softe endurowanderung ,also müsste da auch hand angelegt werden.
letztendlich ist auch keine vernunftige rmz unter 2000€ zu bekommen eher mehr ,und ne DRZ ,E Y usw bekommt man schon für 2500€ ca.
und mit der zulassung währe ich vorsichtig,soweit ich weiss braucht man die bei den MEISTEN TOUREN, zb hab ich für anfang nächstes jahr ne tour in der toskana gebucht und da sollte ein kennzeichen drauf sein .allein der grenzübergang kann sich ohne kenzeichen (Brief) in manchen ländern schwierig gestalten.
hab auch keinen bock wenn man mal in bewohntes gebiet kommt und da irgentwo die polizei steht ne försterwende zu machen ,hab schon von solchen touren gehört wo bei sichtung alle das weite suchen ,das reicht schon wenn das hier in "D" so ist ,aber wenn ich in urlaub bin und für ne endurotour bzahlt habe sollte das nicht so sein.
meiner meinung nach gibt es nix besseres als ne Y

;);) .
gruss thorsten