na ja - bei den Preisen der Originalvergaser in Ebay, kann so ein Teil schon günstiger als ne einfache Ultraschallreinigung sein
Mal ne andere Frage: vorher mit R1, oder 1000er GSX-R über die Landstrassen gerast oder vielleicht EXC im Gelände gefahren? Dann würd ich im Vergelich natürlch die normale -S- auch als bisschen untermotorisiert bezeichnen
Ist halt schwierig zu sagen was genau das heissen soll: "sie zieht nicht richtig" (38 PS am Motor sind halt nicht wirklich überwältigend im Vergleich zu Strassenmaschinen oder Wettkampfgeräten). Wenn Du nicht sicher bist, dann schau mal im Internet wo es einen Händler gibt der einen Prüfstand hat und stell die Kiste drauf, dann weisst Du wenigstens ob die Leistung und die Drehmomentkurve stimmt. Wenn die Karre sonst sauber läuft und das Kerzenbild stimmt, scheint zumindest kein grösseres Problem bei der Bedüsung vorzuliegen.
Mal davon ausgehend, dass sowieso ein neuer Luftfilter eingebaut wurde, gibt's dazu mal keine weiteren Tipps
Das nach so langer Standzeit alle Flüssigketien gewechselt gehören und die Ventile überprüft werden sollten, ist auch klar.
Marc
der nicht davon ausgeht, dass bei 2 unterschiedlichen Vergaser und bei eine 5-jährigen Maschine Drosseln eingebaut sind (was nicht heissen soll, dass man es nicht kontrollieren sollte
). Zudem würde ich mich mal fragen, wieso die Kiste 5 Jahre gestanden ist - so ganz normal würde ich das nicht betiteln. Also lieber vor einem Mega-Motorschaden mal zum Markenhändler (wenn möglich einen mit Offroaderfahrung nehmen, Strassen-Schrauber kennen sich mit den DRZ nicht wirklich aus) gehen und den auf ungewöhnliche Geräusche horchen und Zylinderdruck messen lassen. Mit dem Prüfstandprotokoll zusammen wird dann schnell mal klar, ob und was da nicht in Ordnung ist.