DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 18.06.2025 22:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuling!
BeitragVerfasst: 23.03.2007 00:29 
DRZ-Goldmember

Hi!
Heiße Jakob, bin 21 aus Wien/Österreich!
Bin seit ein paar Tagen im Forum und fleissig am lesen da ich eine dr-z400 sm ins auge gefasst habe(4300km, 4300euronen, bj.05)! fahre seit 2 Jahren eine 500er dominator und hab endlich mal ein wenig geld um mir was neues zuzulegen.

Die dr-z ist ja eigentlich ein zuverlässiges, relativ wartungsarmes bike, soviel ich mitbekommen habe. Bin sie heute kurz probegefahren(nexte woche darf ich mal länger damit raus). Und eigentlich vollauf begeistert. Leicht wendig, außreichend leistung, obwohl mich die 40 ps erstmal abgeschreckt haben.

Einsatzbereich:

- Stadt, Arbeit, Erledigungen, Freunde besuchen = Kurze Strecken. Sicherlich kein Problem für die SM

- Längere Strecken auf Asphalt:
Mal 400 km nach Kärnten zu meinen Verwandten fahren, Autobahn interessiert sowieso nicht aber is halt die frage wie lang man es aushaltet auf der schmalen Sitzbank. Vermutlich eine Frage der Leidensfähigkeit!
Frage: Breitere Sitzbank, bzw. größerer Tank, gibt es das?

-Enduroeinsatz:
Meine Schwestern, Vater und Bekannte fahren im Sommer schon mal für ne Woche oder 2 längere touren. Italien, Frankreich, Schweiz. Sowohl gemütliche Pässe als auch schotterwege im Piemont. Einer der letztes Jahr dabei wahr fuhr eine Africa Twin mit Anakee Gummis. Sind ja eigentlich nur für die Strasse ausgelegt die Gummis und er hatte auch Schwierigkeiten wenns mal etwas Nass oder Matschig wurde hats aber trotzdem gepackt. Meine Frage: Gibt es auch 17 Zöller mit etwas mehr Profil die man an die SM dranmachen kann. Lohnt sich die Anschaffung von Endurofelgen, bzw. Wie Kostenintensiev ist das, Tüv eintragung in Österreich usw.

Tja das war denk ich mal genug für heute, würd mich freuen mal ein paar Berichte von erfahrenen Fahrern zu hören und, ich weiß Suchfunktion gibt es auch, hab auch lang und breit gesuch aber nicht wirklich Antworten auf meine Fragen gefunden, Ich hoffe ich nerv euch nicht mit Fragen die schon tausende Male gestellt wurden aber die sucherei ist teilweise echt mühsam.

Freu mich ein nettes Forum gefunden zu haben.
Danke schon mal im Voraus!

Mfg J

Betreff des Beitrags: Endurofelgen
BeitragVerfasst: 23.03.2007 11:43 
DRZ-Frischling

Die Felgen kannst du beim LOLO in Wien machen lassen das Geschäft ist in der Schüttelstr und heisst LOLO´S Fahrwerkstechnik tel hab ich momentan nicht gruss Mike

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2007 16:07 
DRZ-Power-User

hei Jakob

also ich habe in etwa den gleichen Einsatzzweck wie du für meine DRZ und werde die auch nich mehr hergeben!!!
das Teil is für mich unverzichtbar!
in der Stadt sowie Überland is sie perfekt auf jeden Fall für mich bin ca. 65 Kg leicht und 180gross...

wegen Endurofelgen würd ich noch warten ausser du willst se unbedingt!
auf Schotterwegen und ähnlichem fühlt sich auch die SM zuhaus kommt einfach auf dein Fahrerisches Können und die zusätzliche Gepäcklast an aber eigentlich sollte das auch mit den SM Räddern gehen...

und wegen dem Rutschen musst du dir keine Gedanken machen, die DRZ macht das nur wenn du das willst von dem her ein braves Moped...

aber genug geredet fahr sie mal n längeres Stück und du wirst es merken...

Gruss

Buzz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2007 17:44 
DRZ-Goldmember

Hi!
Hab mich jetzt doch entschieden eine neue 06er zu nehmen. Bekomm die beim Stadler in Oberösterreich für einen denke ich für Österreichische verhältnisse guten Preis. Zahl 5700.-, werd mir die Sebering Anlage noch dranmachen lassen damit sie von unten auch noch mal eine Spur besser zieht und dann is fürs erste mal gut. Komm dann alles in allem eh auf meine 6500 euro. Vielleicht follgen dann ja wenn geld da is die nockenwellen oder ein flachschieber, mal sehen.

Also auf die Endurofelgen werd ich denk ich eh mal verzichten und mal schaun was im Gelände möglich ist. Kosten halt auch nochmal so um die 600 euro.

Naja, danke für die Infos kanns kaum erwarten die kleine abzuholen *freu*

Mfg J

Betreff des Beitrags: Neuling!
BeitragVerfasst: 23.03.2007 18:41 
DRZ-Stamm-User

Hi

800 Euro für nen Sebring??? :shock: :shock:

Betreff des Beitrags: Re: Neuling!
BeitragVerfasst: 23.03.2007 18:47 
Smooothus hat geschrieben:

Frage: Breitere Sitzbank, bzw. größerer Tank, gibt es das?

Warum gleich 'ne breitere Sitzbank? Ich mache 500 Kilometer-Touren auch auf der normalen Sitzbank, aber ich gebe zu, daß ist nicht jedermanns Ding.

Wenn du nur ab und zu etwas Sitzkomfort auf längeren Touren brauchst, schau mal unter http://www.louis.de/_300f7c287f4e19549bfdd889cc8f332663/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10008402&anzeige=0

Vielleicht ist das ja eine Alternative zu einer Komfort-Sitzbank?

Viel Spaß mit dem neuen Bike, Johnston

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2007 19:03 
DRZ-Goldmember

Die Sebring is eine Komplettanlage mit Titan Endtopf, der Stadler in OÖ hat haufenweise anlagen getestet und verbaut nur die sebring. Was für alternativen hast du parat!

Also das Sitzkissen is der Hammer, keine blöde idee, schaut hal bisl komisch aus aber was solls.

Mfg J

Betreff des Beitrags: DRZ
BeitragVerfasst: 24.03.2007 10:55 
DRZ-Frischling

@ Smoothbus Du solltest dich nicht vom Stadler über den Tisch ziehen lassen es gibt weit bessere Angebote wenn du willst ruf mich an 0664 822 85 82 ich weiss eine 06 für 4800 und der Auspuff kostet maximal 400 Euro gruss Mike

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2007 13:11 
DRZ-Premium-User

Serwas Jakob,

herzlich Willkomma :!:

Kaufa und foahrn,ned lang redn, in Prinzip geht eh olles mit da SM,vuil Spaß :!:

Betreff des Beitrags: Re: DRZ
BeitragVerfasst: 24.03.2007 14:04 
MIKE-D hat geschrieben:
@ Smoothbus Du solltest dich nicht vom Stadler über den Tisch ziehen lassen es gibt weit bessere Angebote wenn du willst ruf mich an 0664 822 85 82 ich weiss eine 06 für 4800 und der Auspuff kostet maximal 400 Euro gruss Mike

Ähhmmm, ich hab da aber noch einen besseren Preis bekommen 8) :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2007 15:21 
DRZ-Goldmember

Also ich war heut beim händler die 07er Krieg ich um 5800.-!
Ich denk die wirds werden. Der Händler hatte sie leider nur in blau. Werd am Montag mal zum action bike schaun, der hat hoffentlich die schwarze noch!
man wird sehen...

Mfg J

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]