So, dann will ich hier das Rätsel mal lösen:
Also: an der Zündkerze lags nicht. Also Vergaser: als ich mir das Ding aber näher anschaue,stelle ich fest, dass seit dem letzten Vergaserausbau an einer Moto Guzzi 250 TS Mitte der 80er, die Komplexität und Vielzahl an Schläuchen, E-Leitungen und Zuleitungen deutlich zugenommen hat. Nach gefühlten 15 Sekunden beschloss ich, die Werkstatt meines Vertrauens (Motorrad Zentrum Bonn, die beste Werkstatt die ich in meinen nunmehr 24 Jahren Motorrad besuchen musste! Schraubt Suzuki und Yamaha) aufzusuchen. Heute dann Abholung und was war?
Beim Sturz hatte sich wohl der Dekompressionshebel innerhalb der Gummitülle vn außen nicht sichbar verzogen, so dass er auch nach dem Zurückklappen beim Kicken nicht
vollends in die Ausgangsposition zurück ging! Das war aber nur zu erkennen, wenn man die Gummitülle zurückgezogen hätte. Da die sichtbare Reaktion des Hebels allerdings völlig normal war, abe ich da nicht weiter nachgesehen. Na Ja, wieder was gelernt! Oay,war nicht ganz preiswert.....
Dennoch an dieser Stelle nochmal vielen Dank für eure Tipps...