DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.09.2024 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tennisarm - Erfahrungen, Tips - Therapie ?????
BeitragVerfasst: 17.02.2010 23:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6455
Wohnort: südlich Frankfurt
so , Scheißendreck...... mich hats erwischt... mein erster Tennisarm mit Beschwerden seit ca. 3-4 Wochen
Hat wer Erfahrungen oder Tips wie man das schnellsten in den Griff bekommt oder kann ich die Saison abschreiben.
fahre Hobby-MX/Enduro und Sumo auf der Kartbahn und das wären dieses Jahr 10x Vereinsrennen plus 7xPokal plus Supermoto plus Training

allgemeiner Trend aus dem www - konventionelle Behandlung Physio etc. Spange Dauer bis zu einem halben Jahr... :aua: oder OP.

Wie lange hats bei euch gedauert - eher strikte Ruhe für den Arm oder..... ??

Gruß justdoit

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tennisarm - Erfahrungen, Tips - Therapie ?????
BeitragVerfasst: 18.02.2010 00:22 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007 15:26
Beiträge: 138
Wohnort: trier
hi, schau mal hier

Neuraltherapie nach Huneke http://www.neuraltherapie-online.de/ind ... ahren.html

das hats bei mir gerichtet

eigentlich bin ich bei dem ganzen homöo und naturheilkram eher der sleptiker.....

mein doc hats bei mir gemacht ohne mir zu sagen was er da macht, weil wir uns seit schulzeiten kennen, weiß er natürlich genau wie ich über den kram denke :-)

nach n paar spritzen wars ok....

das hatte ich n paar mal, war echt lästig....

seit ich wieder bissl was zum ausgleich mache, son bissl selbstverteidigung mit vielen dehn und lockerungsübungen der schulter und nackenpartie (da kams nämlich eigentlich her obwohl die diagnose vorher auch hieß tennisarm...), isses wech.....

_________________
immer noch wachsender verlust des verstandes bei bei steigender aktivität der rechten hand.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tennisarm - Erfahrungen, Tips - Therapie ?????
BeitragVerfasst: 18.02.2010 11:18 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6455
Wohnort: südlich Frankfurt
xtom hat geschrieben:

seit ich wieder bissl was zum ausgleich mache, son bissl selbstverteidigung mit vielen dehn und lockerungsübungen der schulter und nackenpartie (da kams nämlich eigentlich her obwohl die diagnose vorher auch hieß tennisarm...), isses wech.....


joa, da liegt auch eins meiner Problemchen - Schulter und oberer Rücken - eben jobtypisch bei nem Tischler -
im Supermotoforum auch schon gute Tips bekommen - spezielle Dehnung oder an die Reckstange hängen soll helfen
Salbe kann auch nichts schaden und Tabletten dito. mäßige Belastung und dann hoffe ich mal das ich das hinbekomme

hab halt im Dez. mit dem Sumofahren in der Halle angefangen und hinterher eben nicht mehr aufgelockert oder gedehnt -

gruß

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tennisarm - Erfahrungen, Tips - Therapie ?????
BeitragVerfasst: 18.02.2010 12:33 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
Hi,

ich hatte vor Jahren extremste Probleme mit der Halswirbelsäule. Das ganze ging 8 Jahre und zum Ende hin konnte ich den Kopf kaum noch drehen und war ca. 4-5 x im Jahr in der Notaufnahme wegen extremsten Schmerzen. Zum Ende hin konnte ich mich vor Schmerzen kaum noch bewegen und kam alleine nicht mehr aus dem Bett. Das ganze ging vom Hausarzt, über den Sportarzt, zum Wirbelsäulenspezialisten in die Uniklinik Freiburg.... Keine konnte helfen und ich dachte wirklich, dass ich mir irgendwann die Kugel geben muss.

Irgendwann lief mir die Frau eines Kunden über den Weg, welche ich Jahre nicht mehr gesehen hatte. Diese erzählte mir, dass sie 2 Jahre Krank war. Sie hatte einen Tennisarm und konnte diesen 2 Jahren nicht mehr bewegen. Sie hatte auch alles durch was es an üblichen Ärzten gab. Als ich Sie gefragt habe, was Sie denn nun gemacht hat, erzählte Sie mir, dass es in meinem Wohnort einen Spezialisten gibt, welcher die Kunst der Majo-Massage beherrscht und der den Tennisarm mit einer (nicht schmerzfreien) Spezialmassage beseitigt hat. 3 Behandlungen hatte Sie und der Tennisarm war Geschichte.

Ich hatte mich ja immer gewundert, was bei meinem Nachbar jede Stunde ein anderes Auto auf den Hof fuhren mit Nummernschilder aus ganz Deutschland. Es stellte sich raus, dass mein Nachbar in seinem Haus diesem Massagespezialisten Räume vermitet hat. Irgendwann hab ich Ihn abgepasst (wir kannten uns ja) und ich hab Ihm meine Probleme geschildert. Er erzählte mir dass er 10 Jahre in Japan gelebt hat um sich in Karate (beim zweimaligen Karateweltmeister) weiterzubilden. Während dieser 10 Jahre hatte er eine Ausbildung in Majo-Massage gemacht und dabei die japanische Heilkunst studiert. Nach 10 Jahren hatte er dann den 7´ten Dan in Karate und die Meisterausbildung in der japanischen Massagetechnik. Nebenher hatte er als deutscher die japanische Meisterschaft in Karate gewonnen, was sicherlich auch nicht einfach war.

Was soll ich sagen. Der Mann hat mir in 4-5 Sitzungen meine Probleme weggeknetet und seither hatt ich keine Probleme mehr!

Problem ist nur dass dieser Spezialist sehr gefragt ist und man kaum einen Termin bekommt :oops:
Die Kasse zahlt das natürlich auch nicht, da er ja nicht in in Deutschland studiert hat. Die Behandlung ist von den Kosten her jedoch ein Witz und kostet pro Sitzung weniger als ein Abendessen für zwei :wink:

Da der Mann immer volle Terminbücher hat, macht er auch keine Werbung und daher ist er eigentlich nirgends zu finden.
Er betreibt eine Karateschule und ist auch hierüber zu erreichen.

Grüße

Roland

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tennisarm - Erfahrungen, Tips - Therapie ?????
BeitragVerfasst: 18.02.2010 12:44 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007 15:26
Beiträge: 138
Wohnort: trier
jo, glaub ich unbesehen....

leichter zu erwischen sind die jungs vom ChiKung, gibts oft in jeder wt-schuke, oder zumindest kontakte, auch das hilft unglaublich geil und schnell......

_________________
immer noch wachsender verlust des verstandes bei bei steigender aktivität der rechten hand.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tennisarm - Erfahrungen, Tips - Therapie ?????
BeitragVerfasst: 18.02.2010 14:50 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2005 22:06
Beiträge: 2330
Wohnort: Haan
Hallo

Mich hat es letztes Jahr auch mit dem Arm erwischt. War sehr unangenehm. An Enduro Fahren war nicht zu denken. Hatte am letzten Tag beim 1 Stunden Enduro 2009 am Harzring begonnen. Habe von meiner Kräuterhexe :kuss: Schüsslersalze bekommen und vom Doc eine Spange. Hab die Sache damit schnell in den Griff bekommen. Die Spange sollte man aber regelmässig tragen, hatte sie selber nur Nachts ausgezogen. Gute Besserung !!

Gruss Thomas

_________________
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
-----------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tennisarm - Erfahrungen, Tips - Therapie ?????
BeitragVerfasst: 18.02.2010 14:51 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2005 16:26
Beiträge: 489
Wohnort: Werder
Das Problem ist auch, daß Enduro- oder Sumofahren als athletische Herausforderung zu betrachten und darauf hin seinen Körper auszubilden.
Es bringt nichts, gelegendlich am Wochenende zu fahren und sich zu überlasten, ohne sich dafür vorzubereiten.
Seitdem ich täglich vor der Arbeit joggen gehe (4x die Woche,nicht bei Regen,Sturm oder Frost unter -5 °C ) habe ich keine Beschwerden mehr. Keine Rückenschmerzen nichts mit den Gelenken,nichts... :bounce:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tennisarm - Erfahrungen, Tips - Therapie ?????
BeitragVerfasst: 18.02.2010 20:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008 12:19
Beiträge: 2112
Ja Ja in Japan bauen se nicht nur gute Möps nein sie helfen einem auch diese zu bewegen.
Man braucht nicht mal dran zu glauben, einfach mal machen lassen.

_________________
http://ue40.supermoto.de/
wo sich alte Böcke austoben können


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tennisarm - Erfahrungen, Tips - Therapie ?????
BeitragVerfasst: 18.02.2010 22:28 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 1089
Wohnort: Hessen, da wo regiert wird
Hallo justdoit,

Mir hat damals die hier beschriebene Dehnübung geholfen:
http://www.airbed.ch/tennisarm/
Das Ganze zog sich aber trotzdem über mehrere Monate hin. Arm ruhigstellen war nicht nötig.

Gute Besserung :kruecke:

Gruß Achim

_________________
Ich öle gern. (alle acht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tennisarm - Erfahrungen, Tips - Therapie ?????
BeitragVerfasst: 19.02.2010 10:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6455
Wohnort: südlich Frankfurt
moin Schmiermaxe - guter Link - es wird schon fleissig dran gearbeitet ... hab ich 3x bekommen :D
scheint wirklich eines der Grundübel zu sein nach dem Training oder Sport die Muskulatur und den Bandapparat nicht richtig zu dehnen und zu lockern.
gilt übrigends für alle Muskelgruppen ---

und ja, ich bin ne faule Sau - :oops:
aber nach 8-10 Std auf den Beinen im Job mit schleppen und heben -Tischlerei- da haste keinen Bock mehr auf großes Training.

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tennisarm - Erfahrungen, Tips - Therapie ?????
BeitragVerfasst: 19.02.2010 20:05 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 1089
Wohnort: Hessen, da wo regiert wird
Hallo justdoit,

bei mir hat es damals im Urlaub nach einer Tagestour mit meiner 12er Bandit im linken Arm angefangen (bin auch noch Linkshänder). Meine eigene DRZ hatte ich da gerade seit zwei Monaten. Zuerst dachte ich, jetzt hat mich die zarte DRZ-Kupplung schon so schnell verweichlicht, daß ich die Banditkupplung nicht mehr ohne Probleme schaffe. :roll: Die Ursache lag dann wohl doch woanders und die Tour war nur der Auslöser.

Als ich dann die Webseite entdeckt habe, war ich erst mal skeptisch, aber die Dehnübung hat doch geholfen. Der Knackpunkt ist: Man muß sie nur auch oft genug ausführen :opa:
Also nix "faule Sau". Mach Deinen Namen zum Programm und: Just Do It :daumen:

Gruß Achim

_________________
Ich öle gern. (alle acht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tennisarm - Erfahrungen, Tips - Therapie ?????
BeitragVerfasst: 19.02.2010 20:16 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6455
Wohnort: südlich Frankfurt
sitz hier am LAP und die linke Flosse wird fleißig bearbeitet :hihi: und es hilft wirklich...
würd am liebsten das Möp einladen und morgen in der Halle kreiseln, aber... :gewissen: snief... ich lass es

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de