Hallo,
ich bin der Roland und gedenke mir kurzfristig (morgen) ne DRZ-400E zu kaufen. Ich werde die Maschine zu 70% im Gelände zu bewegen und daher die "E".
Nun hab ich ja grundsätzlich keinen Plan von der DRZ und bräuchte etwas Unterstützung.
Eben komme ich von einer kleinen Probefahrt mit einer 2001´er DRZ-400E und bin grundsätzlich sehr begeistert. Es ist ein Sumo-Umbau mit dem originalen Radsatz dazu.
Die Kunststoffteile waren etwas zerkratzt was mir eigentlich keinen Kopf bereitet. Was mir eher Sorgen bereitete war ein etwas feuchter Motor. Links oben war ein Hauch von Öl mit Staub vermengt was wohl vom Kupplungshebel her kam und rechts unten vor der Kupplung war etwas feucht. Da waren zwei Schrauben und eben in diesem Bereich war etwas Öl mit Staub am hängen. Nicht viel, aber da war halt was.
Nun meine Fragen:
1. ist das mit dem bisschen Öl (tropft nicht) bedenklich, bzw. ist das ne große Geschichte?
2. Das Bike kostet 3500 € mit dem recht gut erhaltenen Sumo-Satz und einem Satz originaler Felgen. Ist der Preis ok?
3. Hätte beim Kauf jemand Interesse an den Sumo-Felgen, bzw. was ist sowas wert?
Der Motor schnurrte recht gesund und stand auch recht gut im Futter.
Da das ganze etwas dringend ist würde ich mich über Eure Unterstützung freuen. Womöglich kauf ich das Teil dann morgen und nerve Euch dann täglich
Grüße
Roland
(Hach was bin ich aufgeregt)