Hi!
Heiße Jakob, bin 21 aus Wien/Österreich!
Bin seit ein paar Tagen im Forum und fleissig am lesen da ich eine dr-z400 sm ins auge gefasst habe(4300km, 4300euronen, bj.05)! fahre seit 2 Jahren eine 500er dominator und hab endlich mal ein wenig geld um mir was neues zuzulegen.
Die dr-z ist ja eigentlich ein zuverlässiges, relativ wartungsarmes bike, soviel ich mitbekommen habe. Bin sie heute kurz probegefahren(nexte woche darf ich mal länger damit raus). Und eigentlich vollauf begeistert. Leicht wendig, außreichend leistung, obwohl mich die 40 ps erstmal abgeschreckt haben.
Einsatzbereich:
- Stadt, Arbeit, Erledigungen, Freunde besuchen = Kurze Strecken. Sicherlich kein Problem für die SM
- Längere Strecken auf Asphalt:
Mal 400 km nach Kärnten zu meinen Verwandten fahren, Autobahn interessiert sowieso nicht aber is halt die frage wie lang man es aushaltet auf der schmalen Sitzbank. Vermutlich eine Frage der Leidensfähigkeit!
Frage: Breitere Sitzbank, bzw. größerer Tank, gibt es das?
-Enduroeinsatz:
Meine Schwestern, Vater und Bekannte fahren im Sommer schon mal für ne Woche oder 2 längere touren. Italien, Frankreich, Schweiz. Sowohl gemütliche Pässe als auch schotterwege im Piemont. Einer der letztes Jahr dabei wahr fuhr eine Africa Twin mit Anakee Gummis. Sind ja eigentlich nur für die Strasse ausgelegt die Gummis und er hatte auch Schwierigkeiten wenns mal etwas Nass oder Matschig wurde hats aber trotzdem gepackt. Meine Frage: Gibt es auch 17 Zöller mit etwas mehr Profil die man an die SM dranmachen kann. Lohnt sich die Anschaffung von Endurofelgen, bzw. Wie Kostenintensiev ist das, Tüv eintragung in Österreich usw.
Tja das war denk ich mal genug für heute, würd mich freuen mal ein paar Berichte von erfahrenen Fahrern zu hören und, ich weiß Suchfunktion gibt es auch, hab auch lang und breit gesuch aber nicht wirklich Antworten auf meine Fragen gefunden, Ich hoffe ich nerv euch nicht mit Fragen die schon tausende Male gestellt wurden aber die sucherei ist teilweise echt mühsam.
Freu mich ein nettes Forum gefunden zu haben.
Danke schon mal im Voraus!
Mfg J
|