Hi,
Danke Theo für den Tipp das die "E" auch so einige Kg am Heck problemlos aushält ... Jedoch habe ich mir die "E" beim Händler genauer angesehen und ich würde; glaube ich; dem Plastik-Heck keine 18Kg zumuten
Gegen die "E" sprechen letzendlich auch noch die Watrtungsintervale sowie die Frage ob die zusätzliche Leistung(+Gewichtsvorteil) der "E" wirklich meiner unsportlichen Nutzung gerecht werden.
Nach genauer Recherche habe ich folgende momentane Kauf-Optionen gefunden :
DRZ400-E - Neu -> 6000 EUR*
DRZ400-S - Neu -> 5430 EUR*
DRZ400-S - Gebraucht -> 4250 EUR*
(EZ. 10/04, 1300 Km, Acerbis Handprotektoren, CRD Motorschutzwanne, Lenkererhöhung und u.a. Bremzylinderschutz)
Eigentlich hätte ich Lust die Gebrauchte für günstige 4250 EUR zu kaufen, jedoch bezweifle ich, dass der Eigentümer die DRZ sauber eingefahren hat.
(Ich habe im Forum gelesen, dass man die DRZ400-S 800Km - Halbgas / 1600 Km - 3/4 Gas einfahren sollte ... Deswegen habe ich ein wenig Angst eine nicht-Eingefahrene Gebrauchte zu kaufen ...)
Könnte mich jemand bezüglich meiner Einfahr-Zweifel aufklären,
Und wie würdet Ihr entscheiden ?
Danke im Vorraus für Inputs
cya,
kochi
(*) Preise : Neue DRZ-E > Luxemburg, Neue DRZ-S > Belgien, Gebraucht DRZ-S > Luxemburg.
BTW: Ich lebe und bin Luxemburger