Boah! Da wird ja eine Lawine losgetreten!
Will auch kurz was zum Thema sagen:
Meine TTs liefen prächtig mit Autoöl! Hab etwa alle 3000km gewechselt und hatte nur einmal Probleme als ich idiotischerweise teures vollsynthetisches eingefüllt hatte- die Kupplung rutschte durch!
Allerdings sstammt das Motorkonzept von 1983
Der DRZ Motor ist wesentlich moderner, eben kein Traktormotor,
und hat daher wohl andere Ansprüche- auch abhängig vom Einsatzzweck.
Wer viel Gelände fährt und denkt 6000 km sind nicht lang, weil ja supermodernervollsynthetischerbioabbaubarer Stoff drinn, der irrt.
Da lieber öfter wechsel und dafür gutes mineralisches, so auch empfohlen für die doch ähnlich belasteten Yamaha WR Motoren. Übrigens wird hier sogar auch von vollsynt. abgeraten!
Und wenn die Kupplung dann doch rutscht, kann sowohl bei mineralischem. teilsynt. oder vollsynt. vorkommen, muß man halt schnell nochmal wechseln.
Also andere Marke rein, und nicht rutschen lassen bis die Kupplung hin ist, muß man doch merken, oder
Ölige Grüße Bob