DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.05.2024 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Bitte die Beiträge gleich in den richtigen Bereich "SuMo-Treffen" bzw. "Enduro-Treffen" stellen!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Teilnahme Enduromania Sommer 2005
BeitragVerfasst: 10.03.2005 07:59 
Offline
imaginärer User

Registriert: 16.01.2005 21:51
Beiträge: 129
Von: Theo, Gesendet: 13:12 - 14.12.2004

Hallo liebe DRZ-Fahrer,


was haltet ihr davon, wenn wir nächstes Jahr mit einem DRZ-Team an der Enduromania teilnehmen? Ich war noch nie dort, aber von den Berichten her muß das dort echt klasse sein!

Wer noch nie von der Enduromania gehört hat: hier ist die Enduromania-Website:

http://www.enduromania.de



Der genaue Termin ist verhandelbar Sommer wäre mir aber am liebsten. Hier sind die Termine für 2005:

01.05 - 07.05. 18 Borlova
22.05 - 28.05. 21 Brebu Nou (Weidenthal)
12.06 - 18.06. 24 Brebu Nou (Weidenthal)
03.07 - 09.07. 27 Brebu Nou (Weidenthal)
24.07 - 30.07. 30 Virciorova
14.08 - 20.08. 33 Slatina Timis
04.09 - 10.09. 36 Brebu Nou (Weidenthal)
25.09 - 01.10. 39 Borlova


Wer hat denn grundsätzliches Interesse? Bitte meldet euch. Kommt zufällig ein Sommerteilnahmewilliger aus dem Großraum FFM?


Eine Frage an die erfahrenen Teilnehmer: Was braucht man denn da für eine Reichweite? Reicht der Standardtank oder muß es was größeres sein?


Freue mich über viele Rückmeldungen

Theo



Von: Andi_LL, Gesendet: 08:22 - 15.12.2004

Hallo Theo,
ich war zweimal dabei. Ist echt Spitze zum Enduro fahren.
Geplant habe ich die teilnahme nächstes Jahr, aber das ist noch nicht ganz sicher.

Ich bevorzuge die Monate 6 und 7. Da past das Wetter am besten.

Da du dir dein Tagespensum selber aussuchen kannst, reicht auch der Standard Tank. Mehr als 200km bin ich noch nicht an einem Tag gefahren. Ein grösser Tank gibt halt mehr Sicherheit. Jenachdem was du vorhast, nur Gelände oder auch mal längere Strecken auf der Strasse.
Wenn du aber Punkte sammeln willst, was sich auch empfiehlt damit man die schönsten Wege und Aussichtspunkte findet, sollte ein GPS vorhanden sein. Da reicht schon ein kleines z.B. Garmin Gecko. Es muss dir nur die Richtung zum nächsten Punkt anzeigen. Wenn du nur fahren willst gehts auch ohne.

Hier sind mal ein paar Bilder von diesem Jahr.

http://www.maar-online.de/bilder/emania04/index.htm

Gruß

Andi



Von: mebner, Gesendet: 14:09 - 15.12.2004

Moin,

@Andi: Schöne Bilder (und deine GPS-Lösung begeistert mich immer wieder )

Was hast du dort für einen Reifen gefahren?

Kann man den auch als absoluter Newbie und/oder mit schwereren Maschinen an der Enduromania teilnehmen? Nun so zum Spass? Ohne sportlichen Ehrgeiz?


me



Von: Northern Light, Gesendet: 16:29 - 16.12.2004

Moin,

coole Idee.... Bin evtl. mit einigen anderen Fahrern dort unten, aber so wie es aussieht wollten die im Juni hin, das werde ich wohl nicht schaffen. Juli wäre nicht schlecht.

DRZ ist genau richtig, GPS wäre super.

Gruß Kay



Von: Andi_LL, Gesendet: 19:43 - 16.12.2004

Hi,
Du kannst da alles machen. Hier mal eine kurze Bescheibung wie das so abläuft:
Anreise wie auch immer bis Sonntag 20:00 Uhr. Da ist dann Begrüssung und Briefing.
Jeder Teilnehmer bekommt einige Landkarten (ausgelegt zum Endurowandern also Massstab 1:50000) und eine Beschreibung der GPS-Punkte. Jeder Punkt bringt zwischen 1500 und 4000 Punkte je nach Schwierigkeitsstufe wie der Punkt zu erreichen ist. Wobei 4000 Punkte nicht unbedingt besonders (Gelände)schwierig bedeutet sondern auch ein weiter entfernter Punkt sein kann.
Jeder bekommt eine Stempelkarte. An den Punkten ist eine Markierung angebracht, ein gelbes Viereck mit einem Haken. Hier ist ein Nagel eingschlagen mit einer Nummer. Diese Nummer muss dann in das ensprechende Feld mit einem Bleistift durch gerubbelt werden.
Man hat von Montag Morgen bis Freitag Mittag Zeit die Punkte zu sammeln. Wie man sich den Tage einteilt ist einem selbst überlassen. Wichtig, man muss mindestens in dreier Team starten. Und immer bedenken, der Standard in den Krankenhäuser in Rumänien kommt nicht im entferntesten an unseren herran....
Zu den Punkten gibt es eine Beschreibung wie sie zu erreichen sind. Da gibt es welche für Strassenmaschienen, Reiseenduros oder Sportenduros. Es ist alles dabei, Wälder, Hochgebirge Flussauen usw.
Man sollte halt schon auf den Wegen beleiben und nicht unbedingt den lautesten Auspuff montieren. Es wohnen dort Menschen und wir wollen ja dort noch öfter fahren.
Zigaretten für die Schäfer und einige Süssigkeiten für die Kinder habe ich auch immer dabei.

Unterkunft entweder in Häusern in der Umgebung oder auf einer Wiese zum Zelten /Wohnmobil.
In Brebu Nou hat man eine Schule umgebaut. Hier sind Zimmer für die Übernachtung vorhanden. Essen gibt es in der umgebauten Schuleaula. Hier wird ein prima Frühstück mit allem serviert und ein super 3-4 Gänge Abendessen. Immer frisch gekocht von Sergios Küchenteam. Wirklich 1a ;-)

Abends ist dann Lagerfeuer angesagt. Bier, Wein, Schnaps (au mein Kopf...) Wasser, Limo, Cola ist vorrätig und wird per Strichliste abgerechnet.
Inheimische Cross- und Enduroreifen für 30 Euro sind auch vorhanden.
Teilnahme kosten 130 Euro Startgebühr. Für eine Woche Unterkunft und Essen inkl.Abendgetränke ( nicht zu knapp) habe ich 150 Euro bezahlt.
Die Anreise ging auch ohne Problem, nicht einmal an den Grenzübergängen habe ich länger als 10 Minuten gewartet.

Ich habe den MT83 aufgezogen. Aber nur weil ich eh noch einen Vorderreifen hatte. Der hintere hält dort grade mal eine Woche, wobei ich da sehr viel steinige Wege gefahren bin.

Mir gefällt einfach die Ungezwungenheit, fahren zukönnen wann und wo ich will. Leute und Land kennen zulernen, auchmal 1 Stunde Pause zumachen wenn mich wieder mal der Förster zum Plausch anhält.( Wo gibt das den bei uns ;-) Oder mit dem Pater im Kloster zu essen.

Gruß
Andi



Von: Aenki, Gesendet: 11:28 - 10.01.2005

Hallo Theo,

es ist genauso, wie es Andi beschrieben hat. Letztes Jahr war ich das erste Mal mir meiner DR-Z 400 S (mit Bridgestone ED 660 und 661 drauf und einigen sonstigen Modifikationen) dort unten und hatte mordsmäßigen Spaß. Die letzten Jahre vorher bin ich mit meiner Africa Twin dort gewesen und kann nur sagen, daß es mir viel mehr Spaß mit meiner "Kleinen" gemacht hat als mit meiner "Großen".
Wo die anderen mit Ihren Dickschiffen streikten fuhr ich locker weiter. Ich muß dazusagen, daß es die ersten Tage ein bißchen schlammig war. ;-))

Die Leute sind alle dort sehr nett. Habe letzte Woche auch noch unseren Tourgide "Fane" hier in Deutschland getroffen. Ist im Moment zu Besuch. Er ist fasziniert von Deutschland. Wahrscheinlich genau wie ich als ich das erste Mal nach Rumänien kam. Die Gegenden wo wir bisher waren sind alles sehr arme Gegenden und man muß sehr viel Elend und Leid sehen (deshalb unterstützen wir auch diverse Projekte dort unten). Und man fühlt sich ins Mittelalter zurück versetzt; die fahren da noch mit vorsinnflutlichen Geräten durch die Gegend - sprich Pferd- und Kuhfuhrwerken. ;-))

Leider hatte ich bislang - umzugsbedingt - noch keine Zeit die Bilder auf die Homepage zu stellen, folgt aber und dann kannst Du mal ein bißchen stöbern gehen.

Bis dann - Anke

www.anke-meyer.de



Von: nimmer, Gesendet: 08:57 - 13.01.2005

Hallo Theo!

Enduromania kann ich nur empfehlen und schließe mich z.B. Andi zu 100 Prozent an. Ich war letztes Jahr im September dort mit der XR 600 meiner Freundin (danach habe ich mir dann die DRZ gekauft). Ich hatte einen rumänischen Reifen montieren lassen (für 10 Euro inclusive Reifenausbau, aber ohne auswuchten), und angesichts der Schlammlöcher, die teilweise auf unseren Wegen lagen, war ich froh drum. Für das Geld ein prima Reifen!
Ich wollte auf jeden Fall wieder hin dieses Jahr. Eigentlich mit meinem Freund (KTM 640 LC4), aber es ist noch ungewiss, ob er es schafft (Jobsituation). Wenn nicht, würde ich mich gerne anschließen (wenn auch Frauen in Eurem Team zugelassen werden ). Bis dahin gehe ich noch fleißig üben (kannst mir einige Tips geben, Du bist doch auch in der Ecke (MZ)?).

Gruß,
Claudia



Von: Theo, Gesendet: 17:52 - 13.01.2005

Hallo,


erst mal danke für eure tollen Berichte! Andi, das sind echt starke Bilder! Wenn ich vorher schon heiß war auf die Enduromania, dann verzehre ich mich jetzt vor Verlangen

So wie's aussieht könnte ja tatsächlich ein DRZ-Team zustandekommen

Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber bei mir hat sich dieses Jahr schon wieder allerhand ergeben und wann da mal Zeit sein soll für eine Woche Endurospaß kann ich jetzt noch nicht genau sagen. Vielleicht können wir uns ja auf einen gemeinsamen Termin einigen, wenn das Jahr etwas fortgeschrittener ist.


[machomodus]Frauen dürfen im Team übrigens nur unter einer Bedingung mitmachen: sie müssen DRZ fahren
[/machomodus]

Wenn einer von euch jetzt schon sagen kann: "Dann oder garnicht!" dann meldet euch doch bitte.


Gruß
Theo



Von: SvenTB, Gesendet: 15:40 - 30.01.2005

Hallo,

meine DRZ ist ganz neu, von daher bin ich hier unbekannt. Aber bei der Enduromania war ich schon mehrmals mit der XR 600, und fahre am 04.09.05 - 10.09.05 dieses Jahr auch wieder hin. Diesmal mit der DRZ.

Enduromania, besonders in Brebou Nou (Schlafen in der alten Schule) ist schon ne echte Empfehlung wert´.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2005 21:39 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 23:14
Beiträge: 19
Wohnort: Angelbachtal
Hi Leute,

würde auch gerne die Enduromainia fahren. Allerdings ist mir die Anreise mit meinem alten VW Bus (demnächst muß was Neues her :mrgreen: ) zu unsicher, und dann noch die ganze Strecke alleine.
Dann kommt noch dazu, daß ich von der Veranstaltung zwar schon viel gelesen und gehört habe aber leider keine vernünftigen Info vom Veranstalter gefunden habe. Daraus ergeben sich dann Fragen wie: Was kostet mich der ganze Spaß vor Ort, was kostet die Anreise, wie fährt man am Besten, wie ist das Steckenniveau dort, usw.?
Am Besten wäre es, wenn sich jemand finden würde der zum gleichen Zeitpunkt auch dahin fährt und sich schon ein wenig mit den Geschehnissen auskennt. Ich dachte so an Mai / Juni.
Wäre natürlich klasse wenn auch das fahrerische Niveau paßt.
Für Euch zur Info: Bin schon ein paar wenige Pokalläufe gefahren und habe nicht wirklich gut abgeschnitten aber dabei sein ist alles.:wink:
Sonst fahre ich nur auf Motocrossstrecken, Feld-, Wald-, :lol: und Wiesenwegen.
Ein vorheriges Treffen bei einem kühlen Bier :drink: zur Besprechung des ganzen Vorhabens wäre nicht schlecht.

Also bis denn
Freu mich schon auf Eure Tipps und Antworten

Jens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2005 21:21 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 11:28
Beiträge: 1866
Wohnort: München
Hallo Jens,


willkommen im Forum!


Zitat:
und dann noch die ganze Strecke alleine

Wer sagt denn was von alleine?! :wink:



Zitat:
Allerdings ist mir die Anreise mit meinem alten VW Bus (demnächst muß was Neues her) zu unsicher

Also bis nach Timisoara sind es einfach 1500km (100km von dir zu mir und dann nochmal 1400km von mir bis zum Ziel :wink: )
Das dürfte dein alter VW-Bus doch noch schaffen, oder? Wenn du bis dahin was neues hast: um so besser! ;-)


Zitat:
Was kostet mich der ganze Spaß vor Ort?

- 130 Euro Startgebühr
- 150 Euro Für eine Woche Unterkunft und Essen inkl.Abendgetränke ( nicht zu knapp) Aussage ist von Andi_LL


Zitat:
wie ist das Steckenniveau dort?

von zart bis hart, siehe Beiträge von weiter oben


Zitat:
...leider keine vernünftigen Info vom Veranstalter gefunden habe...

Was?! Guckst du hier:

http://www.enduromania.de

Ich glaube du darfst dir das ganze nicht als perfekt organisierte Veranstaltung vorstellen. Mehr so als freies Fahren mit Schnitzeljagd.

Zitat:
Wäre natürlich klasse wenn auch das fahrerische Niveau paßt.

Heb mal deinen linken Fuß! Du stehst auf meinem fahrerischen Niveau :wink:


Zitat:
Ein vorheriges Treffen bei einem kühlen Bier drink zur Besprechung des ganzen Vorhabens wäre nicht schlecht.

Aber sischer doch :mrgreen:
Zur Not geht's aber auch so. Dann hat man sich auf 1500km wenigstens was zu erzählen. Bin erst letzten Oktober mit einem völlig Fremden für 3 Wochen in den Motorradurlaub gefahren - völlig problemlos.



Gruß
Theo


P.S.: @mebner: dich krieg ich auch noch rum :wink:

_________________
DRZ - Die CCM wie sie sein sollte!

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2005 16:26 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 14:04
Beiträge: 112
Wohnort: Krumbeck
Moin Jungs,

also ich fahre im Juni nach Rumänien. Momentan besteht unsere Gruppe aus 4 Fahrern.

Ich fahre mit der DRZ, dann haben wir noch eine CCM 404, eine LC4 und ein BMW 100 GS dabei. Evtl. kommt noch ne LC4 dazu.

Fahrerniveau... hobbymäßig würde ich sagen...

Also kommt einfach hin, der VW-Bus wird es schon überleben ;-)

Gruß Kay

_________________
Irren ist menschlich.
Aber um so richtigen Mist zu bauen,
braucht man einen Computer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2005 21:39 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 23:14
Beiträge: 19
Wohnort: Angelbachtal
Hy Theo

hab mal in die von Dir angegebene Web-Site geschaut.
Echt nicht schlecht. Hab jetzt genug Infos :crazyfreude:

Hätte vorher halt mal richtig lesen sollen. :shoot:

Vielleicht können wir schon mal Kontakt beim Künzelsau-Treffen aufnehemen. (Hoffentlich findet es statt)

Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2005 14:48 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 22.03.2005 23:57
Beiträge: 38
Wohnort: Köln
Enduromania klar :)
Werde sie dieses jahr (hoffentlich) erstmals ausprobieren!

Werde zu dem Termin 4.-10.9.2005 mit dem ganzen Haufen vom DR-BiG Forum darunter fahren.

Von denen werden die wenigsten zwar noch mit einer Big starten, ist aber eine aufgeschlossene und nette Gruppe.

Da würden sicher auch noch ein paar aus dem DRZ Forum zupassen :wink:
Den Link zum Thread gibt es hier

Gruß olaf [/url]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teilnahme Enduromania Sommer 2005
BeitragVerfasst: 02.04.2005 14:52 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 22.03.2005 23:57
Beiträge: 38
Wohnort: Köln
Verschoben hat geschrieben:
Von: SvenTB, Gesendet: 15:40 - 30.01.2005

Hallo,

meine DRZ ist ganz neu, von daher bin ich hier unbekannt. Aber bei der Enduromania war ich schon mehrmals mit der XR 600, und fahre am 04.09.05 - 10.09.05 dieses Jahr auch wieder hin. Diesmal mit der DRZ.

Enduromania, besonders in Brebou Nou (Schlafen in der alten Schule) ist schon ne echte Empfehlung wert´.


...jetzt erst gesehen...

...der SvenTB ist ja einer von den netten Chaoten vom "DR-Big Rallyeteam" :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Enduromania Teilnahme
BeitragVerfasst: 14.04.2005 12:04 
Offline
DRZ-Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2005 10:27
Beiträge: 7
Wohnort: Solingen
Hi!

Also ich werde dieses Jahr auch wieder nach RO fahren.

Wir werden am 27.08. losfahren und am 11.09. wieder zurück. Wir fahren 2 Wochen, weil es einfach besser ist wegen der weiten Anreise. Von NRW sind es ja ungefähr 1.800 km.

Und wir fahren zu dieser Jahreszeit, weil es am sichersten mit der Wetterlage ist. Wir hatten in diesen Monaten immer brühend heißes Wetter, sprich kaum bzw. nie Regen. ;-)

Wir sind mittlerweile an die 10 Leute (nein, wir werden wahrscheinlich nicht alle in einem Team fahren), haben unter anderem auch BSE´s wieder dabei.

Vielleicht sieht man sich ja! Eventuell ergibt sich ja noch die ein oder andere Mitfahrgelegenheit (bei uns ist eventuell noch Platz, falls Interesse besteht).

_________________
Bis dann - Anke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2005 00:38 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 22.03.2005 23:57
Beiträge: 38
Wohnort: Köln
Hallo Aenki,

na dann werden wir uns ja in Rumänien - wenn alles klappt - wohl wiedertreffen...

...warst Du nicht im Dez.2003 bei dem Sandtraining in Grevenbroich (Peter Bröcker?) dabei??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2005 08:30 
Offline
DRZ-Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2005 10:27
Beiträge: 7
Wohnort: Solingen
Hallo Olaf,

also in Grevenbroich war ich noch nicht, aber letztes Jahr waren wir in Dreckenach beim Jambado Treffen.

Kennen wir uns vielleicht daher?

_________________
Bis dann - Anke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2005 22:46 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 22.03.2005 23:57
Beiträge: 38
Wohnort: Köln
Jeep war Dreckenach :lol:

meine Gehirnzellen werden halt älter :cry:

Gruß Olaf :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2005 09:47 
Offline
DRZ-Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2005 10:27
Beiträge: 7
Wohnort: Solingen
Hi Olaf,

immerhin hast Du Dich erinnert. Das ist doch schon mal was. ;-)

_________________
Bis dann - Anke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de