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 Betreff des Beitrags: Hallo und gleich ne Frage
BeitragVerfasst: 14.07.2006 19:37 
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Hallo,

ich bin der Roland und gedenke mir kurzfristig (morgen) ne DRZ-400E zu kaufen. Ich werde die Maschine zu 70% im Gelände zu bewegen und daher die "E".

Nun hab ich ja grundsätzlich keinen Plan von der DRZ und bräuchte etwas Unterstützung.

Eben komme ich von einer kleinen Probefahrt mit einer 2001´er DRZ-400E und bin grundsätzlich sehr begeistert. Es ist ein Sumo-Umbau mit dem originalen Radsatz dazu.

Die Kunststoffteile waren etwas zerkratzt was mir eigentlich keinen Kopf bereitet. Was mir eher Sorgen bereitete war ein etwas feuchter Motor. Links oben war ein Hauch von Öl mit Staub vermengt was wohl vom Kupplungshebel her kam und rechts unten vor der Kupplung war etwas feucht. Da waren zwei Schrauben und eben in diesem Bereich war etwas Öl mit Staub am hängen. Nicht viel, aber da war halt was.

Nun meine Fragen:

1. ist das mit dem bisschen Öl (tropft nicht) bedenklich, bzw. ist das ne große Geschichte?

2. Das Bike kostet 3500 € mit dem recht gut erhaltenen Sumo-Satz und einem Satz originaler Felgen. Ist der Preis ok?

3. Hätte beim Kauf jemand Interesse an den Sumo-Felgen, bzw. was ist sowas wert?

Der Motor schnurrte recht gesund und stand auch recht gut im Futter.

Da das ganze etwas dringend ist würde ich mich über Eure Unterstützung freuen. Womöglich kauf ich das Teil dann morgen und nerve Euch dann täglich :-)

Grüße

Roland

(Hach was bin ich aufgeregt)


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BeitragVerfasst: 14.07.2006 19:50 
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Hallo erstma,

jou Roland, Regel Nr.1 beim Fahrzeugkauf, kühlen Kopf bewahren und Gefühle unterdrücken (auch wenn´s weh tut).
Schnell hat man im Überschwang eine Kiste gekauft in die man umgehend ein paar Euro zusätzlich investieren kann. Das relativiert den "guten" Kaufpreis dann sehr schnell.

Zu Deinen Fragen:

Zum Ölen:
Wenn´s es nur schwitzt dann geht es noch (ohne Gewähr!).
Der Motor war dazu noch staubig, ergo fallen einem solche Sachen sowieso gleich auf. Hättest Du das Öl auch bemerkt wenn die Kiste supersauber gewesen wäre ? Ist Öl unten im Motorschutz (dann eher bedenklich) ?

Zum Preis:
Scheint guter Preis zu sein. Wieviel Km und Vorbesitzer soll die Kiste haben ?

Zu den Felgen:
Wir haben hier einen funktionierenden Marktplatz, einfach mal inserieren.
Aber bitte nicht mit einem Sofortverkauf (geht ja dann von dem Kaufpreis "ab") kakulieren, sondern etwas Geduld mitbringen.

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BeitragVerfasst: 14.07.2006 21:51 
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Hallo,

ich werd mir morgen noch ne zweite DRZ400E anschauen. Ne 2002´er mit 2500km. Die jedoch offroad. Technik vom Feinsten versprach der Verkäufer.
Da bin ich ja mal gespannt :-)

Wie Du schreibst ist es manchmal besser etwas abzuwarten um das passende Angebot zu finden :-)

Grüße und erst mal danke.

Ich denke Die DRZ400E wird es sein :-)

Grüße

Roland


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BeitragVerfasst: 15.07.2006 00:10 
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roland.k hat geschrieben:
Hallo,

ich werd mir morgen noch ne zweite DRZ400E anschauen. Ne 2002´er mit 2500km. Die jedoch offroad. Technik vom Feinsten versprach der Verkäufer.
Da bin ich ja mal gespannt :-)


Also meine E hat jetzt gerade offroad der härteren Sorte 2500 km runter und sie ist wie neu!!

Wichtig ist Service, Ölwechsel etc, weniger kleine Kratzer oder Umfaller-Spuren..

Und immer schön cool bleiben, wie schon richtig gesagt wurde..

Gruß
Rainer
Ach so, Herzlich Willkommen!!!!

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BeitragVerfasst: 15.07.2006 09:51 
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Ich wuerd mich evtl. fuer SM-Radsatz interresieren.
Will aber dafuer auch nicht so superviel ausgeben, das wahrscheinlich nur mal ne spielerei wird.

Kann sein, dass ich mich jetzt auch taeusche aber ein neuer Satz soll so um die 1000Euro kosten. Kann das sein?


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BeitragVerfasst: 15.07.2006 10:13 
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martin hat geschrieben:
...Kann sein, dass ich mich jetzt auch taeusche aber ein neuer Satz soll so um die 1000Euro kosten. Kann das sein?...

So grob betrachtet, hast du Recht. Kommt aber immer auf die Felgen/Naben-Kombination an. Hier mal ein Link zum Vergleich, Stores gibt es da aber viele. http://www.enduroshop.de/html/restposten.html


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BeitragVerfasst: 15.07.2006 16:23 
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Hallo,

ich hab nun die zweite DRZ angeschaut und das war wirklich ein Crosser :shock:
Mein lieber Schwan. Da hats den hinteren Bremszylinder in den Auspuff gerammt dass der Auspuff 30% dünner war :cry:

Jo, und der Rest der Maschine war auch so in der Art.

Ne WR400 hab ich noch gefahren, aber das ist ja fast ein Fahrrad :wink:

Ich glaub die DRZ mit den Sumo-Felgen wird es sein :D

Grüße

Roland


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BeitragVerfasst: 15.07.2006 16:24 
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Hallo Admin,

kannste meinen Beitrag in allgemeines verschieben?
Ich glaub hier in Technik wird das wohl nicht mehr passen :wink:

Grüße

Roland


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BeitragVerfasst: 15.07.2006 18:27 
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roland.k hat geschrieben:
Hallo Admin,

kannste meinen Beitrag in allgemeines verschieben?
Ich glaub hier in Technik wird das wohl nicht mehr passen :wink:

Grüße

Roland


erledigt.. :salut:

Rainer

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BeitragVerfasst: 15.07.2006 21:53 
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Danke Rainer,

hab grad meine erste Runde mit der DRZ hinter mir und ich dachte immer die KLX hat gut Leistung. Das Teil ist mit der Hura-Tüte der Bringer. Bin ganz hin und weg und muß sofort wieder in die Garage :D

Wann wird es morgen hell :?:

Grüße

Roland


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BeitragVerfasst: 15.07.2006 21:57 
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Registriert: 23.02.2005 16:34
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Wohnort: Bad Dürkheim
roland.k hat geschrieben:
Wann wird es morgen hell :?:


4.58 Uhr :wink:

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