stephan1000 hat geschrieben:
ich benötige eine Super Moto, eigentlich nur für die Renne
Wenn du schon einen solchen Vorsatz gefasst hast und der Einsatzzweck so klar definiert ist, würd ich dir von der DRZ abraten.
Man kann mit der DRZ auf auchm Rundkurs viiiieel Spaß haben. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber ich hab das dann immer noch als nettes Schmankerl neben der Straße gesehen. Ein paar Umbaumaßnahmen solltest du schon einkalkulieren. Hält sich aber in Grenzen.
Wenn du dann aber einmal ein echtes "Racing-Bike" gefahren bist und Blut geleckt hast, wirst du mehr wollen
Man kann mit der DRZ teilweise schon ganz gut mithalten. In Freiburg hab in auch <20 PS stärkere Sumos überholt...auf der geraden dauerts dann aber auch keine 2 sec. bis sie wieder an dir vorbeischießen.
Im Offroad merkste halt das Gewicht.
Was die Wartung angeht, kann die DRZ schon deutlich mehr ab. Ich hab ihr im Mischbetrieb alle 2-3000 km nen Ölwechsel gegönnt zwischen den Inspektionen...und sie schnurrt noch wie am ersten Tag.
Gerade für diesen Mischbetrieb ist sie echt topgeeignet!!
Aber wie gesagt: wenn eh nur Racing....dann auch Racing Material