DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 13.12.2019 09:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer aus Augsburg
BeitragVerfasst: 14.10.2014 23:47 
Hallo zusammen!

Nachdem ich bereits meinen 1. Beitrag hier verfasst habe, will ich mich auch kurz vorstellen.

Ich heiße Tobias, bin gerade 32 Jahre jung geworden :roll: und dachte nach 2 Jahren Motorraderfahrung und verschlissenen Fußrasten, dass jetzt die richtige Zeit ist, um meine Fahrkenntnisse um Wheelies, Stoppies und Drifts zu erweitern. Darum hab ich mir die DRZ als Supermoto geholt.
Sie steht zwar schon seit einigen Wochen bei mir in der Garage, jedoch konnte ich auf Grund von Anlaufproblemen erst jetzt die ersten km drauf fahren. Hab jetzt genau einen D 208 damit runtergefahren... Die Qual der Reifenwahl steht mir also bevor.

Meine ersten Erfahrungen zum Wheelyfahren habe ich mir dieses Jahr bei Lothar Schauer im Wheelykurs geholt. Damals hatte ich die Zette noch nicht.
Leider habe ich noch gehörig Respekt davor und übe zu wenig (ich fahre gerade mehr Touren, als Wheelies zu üben) als dass sich große Fortschritte einstellen. Aber früher oder später kann ich das!

Meinen 1. unfreiwilligen Drift habe ich letzte Woche auf nasser Straße im Namlostal hingelegt... Wow, war das cool! Nur wohl für den Anfang etwas ZU viel Schräglage :crazy:
Jetzt weiß ich schon mal, wie sich das anfühlt... und ich will MEHR davon :crazyfreude:

Die Zette ist bei mir Zweitmotorrad. Meine 1. Maschine ist die Versys 650 - die ist zwar nicht hübsch, fährt sich aber super.

So, mehr fällt mir grad nicht ein. Falls es Fragen gibt: immer her damit! :wink:

LG Tobi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus Augsburg
BeitragVerfasst: 15.10.2014 09:54 
Offline
Forensponsor 2012
Forensponsor 2012
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2260
Wohnort: Hameln
Willkommen im Forum! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus Augsburg
BeitragVerfasst: 15.10.2014 17:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6254
Wohnort: südlich Frankfurt
Moin dem Supermotonachwuchs.
Wenn du irgendwann dein erstes Supermoto Training auf einer Kartbahn mit Instruktor hinter dir hast wirst du noch mehr begeistert sein. :hihi:

Auf der Straße macht die DRZ, wie du schon schreibst, trotz ihrer wenigen PS ja auch jede Menge Spaß :daumen: und ist die ideale Einstiegsdroge zum sportlichen Supermoto. Günstiger als Supermotosport geht fast nicht. :opa:

Viel Spaß mit dem Gerät und bis denne - justdoit :wink:

_________________
- cya Supermoto IDM 2020 ? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus Augsburg
BeitragVerfasst: 15.10.2014 22:43 
Hey Sepp!

So ein Training auf der Kartbahn hab ich schon hinter mir. Hat auch super viel Spaß gemacht, schließlich ging's schon richtig weit runter in Schräglage. Viel Luft war zwischen Lenker und Boden nicht mehr :D Aber über's Driften selbst wurde leider nicht ein Wort verloren.
Ich bin schon am Kucken, wo und wann ich das am Besten mache. Da gibt's z.B. mit Bernd Hiemer in der Nähe (ca. 70 km) einen Driftkurs. Der Kurs ist halt Mitte Januar... D.h. ich hab Schwierigkeiten , mein eigenes Bike dahin zu bekommen, sollte es schneien...
Noch dazu weiß ich nicht, ob ich irgendwelche Kunststoffteile etc. an der DR Z anbringen müsste, um die Bahn im Falle eines Sturzes nicht zu beschädigen. Ich glaube, ich muss mal da anrufen :wink:
Am Liebsten wäre mir ja ein Leihmotorrad :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus Augsburg
BeitragVerfasst: 28.08.2019 09:11 
Hallo und tschüß,

ich habe in letzter Zeit immer wieder Emails aus dem Forum zu Forentreffen etc. bekommen und wurde dadurch daran erinnert, dass ich meine DRZ schon lange verkauft habe.

Es hat sich so viel getan:
Die DRZ habe ich gegen eine Husqvarna Nuda 900 R eingetauscht. Und mit der hatte ich dann auch noch einen Unfall. Während ich mich während meiner Genesung ca. 1 Jahr nicht mehr auf ein Motorrad gesetzt habe, fahre ich inzwischen schon noch, aber nur noch sehr selten - ich habe einfach den Sport für mich (wieder-) entdeckt... Joggen, MTB und klettern stehen für mich seit 2 Jahren hoch im Kurs. Dadurch habe ich viele weitere Freunde kennengelernt und auch fast 20 kg abgespeckt :D

Deshalb verabschiede ich mich jetzt aus dem Forum und wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit dieser genialen Maschine!
Sie hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, weil sie so super leichtfüßig zu fahren ist. Verkauft hatte ich Sie übrigens nur, weil ich keine Lust hatte, so viel Zeit und Arbeit in Motorüberholung etc. reinzustecken. Sonst würde ich sie bestimmt heute noch fahren.

Macht es gut!

Liebe Grüße,
Tobi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus Augsburg
BeitragVerfasst: 28.08.2019 10:53 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 16.05.2011 13:34
Beiträge: 16
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Dann wünsche ich dir alles gute für die Zukunft! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus Augsburg
BeitragVerfasst: 15.09.2019 23:05 
Danke, das wünsche ich Dir auch :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de