Servus Pluhi,
ich habe zuerst auch mit dem Zümo geliebäugelt, habe mich dann aber doch für das 60er CSx entschieden.
Die "Tatschsgrin" Bedienung beim Zumo gefiel mir erst recht gut, besonders mit Handschuhen. Da ich aber am allerliebsten bis zur Achse im Morast stecke, würde sich der Bildschirm wahrscheinlich sehr bedanken, bzw. wäre im Nu verkratzt.
Die Navigationsmöglichkeiten sind für Offroad nicht so der Bringer. Tracks speichern und verwalten, Tracks im Gerät verändern bzw. zu neuen Routen umzufrickeln....alles Eigenschaften die der Zümo nicht so gerne hat, und mit der Trackback-Funktion kann/konnte das Teil auch nix anfangen.
Für reine Straßennavigation ist das Teil erste Sahne, alleine schon die vorinstallierten Karten......da muß ich und auch die 276er Nutzer halt nochmal extra in den Geldbeutel langen......und auch ganz schön tief.
Und das ganze serienmäßige Zubehör ist auch toll, Moped- und Autohalterung + diverse Kabel......dafür hat der Züma ja auch einen stolzen Preis.
Welches GPS-Gerät soll ich nehmen????? Diese Frage kann Dir keiner beantworten, bzw. ist ganz klar vom Einsatzzweck abhängig.
Auf der Garminseite gibt es die Möglichkeit, die einzelnen Geräte miteinander zu Vergleichen.
Bevor Du das aber auch "Auswerten" kannst, mußt Du erst mal wissen was der ganze "Kauderwelch" bedeutet.
Unter naviboard.de kannst Du dich mal ein bischen einlesen.......aber stell´dort nicht die Frage "welches Navi soll ich nehmen", darauf reagieren einige inzwischen ziemlich genervt.
Für den von Dir beschriebenen Zweck wäre das Zümo schon das beste.........billig isses aber nicht.
Gruß vom Mikka.........und einen schönen Vatertag an die, die diesen "wissentlich" feiern