DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 20.10.2024 23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DR-Z laüft nicht richtig
BeitragVerfasst: 24.04.2007 19:56 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 24.04.2007 11:40
Beiträge: 3
Ich habe mir vor zwei Wochen eine gebrauchte DR-Z 400S gekauft. Das Motorrad hat fast 5 Jahre gestanden. Da der Vergaser schmutzig war habe ich mir einen neuen bei Ebay ersteigert. Der Vergaser wurde von einer Werkstatt (nicht Suzuki) montiert mit dem Resultat das das Motorrad zwar sauber läuft aber nicht richtig zieht. Beim zweiten Versuch wurde der original Vergaser gereinigt (Ultraschal) mit dem gleichen Endergebnis Das Motorrad fährt sich als wäre eine Drossel eingebaut. Hat vielleicht jemand einen Tipp?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007 20:41 
Drossel ausbauen ? :mussweg:



Tank gereinigt, Spritzufuhr voll da, Zündung korrekt, Öl wechsel erledigt......... ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DR-Z laüft nicht richtig
BeitragVerfasst: 24.04.2007 22:43 
Bastel1 hat geschrieben:
Da der Vergaser schmutzig war habe ich mir einen neuen bei Ebay ersteigert.


An meinem CLS war letztens auch der Ascher voll, hab mir jetzt deswegen nen AMG gekauft. :roll: :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007 10:04 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.03.2005 10:20
Beiträge: 496
na ja - bei den Preisen der Originalvergaser in Ebay, kann so ein Teil schon günstiger als ne einfache Ultraschallreinigung sein :lol:

Mal ne andere Frage: vorher mit R1, oder 1000er GSX-R über die Landstrassen gerast oder vielleicht EXC im Gelände gefahren? Dann würd ich im Vergelich natürlch die normale -S- auch als bisschen untermotorisiert bezeichnen :oops:

Ist halt schwierig zu sagen was genau das heissen soll: "sie zieht nicht richtig" (38 PS am Motor sind halt nicht wirklich überwältigend im Vergleich zu Strassenmaschinen oder Wettkampfgeräten). Wenn Du nicht sicher bist, dann schau mal im Internet wo es einen Händler gibt der einen Prüfstand hat und stell die Kiste drauf, dann weisst Du wenigstens ob die Leistung und die Drehmomentkurve stimmt. Wenn die Karre sonst sauber läuft und das Kerzenbild stimmt, scheint zumindest kein grösseres Problem bei der Bedüsung vorzuliegen.

Mal davon ausgehend, dass sowieso ein neuer Luftfilter eingebaut wurde, gibt's dazu mal keine weiteren Tipps :wink: Das nach so langer Standzeit alle Flüssigketien gewechselt gehören und die Ventile überprüft werden sollten, ist auch klar.

Marc
der nicht davon ausgeht, dass bei 2 unterschiedlichen Vergaser und bei eine 5-jährigen Maschine Drosseln eingebaut sind (was nicht heissen soll, dass man es nicht kontrollieren sollte :roll: ). Zudem würde ich mich mal fragen, wieso die Kiste 5 Jahre gestanden ist - so ganz normal würde ich das nicht betiteln. Also lieber vor einem Mega-Motorschaden mal zum Markenhändler (wenn möglich einen mit Offroaderfahrung nehmen, Strassen-Schrauber kennen sich mit den DRZ nicht wirklich aus) gehen und den auf ungewöhnliche Geräusche horchen und Zylinderdruck messen lassen. Mit dem Prüfstandprotokoll zusammen wird dann schnell mal klar, ob und was da nicht in Ordnung ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007 12:49 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 10.06.2006 21:41
Beiträge: 530
Wohnort: Berlin
Auspuff verstopft? Bei meiner alten Harley hatte es sich ne Mäusefamilie darin gemütlich gemacht. Stand aber so um die 50 Jahre in der Scheune.

_________________
Einen Vorteil hat, wer da anpackt, wo andere erst mal reden. JFK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007 14:03 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.03.2005 10:20
Beiträge: 496
Mowa hat geschrieben:
hatte es sich ne Mäusefamilie darin gemütlich gemacht

:totlach:

Marc
dem irgendwo sogar mal gelesen hat, dass man fürs Einwintern einen Ölgetränkten Lappen in den Topf stopfen soll. Aber - ob sich damit eine DRZ überhaupt starten liesse :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Zieht nicht
BeitragVerfasst: 25.04.2007 14:24 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 21.02.2007 15:54
Beiträge: 90
Wohnort: Siegen-Eisern
Hi Bastel, schau mal in den Gummi vom Ansaugkanal und in den Krümmer vom Auspuff, vielleicht hast Du ne 17 PS Drossel drin. Die erkennst Du als Scheibe mit einem Loch in der Mitte( Ansaugkanal ) und schau in den Krümmer ob da jemand was eingeschweißt hat. Gruß Drifter

_________________
Wer später bremst, ist länger schnell!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007 17:13 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 24.04.2007 11:40
Beiträge: 3
Eine Drossel ist nicht eingebaut. Ich bin im Vergleiche ein DRZ400SM gefahren. Die Supermoto war im Originalzustand. Die Leistung ist nicht vergleichbar. So will die SM beim gasgeben aufs Hinderrad gehen und meine ....... . hat jemand einen direkten Vergleich zwischen SM und meiner E?


Zuletzt geändert von Bastel1 am 25.04.2007 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007 18:20 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007 02:37
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin
Bastel1 hat geschrieben:
So will die SM beim gasgeben aufs Hinderrad gehen und meine ....... . hat jemand einen direkten Vergleich zwischen SM und meiner S?


naja einen Vergleich habe ich nicht aber kann sein das der Vorbesitzer eine andere Übersetzung montiert hat die das ganze träge macht

also hintenwenig Zähne vorn viele die Zähne hinten sollten auf dem Blatt stehen

bei meiner E ist 14/47 und Vollgas im 2. und das Vorderrad hebt sich leichtes lupfen sogar im 3. möglich jenachdem wie weit ich hinten sitze

_________________
Gruß Mank

DRZ 400 E/K5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de